Organspende hat doch nichts mit Impfpflichtig zu tun. Bei einer Impfpflichtig geht es vor allem darum, dass Kinder nicht krank werden und diese nicht weiter verbreiten. Masern kann tätlich enden, sowohl im Kindes- wie auch im Erwachsenenalter. Kinder können nicht entscheiden, ob sie geimpft werden wollen. Da muss man an die Eltern heran treten. Erwachsene, die nicht geimpft wurden, hatten meist Glück, dass alle anderen Kinder verantwortungsvolle Eltern hatten. Wer als Erwachsener an Masern erkrankt, hat ein erhöhtes Sterbepotential, zeigt aber auch, dass er sich bewusst dagegen gestellt hat oder das Thema erfolgreich ignoriert hat. Man kann nur etwas ausrotten, wenn sich alle impfen lassen, das ist Fakt und lässt sich nicht schönreden.
Statistiken werden geführt, da darf sich jeder sicher sein. Verwahrt werden diese im Statistischen Landesamt. Wer Genaueres wissen möchte, darf gerne beim Gesundheitsamt nachfragen.
Ich habe 20 Jahre als Schulsekretärin gearbeitet und wir mussten über alles eine Statistik führen. Mittlerweile werden alle Daten mit allen Ämtern verknüpft. Kinder die zur Schule angemeldet werden, müssen die U7-9 nachweisen und zum Personalausweis der Eltern, ihre Geburtsurkunde und Impfnachweise erbringen. Alle Eltern werden schriftlich aufgefordert sich zu melden und vorstellig zu werden. Wer nach der dritten Aufforderung nicht erscheint, wird direkt zum Gesundheitsamt geleitet und erhält einen Bußgeldbescheid.
Ich frage mich ernsthaft, warum man sich gegen das Impfen wiedersetzen kann. Als treusorgend Eltern, ist es eine Selbstverständlichkeit, Krankheit und Leid von meinem Kind fernzuhalten. Denn warum sonst regt man sich über ein Gesetz auf?