Die Hose rutscht!

Hallo zusammen,

eine Frage an eine erfahrene Hausfrau oder auch Spezialisten :wink:!

Ich habe mir einen schönen Sportanzug von Adidas gekauft, eigentlich hätte ich ihn wegen des Problems, zurückschicken müssen aber er hat halt nur 40€ gekostet.

Das Problem ist, obwohl die Hose, einen breiten Gummibund hat und ich die Kordel, fest zumache, rutscht die Hose mit der Zeit runter. Dies kommt vermutlich daher, dass der Anzug aus Synthetikmaterial besteht und somit, ganz glatt ist, der Bund müsste also innen rauer sein.
Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte?

Vielen Dank und schöne Grüße

Zori

Versuch ein kleineres oder ev. auch größeres Stück Klettband ( den rauen Teil ) innen an den Bund zu nähen.

LG Mannema

Möglicher Weise hilft es ein neues, stärkeres Band einzusetzen.
Oder den Bund mit Hilfe einer Sicherheitsnadel zu verkürzen.

LG
Jan

Vielen Dank für die Antworten.

Ich probiere alles mal aus.

Schöne Grüße

Zori

Gern geschehen! Sag Bescheid, ob es geklappt hat!

LG
Jan

1 Like

Hallo,

wenn die Hose über den Hüften mit Kordel einstellbar ist, sollte das eigentlich halten - oder ist die Kordel so dehnbar? Dann kann man eine festere Kordel einziehen, das ist schnell gemacht.
Wenn es an Taille mangelt helfen Hosenträger.

Viel Erfolg, Paran

Hallo Jan,

ich habe den Bund hinten und vorne, ca. 1cm eingelegt und vernäht, sodass der Gummi, insgesamt mehr Spannung hat. Die Original Kordel war nicht rund sondern so breit wie etwa ein Schuhsenkel und außerdem sehr glatt, ich habe sie durch eine ziemlich dicke, runde und raue ersetzt, dazu habe ich eine größere Sicherheitsnadel benutzt, zum durchführen.
Jetzt rutscht sie bei weitem, nicht mehr so leicht.

Früher wäre so etwas bei Adidas, nie vorgekommen aber es ist halt wie bei allem, es ist nicht mehr die Qualität wie früher, dies kann man ja bei allem feststellen.

Das rutschen der Hose, war sicherlich auch der Grund, weil er nur 40 € gekostet hat.

Übrigens, falls Du den Shop, Outlet 46 nicht kennen solltest, den kann ich echt empfehlen, lass Dir den Newsletter einrichten, die haben oft super Angebote und ist Versand-und Rücksendefrei!

Schöne Grüße

Zori

Hallo!
Super, dass es geklappt hat.
Und Danke für den Tipp und die Nominierung zur besten Antwort.

LG
Jan

1 Like