Liebe Gläubige, nach dem Tod des Religionsführers Osama Bin Laden bin ich am Überlegen, wer zur Zeit am religiösesten ist. Schließlich hat Osama sich eine hohe Religiosität gesichert, indem er streng dem Koran und seinen gewalttätigen Versen gegenüber Andersgläubigen gefolgt ist. Meiner Meinung nach war Bin Laden so religiös, wie viele Christen nie sein werden. Nun nehmen viele Millionen Amerikaner für sich in Anspruch, dass sie auch religiös sind. Welche Religion ist also die beherrschende Kraft, wenn sich Religiöse gegenseitig vernichten? Bush war tief religiös, indem er den Terrorismus bekämpfte. Gibt es einen Kampf der heiligen Bücher? Warum werden die Forderungen Allahs nach dem Tod von Anders- und Ungläubigen nicht aus dem Koran gestrichen? Der unsterbliche Allah sollte sich vor Gericht verantworten müssen. Was bringt es, wenn alle Religionsführer hingerichtet werden? Welche Rechtfertigung haben amerikanische Jubelfeiern von Christen? Ist nicht eine Religion gefährlicher als die andere? Danke für die folgende Diskussion.
Franz Josef
Götter und Religionen werden seit den Anfängen ihres Entstehens von Menschen gemacht. Man kann jetzt aber nicht ein menschliches Kunstprodukt „vor Gericht stellen“ wollen, nur weil es manchen Menschen nicht (mehr) passt.
Symbolischer Gerichtshof
Hallo Claus, danke für die schnelle Antwort! (Sternchen)
Ich bin der Meinung, solange Araber auf die Existenz Allahs bestehen, sollte es bestimmte Gerichte geben, die sich mit Allah und seinen Versen befassen.
Franz Josef
Hi.
sollte es bestimmte Gerichte geben,
Die gibt es.
Letzt haben sie den Urteil verkündet im Verfahren Rotkäppchen gegen Wolf.
Freischpruch erster Klasse.
Gruß.
Balázs
Warum werden die Forderungen Allahs nach dem Tod von Anders- und
Ungläubigen nicht aus dem Koran gestrichen?
Weil der Koran für sich in Anspruch nimmt, von Allah persöhnlich offenbart worden zu sein, und damit ist jedes Wort Heilig. Das steht auch im Koran daß niemals auch nur ein Wort daran verändert (und damit natürlich erst recht nicht gestrichen) werden darf.
Hi,
Liebe Gläubige,
Dieses Brett heißt Religions wissenschaften. D.h. es tummeln sich hier auch Menschen anderer Religionen, Atheisten und Agnostiker. Bitte verwende künftig eine neutrale Anrede.
Danke,
Anja
‚Tod den Ungläubigen‘
Liebe Gläubige und liebe Ungläubige!
„Tod den Ungläubigen“ heißt, dass man sich entweder einem eingeforderten religiösen Glauben mit seinem Wahrheitsanspruch für alle Menschen auf diesem Planeten anpasst oder getötet wird. Das ist, wenn man erst einmal ernsthaft über diese kaum fassbare Wirklichkeit im 21. Jahrhundert nachdenkt, ein beklemmendes Gefühl, das einem unter die Haut geht.
Und wir können etwas erahnen davon, was Aufklärung sein könnte im 3. Jahrtausend, nachdem sich wegen diesem Anspruch auf die einzige und absolute „Wahrheit“ so viele Millionen Menschen gegenseitig getötet haben.
Grausam, schrecklich, schauderhaft!!
Gruß
C.
kein Problem
werde es berücksichtigen
Liebe Gläubige und liebe Ungläubige!
Ganz meiner Meinung, Claus
Hallo
Und wir können etwas erahnen davon, was Aufklärung sein könnte im 3. Jahrtausend, nachdem sich wegen diesem Anspruch auf die einzige und absolute „Wahrheit“ so viele Millionen Menschen gegenseitig getötet haben. …Grausam, schrecklich, schauderhaft!!
Was macht Gott? er sandte Jesus doch als Befreier, mit dem Evangelium für alle Welt begann seine Erklärung um was es geht. Es liegt an den Menschen, was aus dieser Botschaft daraus gemacht wird (dieBergpredigt sagt alles, Matth. Kap.5)Nach Auffassung vieler gibt es ohnehin schon keinen Gott mehr, aber viele Meinungen, viele Eiferer, die andere sogar töten… war alles schon da…
Johannes 8,40 Nun aber sucht ihr mich zu töten, einen Menschen, der euch die Wahrheit gesagt hat, die ich von Gott gehört habe; …
Darum muss Gott- lt. Bibel- eine ziemlich lange Zeitspanne einräumen um seine Vorhersagen beweisen zu können,erst wenn seine Zeit gekommen ist kann die Frage, die man Jesus stellte in.Apg.1, 6,7…wann er kommen wird als Befreier… auch verstanden werden.
- Petrus 3,9 Der Herr zögert nicht die Verheißung hinaus, wie etliche es für ein Hinauszögern halten, sondern er ist langmütig gegen uns, weil er nicht will, daß jemand verlorengehe,…Schlachter 2000
Das bedeutet ganz einfach eine sehr lange Wartezeit, die Erde wurde auch nicht in kurzer Zeit mit Menschen bevölkert…auch in Mark.13,10 das Bekannt machen „müssen“ des Evangeliums geht ebenfalls nicht von heute auf morgen,daran zu glauben ist lt.Hebr.11,1,6 eine Voraussetzung… speedytwo
Für den Wolf? Oder Rotkäppchen wegen Notwehr?
Für den Wolf? Oder Rotkäppchen wegen Notwehr?
Hmm, da selber Laie muss ich mal einen Juristen fragen:smile:
Hallo!
Diese Stellen werden NIEMALS aus dem Koran gestrichen! Ich weiß nicht, ob du schon mal im Koran gelesen hast, aber für mich ist er von Anfang an sehr bedrohlich geschrieben. Die Muslimen sehen den Koran als Wort des einzigen Gott, was ein Streichen einzelner Passagen ausschließt, da das für sie ein fälschen bedeuten würde.
Ich denke auch, man sollte von religiosität und wahrem Glauben unterscheinde. Es gibt, vor allem bei Christen, aber auch bei den Muslimen, viele, die nach außen, wenn sie es subjektiv für richtig erachten ihre Religion zur Schau stellen, sie aber nicht leben. Ich denke auch George W. Bush ist ein Beispiel dafür.
Im Koran gibt es einige Suren (Verse), die von dem Töten und Verfolgen von „Ungläubigen“ berichten und dazu auch ganz gezielt aufrufen.
Im neuen Testament der Bibel wird man so lange suchen können wie man möchte. Da gibt es solche Verse nicht. Im Gegenteil. Jesus ruft auf, wenn einem auf die eine Wange geschlagen wird, soll man auch die Andere hinhalten, man soll seine Feinde lieben, und er ließ sich trotz seines Seins als Sohn Gottes foltern und ans Kreuz nageln. Für Christen sollte er das Vorbild sein. Sie sollten nicht nur danach streben, sondern mit allem was sie haben danach begehren ihm nachzufolgen.
Die Freude der Amerikaner über den Tod Osama Bin Ladens ist also aus christlicher Sicht eine absolute Sünde, wenn auch vielleicht menschlich irgendwo nachvollziehbar.
danke
ganz meiner Meinung - Sternchen
Ich bin für:
Liebe Gläubige r
in diesem Fall hilft nur: Den Koran selbst streichen…
Hi
in diesem Fall hilft nur: Den Koran selbst streichen…
Zwar radikal aber denkbar. Nachteil: das Grundproblem gar nicht und die Symptomen auch nur partiell wären dadurch gelöst.
Gruß.
Balázs