Die große Sondierungslüge

In der Gewissheit bereits erfolgter Zustimmung bei der EU.

Korrektes Verhalten der GroKo in spe?
Wahlbetrug?

Franz

1 Like

Der unmittelbare Zusammenhang mit den Sondierungen ist nicht gegeben. Die EU-Parlamentarier sind ja oft nach Brüssel abgeschoben worden wie ein Gaul auf den Gnadenhof und hängen insoweit nicht am direkten Draht mit Berlin.

Du siehst daran aber, wie unheimlich weit weg die Brüsseler Funktionäre von der Realität sind. Sie sind einfach nicht nah dran an den wahren Problemen der Menschen und entscheiden sich für das, was gut klingt. Klar, Italien und Griechenland sind stark belastet durch Migranten, und das, obwohl sie auch sonst nicht gerade so stabil dastehen. Aber jetzt irgendeine gut klingende, für Deutschland aber vollkommen fatale Lösung zu beschließen, das zeigt nicht von Frechheit, sondern von purer Unfähigkeit, einfachste Zusammenhänge zu erkennen. Man denkt in Brüssel halt von zwölf bis Mittag.

Deutschland und Schweden können nicht mehr aufnehmen. Die anderen Staaten, wie Frankreich oder Belgien wollen es nicht, weil sie schon zur Genüge an der gescheiterten Integration von Altmigranten leiden. Die armen Länder im Süden haben nicht genug Geld und die im Osten haben erkannt und lassen sich die Masseneinwanderung in diesem Leben der EU nicht mehr aufschwatzen.

Wie ich es schon seit Jahren sage: Verteilung bringt nichts, weil das keiner mitmacht. Sicherung der Außengrenzen bringt nichts, weil zu viele Lücken bestehen. Es hilft nur eins: Nationale Grenzsicherung und möglichst umfassende Verhinderung von Einreisen. Denn wenn derjenige verliert, der seine Grenzen nicht sichert, werden die Länder ihre Grenzen sichern.

Hä?
die Kommunalwahl 1989 in der DDR war Wahlbetrug da das Wahlergebnis manipuliert worden war.

Was du meinst nennt sich höchstens Wählerverarsche oder Vertrauensbruch am Wähler oder so.
Aber Wahlbetrug ist was völlig anderes.

Das ist ja eine sehr abstruse Behauptung. Und komm’ mir jetzt nicht mit ein paar Einzelfällen vermeintlich abgeschobener Parlamentarier.

2 Like

Ich darf mal einfach aus dem im Ursprungsbeitrag verlinkten Artikel zitieren (Hervorhebung von mir): Pikanterweise haben auch Politiker von Union und SPD im Europaparlament den Vorschlägen zugestimmt. Monika Hohlmeier, die für die CSU im Innenausschuss sitzt, erklärt dies damit […]

Das Pendant bei w-w-w nennt sich übrigens Fragwerk :wink:.

Aber, wenn du das anders siehst: Was hat denn sonst deutsche EU-Parlamentarier dazu bewegt, dies mitzutragen?

Und was hat das jetzt mit der Behauptung zu tun, EU-Parlamentarier seien oft nach Brüssel abgeschoben worden wie der Gaul auf den Gnadenhof?

2 Like

Steht übrigens in dem Artikel, auch wenn die Begründung natürlich beknackt ist.

Naja, in Bayern war sie nicht mehr gern gesehen und für die CSU-Politik nicht mehr tragbar.
Die eigenen Kids auf die Waldorfschule geschickt, in Bayern gleichzeitig G8 durchgedrückt.
Und als ihr Bruder dann noch verknackt wurde in Sachen Schreiberaffäre, durfte sie nach Europa gehen.

Franz

Selbst wenn man die Person als „abgeschoben wie ein Gaul auf den Gnadenhof“ bezeichnen will: das EU-Parlament hat grob gepeilt 750 Mitglieder. Das soll „oft“ sein?

Nanana, wenn man jetzt „Begrenzung“ verspricht und weiß, dass es bereits anders zugesagt ist. Und auch so kommen wird.

In Ergänzung zum Spiegelartikel eine hier verbotene Seite:

[Mod: unerlaubter Link entfernt]

In Ruhe lesen.
Die „Normalität“ hierzulande wird als Gewinn und Erfolg verkauft, wenn monatlich „nur noch“ ca. 15000 Zuwanderer mit geringer bis sehr geringer Qualifikation auftreffen. Einmalig auf diesem Globus, ich kenne kein anderes Land, das ähnliches tut. De Maziere spricht ausschließlich von zusätzlichen Zuwanderern, keinesfalls von Familiennachzug. Diese wird in der Sondierung mit einer begrenzten Anzahl von 1000/Monat benannt. Angesichts der bereits mehrere hunderttausend hier befindlichen Asylbewerber und Antragsteller bedeutet dies einen zigfachen Generationenvertrag, den diese neue GroKo nun beschließen will. Der einzige langfristige Plan. Abgesehen davon, dass eine zeitnahe Abarbeitung dieser Fülle angesichts Ressourcenmangels nicht darstellbar ist.

Inwieweit dies hinsichtlich Sozialsystem oder Wohnungsbau umsetzbar ist, wenn jedes Jahr ein bis zwei Großstädte hinzukommen, keine Ahnung. Die beiden Noch-Volksparteien äußern sich hierzu ja nicht. Mit einer für ein paar Jahre zugesicherten versprochenen Stabilität der Renten auf 48% ist da recht wenig getan.

Die anstehende GroKo fordert ihr Schicksal gerade extrem heraus. Und ich denke, dass es ihr, insbesondere aber unseren nachfolgenden Generationen auf die Füße fallen wird.

Zuerst der GroKo, mit allen Konsequenzen, hoffentlich.

Franz

3 Like

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass erst im November die Idee aufkam?
Da würde sie offiziell vorgetragen.
Das gärt spätestens seit Anfang 2016 und es wurde im November zugestimmt.

Franz

Naja, glaubst du, es gibt eine offizielle Statistik, wie viele von denen gaulähnlich abgeschoben wurden und für wie viele Brüssel das Ziel ihrer Träume ist? Und du weißt ja, bloß, weil es keine offiziellen Zahlen gibt, heißt das nicht, dass es das Phänomen nicht gäbe [sic!].

Und du weißt ja, wie sehr ich beknackte Begründungen liebe.

ähm…wovon redest du?

Die Dame mit den Schnellheftern aus Papas Tresor („Über jeden von euch hab ich was“)

Und nun erklärt Hohlmeier, gar nicht wie berichtet abgestimmt zu haben: Monika Hohlmeier stimmte gegen die Ausweitung der Zuwanderung.

Merkwürdig, keiner will’s gewesen sein…

oh je … da wurden doch glatt wieder Früchte feil gehalten :wink: vom verbotenen Baum der Erkenntnis, von welchem ausdrücklich gesagt wurde …

2 Like

Da wollte es eben einer mal wieder um jeden Preis wissen und jammert nun lauthals…

Dein Welpenschutz ist einkalkuliert, keine Sorge.

Dass du hier die Öffentlichkeit suchst, um ein wenig abzulästern, in der Gewissheit, dass es dein Brett ist und du löschen kannst, begründungslos, wie es dir beliebt, löst ein wenig Fremdschämen bei mir aus.

Ich komm drüber weg.

Franz

1 Like

Bei deinem Beitrag steht rechts unten [sic!] das Feld „Kommentieren“. Das halte ich für Fake. Man kann so etwas nicht kommentieren.