Die gute alte Zeit

Hallo!

Ja aber sie sind billig und statt den Alkaline Batterien kann man sie verwenden. Besser als die Zink-Luft Batterien für Kameras, die zu Wucherpreisen verkauft werden, sind sie doch allemal.

Aber natürlich sind Queckies am besten, ich hab auch noch ein paar rumliegen :wink: Was mich interessieren würde ist eher, ob die noch irgendwo anders (China oder so) produziert werden…

Gruß
Tom

mmmmh… ich hatte letztens was aus China für ne Kamera die ich verkauft habe… ich schau mal nach ob das Queckies waren oder nur nen nicht mehr gebräuchliches Format.

Produktvergleich
Hallo nochmal!

Nachdem ich mich von Euch beraten lassen habe und ein bisschen gesurft bin und Preise verglichen habe, verabschiede ich mich wohl von der Idee mit den Wechselobjektiven. Die Kameras, die ich dazu gefunden habe (Leica M-Serie, Leica CL, Voigtländer Bessa, Konica Hexar) übersteigen mein Budget doch sehr deutlich. So viel zum unerfreulichen.

Erfreulich hingegen ist, dass bei den anderen Kameras die Preise doch sehr deutlich günstiger sind, und da werde ich ohne Zweifel fündig. Bevor ich letztlich zuschlage, würde ich Euch nochmal um Euren Rat bitten.

1. Sehe ich es richtig, dass sich Konica S3, Revue 400SE und Minolta Hi-Matic 7SII durch ihren Namen unterscheiden (und sonst durch gar nichts)?

Wenn das so ist, dann meine ich im Folgenden mit Konica S3 jeweils alle drei.

1. Wenn wir mal Konica S3, Olympus 35RD, Canon Canonet QL17 und Yashica 35GSN vergleichen, wo seht Ihr da die Hauptunterschiede? Welches Modell hat welche Stärken bzw. Schwächen?

Vielen Dank schon mal!
Michael

haha…
erinnert mich an meinen Schrank beim Job…

137MAQuarz
167MT

100/2.8 Zeiss
50/1.4 Zeiss

muss ich mal raus holen…

Muss ich das verstehen? OwT
.

nöö, trotzdem Danke an die Erinnerung, näxte Woche mach ich die Lichtdichtungen neu und probier sie mal aus.