Die Grünen haben eine Lösung für Idomeni!

Interview mit Simone Peter von den Grünen:

Fängt locker-flockig an:

„(…) Aber parteiübergreifendes Ziel muss es sein, die AfD zu stellen und die gefährliche Polarisierung zu durchbrechen. Dazu brauchen wir kontroverse Debatten, die unsere streitbare Demokratie stärken. (…)“

dann wird es etwas konkreter:

"Wie wollen Sie die AfD zurückdrängen?
Indem wir sie entlarven. Ihre Politik ist ein Rückschritt. Sie ist völkisch
und rassistisch, gängelt Minderheiten, vertritt eine vorgestrige
Familien-und Energiepolitik. Als Gegenentwurf setzen wir auf den
gesellschaftlichen Zusammenhalt und auf eine offene Gesellschaft in
einem solidarischen Europa. Auch Abstiegsängste müssen wir ernst nehmen
und der wachsenden Ungleichheit entgegenwirken."

Und dann kommt der Höhepunkt:

"Sie waren in Idomeni. Muss die Bundesregierung die Flüchtlinge dort rausholen und nach Deutschland bringen?

Unbedingt. Sofort. Die Menschen, die dort festsitzen, haben Schreckliches hinter
sich. Wir haben die moralische und menschenrechtliche Pflicht, ihnen
eine Perspektive zu bieten."

Und dann wundern warum die Grünen weniger, und die AfD mehr % holen. Menschen in einem sicheren Land dafür belohnen dass sie sich und ihre Kinder in Lebensgefahr bringen nur weil sie in ihr Wunschland wollen. „Sorgt nur dafür dass uns genug kleine weinende Kulleraugen im TV ansehen und ihr so richtig im Dreck lebt - dann dürft ihr zu uns kommen!“.

Meine Frage: Wie weltfremd ist diese Frau? Und warum haben wir eine „menschenrechtliche Pflicht“? Alle in Idomeni sind in GR vor Krieg und Verfolgung sicher. Waren sie eigentlich schon in der Türkei. Oder ist „Perspektive in Deutschland“ neuerdings ein Menschenrecht? Wurde hier wohl noch nicht aktualisiert.

Hallo,

langweilt es dich eigentlich nicht, jede Woche in das gleiche Horn zu stoßen?
Warum hörst du dieser Frau überhaupt zu, wenn du auf so einer entgegengesetzten Potion stehst?

Ich mache bei Seehofer einfach den Fernseher aus und echauffiere mich nicht hier über den Mist, den er ablässt.

Gruß,
Steve

4 Like

Hi,

Nö. Wenn ich Langeweile habe mache ich den Fernseher an, aber poste hier nicht.

Weil ich zu den immer weniger werdenden Menschen gehöre die Menschen mit anderer Meinung erst zuhören und sich dann inhaltlich damit auseinandersetzen statt sie gleich niederzubrüllen oder gar zu ignorieren weil sie ja nicht meiner Meinung sind.

Das ist bequem, in der Tat, aber siehe oben.

Gruss
K

4 Like

Die Rechten erzählen halt nichts Neues. Ich habe das einmal gehört, da brauche ich mir die endlosen Wiederholungen der selben Stumpfsinnigkeiten nicht anzutun.

Gruß,
Steve

3 Like

Die sitzen da doch garnicht fest, die wollen nicht nach Griechenland zurück wo sie in Aufnahmestationen untergebracht und verpflegt werden würden.
Es standen oder stehen noch Busse in Idomeni um sie zurück nach Athen zu bringen, sie weigern sich aber. So sieht´s aus! ramses90

1 Like

Spätestens seit Beck bin ich der Überzeugung, dass die Spitzen aller Parteien regelmäßig bewußtseinsverändernde Substanzen zu sich nehmen. Anders lässt sich die derzeitige Politik und die Kommentare der oppositionellen Parteien nicht erklären…

2 Like

Hallo,

Peter: „Ich bin überzeugt, dass wir mit klarem grünen Profil punkten können“
Richtig! Das konnte jeder sehr gut in Sachsen-Anhalt und Rheinland-Pfalz erkennen. Derzeit wird nur gern darüber hinweggetäuscht, indem man mit dem Kretschmann wedelt.

Peter: „die AfD zu stellen und die gefährliche Polarisierung zu durchbrechen“
Richtig! Die gefährliche Bi-Polarisierung, weil sie die liebgewonnene Mono-Polarisierung im Weltbild der Grünen stört und für die - der Peter ideologisch nahestehende - Linkspartei noch bedrohlicher ist als für die Grünen.

Peter: „Indem wir sie entlarven. Ihre Politik ist ein Rückschritt.“
Richtig! Nennt sich Konservativismus (den Radikalitätsgrad laße ich außen vor). Dumm nur, dass man nach wie vor die primitive Tour der unsachlichen Debatte führt und vorläufig weiter führen wird.

Peter: „Horst Seehofer ist für den Wahlerfolg der AfD mitverantwortlich.“
Richtig! Zumindest dann, wenn man die Schuld für eigenes Versagen jemandem in die Schuhe schieben möchte.

Peter: „Wir haben die moralische und menschenrechtliche Pflicht, ihnen eine Perspektive zu bieten.“
Bei allem Respekt. Die Peter redet doch im Wahn. Es gibt kein „Menschenrecht auf Perspektive“ und garantiert nicht in einem Land, dessen Staatsbürger man nicht ist. Alles weitere lese man in der GFK.

Das ist die pure Hybris der Moralheuchelei von Peter.

vdmaster

2 Like

Das sieht Herr Bartsch von der Linkspartei aber gaaaannnzzz anders.

http://www.dietmar-bartsch.de/2016/03/16/europa-folgt-ihnen-nicht-mehr-frau-bundeskanzlerin/

Der zitierte Norbert Blüm und gab ihm bei der Einschätzung recht, die „Flüchtlinge“ in Idomeni wären „eingesperrt“.

Tja, linkes Neusprech.

Gruß
vdmaster

Ach so, die Etablierten haben also täglich Neuerungen am Start? Stimmt, genau. Deshalb ist auch alles in bester Ordnung.

1 Like

Stimmt. Aber wenn die sachlichen Argumente ausgehen, bleibt eben nur noch die stille Treppe, oder das abschieben in die „rechte“ Ecke.

Mag Mist in deinen trüben Augen sein, denke an die Sachlichkeit.

„Während in Idomeni im Dreck und in Fäkalien Kinder geboren werden und leben müssen“

…weil ihre Eltern das so wollen

„Das übliche Parteiengeplänkel ist keine Antwort auf die Fragen der Zeit. Alle in diesem Haus haben am 13. März verloren. Das muss man erst einmal anerkennen und entsprechend handeln.“

Dass ich einem Linken mal recht geben muss! Wie gesagt, es lohnt IMMER anderen zuzuhören! :wink:

Das ist doch genau das Problem. Sollte man als doch ach so armer Flüchtling nicht dankbar sein überhaupt in sicheres Gebiet zu gelangen? Nein, bei Mutti geht es allen „noch“ besser.

Aber, ehrlich, ist eine Rezeption, die dann zu einem BILD-haften „Wie weltfremd ist diese Frau?“ führt, allzu weit weit weg von einem ‚gar nicht erst zuhören‘?

Gruß
F.

Es geht dochhier um den üblichen Quatsch, den die Grünen immer wieder aufwärmen.

Das trifft doch auch auf IS, Taliban, und einem Großteil des Islam zu. Dazusollten sich die Grünen mal äußern.

Es darf keinen langweilen, seine Meinung zu äußern. Man darf sehr wohl wiederholen und auch lauter werden, damit sich jeder mit dem Thema auseinandersetzt. Sicherlich in manchen Provinzörtchen mag sich noch nicht so viel verändert haben (St. Florian lässt grüßen). In meinem Millionendorf aber schon.
Gruß
rakete

Das meine ich doch: Inhalt der anderen Meinung zur Kenntnis nehmen und dann seine eigene Meinung bilden. Und die ist eben bei mir dass sie weltfremd ist. Du könntest ja jetzt argumentieren dass meine Meinung falsch ist.

Hallo,

Du hast offenbar das Prinzip der pol. Meinungsbildung mißverstanden. Man muß die Forderungen von Parteien inhaltlich abklopfen. Und als 50%-Vorsitzende ist Peters ein Flügel der Partei.

Wieso nimmst Du an der Diskussion überhaupt teil, wenn sie Dich angeblich nicht interessiert?

Bezeichnend ist der Umstand, dass Du in keinster Weise auf die Fragen eingegangen bist, sondern den Beitrag selbst als überflüssig zu labeln versuchst. Der Versuch, die Meinungshoheit über ein Thema zu bewahren.

vdmaster

Ich habe darauf hingewiesen, das es mich schlicht langweilt, jeden Tag die gleichen Ergüsse zu lesen.

Diese Postings haben etwas von „Und täglich grüßt das Murmeltier“, jedoch ohne jeden Unterhaltungswert. Die ewig gleichen (Schein-)Argumente wie „Wirtschaftsflüchtling“, „Flüchtlingskonvention“, „Köln“, usw. werden endlos wiedergekaut, ohne dabei den geringsten Erkenntnisgewinn zu liefern.

Gruß,
Steve

Ich finde es hat einen extrem grossen Unterhaltungswert wenn eine Politikerin vom Rang einer Frau Peter fordert pauschal alle Menschen in Idomeni aufzunehmen weil es angeblich unsere „Pflicht“ sei. In dieser Direkheit ist das durchaus auch ein „Erkenntnisgewinn“.

Dann wirst du ja in Zukunft an solchen Diskussionen nicht mehr teilnehmen. Aber Danke für deinen bisherigen Input.

Hallo,

die Behauptung Blüms, die von Bartsch (Linkspartei) im BT aufgegriffen wurde, dass die „Flüchtlinge“ in Idomeni eingesperrt wären, schleicht sich nun auch in die Überschriftensammlung der FAZ.

Soweit ich es überblicke, sind die Lagerbewohner (soweit sie eine Asylgrund glaubhaft machen können) davor gefeit, in die TÜR abgeschoben zu werden. Sie werden nicht so eingestuft wie diejenigen, die ab 20.03.16 ab 00:00 morgens auf einer griech. Insel anlandeten. Oder bin ich falsch informiert?

Btw wirft der Artikel ein interessantes Licht auf einige „Aktivisten“.

Dafür berichtet er nichts über die Massenschlägereien unter den Ethnien, die immer stärker um sich greifen. http://www.taz.de/Fluechtlingslager-in-Idomeni/!5288068/ IMHO ein klares Anzeichen dafür, dass bald mit Aufständen gerechnet werden muß.

Weiß irgendjemand, was die griech. Regierung bislang für Maßnahmen zur Auflösung/Ausdünnung des Lagers getroffen hat? Gibt es mehrsprachige Durchsagen mittels Lautsprecher?

Oder genügt man sich nach wie vor darin, fast nichts zu unternehmen?

Gruß
vdmaster