Hallo Stefan!
Aber ob ein Mensch eine „blaue Aura“ (Ich glaube ja immernoch
fest daran, dass damit die Bierfahne gemeint ist) hat oder
nicht, das entzieht sich jedweder Überprüfbarkeit. Und
nichtmal die „Aurenseher“ sind in der Lage ihre Versuche zu
verifizieren/falsifizieren.
Zuerst muss ich sagen, dass ich leider auch nicht das Buch
gelesen habe. Mein Wissen über die Indigokinder ist also
gering :-/. Aber warum redest du immerzu von der blauen Aura
oder so?
Weil das nach der Angabe der Indigogläubigen das Merkmal der Kinder ist: Indigo-Auro, dunkelblaue Aura, königsblaue Aura… (Indigo ist doch ein blauer Farbstoff)
Das stimmt zwar, dass über das auch eine Menge drin
steht, warum sie blaue Kinder genannt werden. Aber mich
interessiert das eher weniger, auch das mit dem Wassermann aus
astrologischer Sicht interessiert mich net so. Mich
interessiert das Verhalten dieser Kinder.
Dann ist das ein Feld der Psychologie.
Ich meine, was ich
da schon gelesen habe. Und dann frage ich mich, wenn ich was
gelesen habe, wie geht das, wie ist das möglich, …
Übersinnliches wurde nicht nachgewiesen. Esoteriker wünschen sich gern, ihre Kinder seien Freidenker usw.
Und dann wird dann selbstverständlich dazu gesagt, die Kinder würden ADHS haben und hochbegabt sein. Typische Darstellung: Nur zu leicht wird das gesagt, sobald irgendwas nicht optimal läuft. "Er habe ADHS und sei aber hochbegabt, weswegen er nicht auf ADHS-Therapien anspreche, sondern dennoch nix gelinge. Das ist alles eine einzige „Urban Legend“.
Dass ADHS eine ernste Erkrankung für Betroffene darstellt, wird von solchen Menschen ignoriert. Und wer solche Indigothesen vertritt, dass Menschen mit ADHS oder jeder andere, dem man es gern andichtet, ein Vorbote einer neuen „Übermenschenrasse“ sei, das ist erstens eine Unverschämtheit gegenüber allen, ein Selbstbelügen von Eltern egal ob ihr Kind ADHS hat oder einfach mal keine 2 in der Schule geschrieben hat. Und dann ist es nochmal eine ganz besondere Unverschämtheit und Erdreistung gegenüber Menschen, die ADHS haben. Ich habe selbiges. Zu lesen, dass jemand schreibt, ich wäre womöglich außerirdischer Herkunft (das wird in dem Buch auch vermutet) und Vorbote einer Herrenrasse oder sowas… Was soll ich dazu noch sagen???
Nur soviel: Ich habe es mir nicht ausgesucht. Es ist eine Krankheit. Vergleichbar damit, dass jemand von Geburt an schwerhörig ist.
Ich kenne zwar Vishnu nicht, aber na ja.
Vishnu ist eine wichtige Gottheit der Hindus. Ich wollte nicht den abrahamischen Gott nennen, da sich manche doch zu sehr auf den Schlips getreten fühlen könnten.
Mir stellt sich jetzt ganz, ganz dringend die Frage auf, aus
welchem Grund sich die Parapsychologie mit dem Thema
Indigokinder beschäftigt?
Tja, nachwievor frage ich mich, was Parapsychologie ist
Eine „Aura“ oder sowas wurde nie nachgewiesen. Es ist schade, aber Einstein, Schrödinger und Konsorten scheinen das nachprüfbare in unserer Welt glänzend zu beschreiben. Aber Auch schon Newton und Maxwell, Darvin und andere haben nettes geleistet. Deshalb lege ich Dir echt nahe, mal in die wissenschaftliche Richtung zu sehen. Du wirst viel verstehen können und nicht nur Dogmen glauben müssen.
Ein Beispiel:
Nimm einen kleinen Aluring und häng ihn an einen Faden. Nähere dich mit einem Stabmagnetenpol schnell bis der Magnetpol direkt vor den Ring zeigt. Der Ring wird etwas „wegfliegen“ und ziehst Du den Magneten zurück, dann folgt der Aluring dem Mgneten etwas.
Das erfassbare ist schon faszinierend genug. Man muss nicht wegen Mangels an Wissen an irgendwelchen Humbug wie magnetisiertes Wasser glauben. Wissen ist auch aufregend.
VG, Stefan