Die Grünen und Gorleben

Moin moin,

heute ist/war doch sowohl der Parteitag der Grünen in Kiel als auch der Castor Transport im Wendland. Und es gab wohl als moralische Unterstützung eine Schaltung vom Parteitag nach Gorleben:

http://www.net-tribune.de/nt/node/80765/news/Gruene-…

Schade, dass vorher nicht dieser Film lief:

http://www.youtube.com/watch?v=8FTfTDKiFbI

Angesichts des bereits beschlossenen Atomausstiegs: Worin unterscheidet sich der eine Castor Transport vom anderen?

Schönen Sonntag

ALex

Hi,

Angesichts des bereits beschlossenen Atomausstiegs: Worin
unterscheidet sich der eine Castor Transport vom anderen?

Du versuchst, eine realistische Antwort auf ein irreales Geschehen zu finden.
Das kann nicht gut gehen.

VG Berro

Hi,

Du möchtest beweisen, daß die Grünen unglaubwürdig sind?
Das geht mit jeder anderen Partei im Bundestag auch. :smile:
Die einzige Partei von der ich bisher mehr als einen Satz gehört habe und die ich nicht unglaubwürdig finde sind die Piraten, aber das kann daran liegen, daß die bisher außer Reden noch nichts tun mussten. Die müssen ihre Grlaubwürdigkeit erst noch bekommen und behalten.

Die Grünen müssen nur aufpassen, daß sie in dieser Beziehung den Regierungsparteien nicht den Rang ablaufen.

Gruß Rainer

Moin Alex,

du kannst für alles Argumente oder mögliche Rechtfertigungen finden. In Frankreich hat Sarkozy zum Wahlkampfauftakt gerade verlauten lassen, dass ein Atomausstieg hunderttausende Arbeitsplätze vernichten würde. Die Arbeitsplätze im Bereich der Entwicklung zukunftsträchtiger Energien entstehen woanders. In Deutschland sorgt die Autofahrer-Lobby für den massenweisen Einsatz von Streusalz. Die Leute passen sich dem an und fahren im Winter nicht mehr angepasst. So geht der Nutzen des Streusalzes flöten und die Schäden überwiegen.

Auch könnte man unzähliche Argumente dafür finden, nicht gegen die Castor-Transport zu demonstrieren. Hätte man nicht demonstriert, hätten aber die süddeutschen Poltitiker mit ihrer Festlegung auf Norddeutschland als Standort für ein Atommüll-Endlager wohl Erfolg gehabt.

Die Grünen hatten zwischenzeitlich einen Erkundungsstop für Gorleben durchsetzen können. Die schwarz-gelbe Regierung entschied sich erst infolge der Angst vor Wählerverlusten nach Fukushima zu einem Kurswechsel.

Gruß
Ultra