Die Heiligen Schriften ?

Wenn das Wirklich so ist warum bestehen die 2 Milliarden Menschen an Dreifaltigkeit vielleicht gibt es ja den einen oder anderen die doch noch ins Paradies kommen wünschen. Es kann doch nicht sein das Gleich alle das Vollendete Testament als Alt und Neu bewerten. Trotzdem Danke

LG

Die eigentliche Frage war nach den übersetzungen der Hl Schriften, darauf antworte ich gerne.
Bei dem Thema der Dreifaltigkeit bin ich kein Experte, da kann ich nicht antworten.

Die Bibel ist nicht von Gott!
Die Bibel ist von Menschen geschrieben, die Gott und Jesus erlebt haben.
Die originalschriften beinhalten natürlich Gottes Wort,
aber der Sprache von Abraham und von Jesus (Sprache Arameisch), ein Teil des Biebel wurde in altgrichisch verfasst.
Alle diese Sprachen spreche icht nicht!
Ich muss mich leider mit den interpretationen dieser Schrifen nach Deutsch zufrieden geben. Und diese Ubersetzungen und Interpretationen sind wiederum von verschiedenen Menschen gemacht worden.

Und diese übersetzten Schriften werden wieder von verschiedenen Menschen gelesen und gedeutet.

So sind verschiedene Konfessionen entstanden.

A.

Die Menschensöhne die dieses Dreifältige Gott hinzugefügt haben rechtfertigen sich mit den Worten tauft sie im Namen des Vater, des Sohnes und des heiligen Geistes und mit dem Vers lasset Uns aus shut und asche als unser Ebenbild Menschensöhne anfertigen da bis auf den Schöpfer alle geschöpfe aus Licht teilweise auch aus Feuer sich ihm niederwarfen bis auf den Luzifer dem ewig verdammten der erst 1000 Jahre festgebunden wird bevor er vernichtet wird muss es auch mächtigere Wesen aus Feuer geben die ergeben, demütig, bescheiden und Gottes fürchtig sind.

Mit freundlichen Grüßen
Taner

siehe vorherige Antwort, war leider im Ausland…
lg Rayma