Die Indigo Kinder!

Halloah, alle zusammen!

Ich bin von den Indigo Kindern total begeistert! Einiges habe ich darüber schon gelesen. Leider weiß ich nicht, was für eine wissenschaftliche Erklärung dafür gibt. Meinungen, Ratschläge, und vor allem Kritiker (hehehe) sind herzlich willkommen, einen Beitrag zu meinem Artikel zu leisten!

Liebe Grüße
Blume

Hi,

Ich bin von den Indigo Kindern total begeistert! Einiges habe
ich darüber schon gelesen. Leider weiß ich nicht, was für eine
wissenschaftliche Erklärung dafür gibt.

Es gibt keine.
Das ist reine Phantasie.

Gruss,

Hi,

ich bin nicht sicher, aber haben die nicht das berühmte Lied getextet, das gern bei gewissen Feiern gesungen wird?
„Heute blau und morgen blau und übermorgen wieder“
Das wird z.B. in der Karnevalszeit immer wieder gern gesungen. Ob in Österreich auch, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Aber natürlich kann ich mich auch irren.

Viele Grüße
WoDi

Hallo Blume

Ich bin von den Indigo Kindern total begeistert! Einiges habe
ich darüber schon gelesen. Leider weiß ich nicht, was für eine
wissenschaftliche Erklärung dafür gibt.

Das ist, mit Verlaub, jenseits von Wissenschaft. Habe gerade mal diese Indigo-Kinder gegoogelt -was Andres kann man eh nicht mit denen machen :wink: - und habe diese
wieder mal typischen „Eigenschaften“, mit denen sich jedes Elternteil letztlich dann doch gerne idetifiziert, gefunden.
Es endet damit, dass diese Kinder „sich anch innen wenden, wenn sie sich unverstanden fühlen“.
Oder aber rebellisch und aggressiv werden.
Oder sieh haben oft ADHS.
Ach nee.
Das ist ja mal was Neues. :wink:
Scheint mir bei (fast) allen Menschen so zu sein.
Glaub mir, Blume, das ist alles kalter Kaffee.
Gruß,
Branden

Hallo!

Also was bei euch reine Phantasie ist! Ich bewundere eure Einstellung - offen für alle unerklärlichen Dinge dieser Welt - sehr wissenschaftlich interessiert :smiley:

Sehr nette Grüße
von der phantastischen
Blume

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo WoDi!

Ich hoffe, du kannst auch so singen, wie du schreibst!

Liebe, ganz liebe Grüße
Blume

Lieber Branden!

Mit kaltem Kaffee werde ich vielleicht noch schöner :wink:! Deswegen frische ich den kalten Kaffee wieder auf! Ich finde, es ist ein unerklärliches Phänomen und passt in die Parapsychologie (= Grenzwissenschaft: das heißt, forschen von unerklärlichen Phänomenen)

Wie es eben so ist, und ich es schon mehrmals betonte, sind eben Ansichten unterschiedlich.

Viele, viele Grüße
Blume

Hi Blume,

Also was bei euch reine Phantasie ist! Ich bewundere eure
Einstellung - offen für alle unerklärlichen Dinge dieser Welt

• sehr wissenschaftlich interessiert :smiley:

Jep. Wenn dann noch Außerirdische bemüht werden:

aus: http://www.bunkahle.com/Aktuelles/Parapsychologie/In…
_Umwelteinflüsse und DNS-Veränderungen

Nicht zuletzt die in den letzten Jahren intensiv zunehmende elektromagnetische Strahlung aus Mobilfunk, Computer und Monitoren dürfte nicht spurlos an den Menschen bzw. insbesondere an den Kindern vorbeigegangen sein. Es gibt die Auffassung, daß DNS-Veränderungen bei den Indigo-Kindern vorliegen, wobei allerdings die Ursache dafür nicht ganz klar ist. Mobilfunk wäre durchaus denkbar, aber es gibt auch Erklärungen, die von weit phantastischeren Annahmen ausgehen, was zwar schwer zu beweisen, aber vielleicht zunächst mal zur Kenntnis zu nehmen ist. So gibt es z.B. die von Jan van Helsing in dem Buch Das Aldebaran-Projekt geäußerte Ansicht, daß es (wohlwollende) Außerirdische sind, die bei vielen Menschen unter Ausschaltung des Wachbewußtseins Entführungen durchführen und diese „genetisch modifizieren“. Norbert Marzahn in seinem Buch WAL geht davon aus, daß diese bei Helsing Aldebaraner genannte Besatzungsmitglieder von Ufos in Wirklichkeit Zeitreisende aus der Zukunft sind, die zur Zeit die Genetik der Menschheit modifizieren. Durchaus eine Erklärung, daher also die Indigo-Kinder?_

Die auf der Seite gefundenen Eigenschaften lassen sich beliebig in einen Menschen hinein interpretieren. Besonders anfällig sind Eltern, die in ihrem Kind unbedingt eine Hochbegabung erwarten.

siehe auch:
http://www.sekten-info-essen.de/texte/indigokinder.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Indigokinder

In dem Moment, in dem dann auch noch Lichtnahrung dazu kommt, wirds es gefährlich:
http://www.pranalight.de/lichtarb.htm

mfg Ulrich

2 Like

Hi,

Also was bei euch reine Phantasie ist! Ich bewundere eure

Wenn du bitte näher erläutern könntest, was diese blauen Kinder mit Wissenschaft zu tun haben, könnte man ja mal drüber diskutieren, was das Ganze in Wahrheit für ein Schwachsinn ist.
Ok, Tai Shui wird diese Sache mal wieder für „durchaus denkbar“ halten und auf frühere Ereignisse ähnlich geglaubter Art verweisen, aber das ist eine andere Geschichte…

Viele Grüße
WoDi

Liebes Blümchen :smile:

Ich habe das Buch nicht gelesen, aber die Idee einer neuen Menschheit ist mir seit langem sehr vertraut. Mir sind auch spirituelle Vorgänge bekannt, die auf eine solche Herabkunft von einer völlig anders gearteten Rasse schließen lassen.

Ich würde mich in deinem Fall mit den Schriften der Mutter und Sri Aurobindos vertraut machen, die an diesen Vorkommnissen nicht ganz unschuldig sind :smile:

Siehe dazu auch meine Homepage und dann wirst du mehr wissen.
http://www.rolfhelmecke.de

gruß
rolf

In dem Moment, in dem dann auch noch Lichtnahrung dazu kommt,
wirds es gefährlich

genau deswegen erscheint es mir wichtig, in welcher form auch immer,
auf diesen sich selbst reproduzierenden schwachfug als solchen
hinzuweisen.

das eine these durch die andere legitimiert und darauf ein
unhaltbares konstrukt gebastelt wird, ist eine sache.

aber die kinder sollte man doch spielen lassen und nicht zum
zielpunkt seiner neurosen machen.
ich kann kinder zwar nicht ausstehen, aber hier werde ich komisch.

ich dachte eigentlich, diese indigo-hysterie wäre längst dem
tachyonenwahn gewichen.
so kann man sich irren.

venceremos,
e.c.

2 Like

War ja klar :smile: (o.w.T.)
katextnet

Hallo Blume

Hab gerade ein wenig darüber gelesen und denke ehr, das sind ganz normale Kinder die einfach etwas anders sind. Hab mich dann schnell wieder davon entfernt, weil ich dachte „lasst doch die armen Kinder in Ruhe!“
Will mich jetzt mit meinen Aussagen nicht vollkommen differenzieren von der Theorie der Indigo-Kinder, jedoch Klingt es in einigen Fällen ziemlich seltsam z.B. wenn ich der Wikipedia glauben schenken darf, wie da heißt, dass Anhänger des Konzepts behaupten dass bis95% aller Neugeborenen dazu gehören könnten. Also ich kenn viele, der/die eine strebt mehr in die Richtung und die/der mehr in die andere, doch keines weist alle dieser Verhaltensmuster auf. 1975sollen die ersten auf die Welt gekommen sein, sie müssten jetzt 31 sein. Was machen die jetzt?
OK. Konnte mich aufringen und ein wenig weiterlesen, es klingt zunehmend interresant, jedoch bleibt für mich die Frage:„Kennt jemand eines?“ oder es heißt auch:„Sie kommen mit einem Gefühl der Erhabenheit auf die Welt“ wie äußert sich das?
Würde diese Kinder aber weiterhin als normal ansehen, nicht als übernatürlich oder irgendwie als unerklärlich. Besonders wäre doch ein schönes Wort! Vielleicht sehen diese Kinder einfach etwas weiter und das ist doch super schön, brauch ich dann dafür eine wissenschaftliche Erklärung!? Kinder konnten schon immer als Lehrer dienen und gerade dann wenn Indigo-Kinder so sind wie beschrieben. Man sollte nur die Kunst des „hinter-fragens“ nicht verlernen.
Wenn du Blümchen, so begeistert bist von diesen Kindern, will ich hoffen dass du einiges von ihnen abschauen kannst und in dir integrierst. Eins bleibt für mich gewiss: „Sie sind vielleicht anders aber Du kannst es auch sein!“

Kinder find ich super. Erwachsene die kein Kind mehr sind find ich ätzend!

MfG
ich

mars attacks

Ich würde mich in deinem Fall mit den Schriften der Mutter und
Sri Aurobindos vertraut machen, die an diesen Vorkommnissen
nicht ganz unschuldig sind

wenn du deinen schmarren ständig wiederholst, darf ich das
auch.*gähn*

die echte wahrheit findet armes blümchen hier:

http://www.sabon.org/reptiloid/index.html

hier:
http://www.vissarion.info/visslehr.htm

und, wie immer, hier:
http://wwwuser.gwdg.de/~agruens/UFO/ufo_apdx/ashtar.htm

e.c.

1 Like

Hi,

glaube was du willst, aber versuch wenigstens mal auf klare Antworten hin nicht mit blödem Gemecker zu reagieren.
Das Thema hier hat mit Wissenschaft nicht nur das Geringste zu tun, sondern die Motivation für diesen Unsinn ist auch noch ganz leicht durchschaubar.
Wenn dich das wider Erwarten doch interessieren sollte, dann melde dich nochmal.

Gruss,

1 Like

Trainingsprogramm für Indigo Kinder!
Viele werden sagen, dass Indigo- Kinder einfach nicht an die Gesellschaft angepasst sind.

Da hilft nur ein gezieltes Resozialisierungs- Programm. Das Indigo Kind bekommt täglich 3 Hamburger zum essen und muss sich mindestens 1 Stunde lang VIVA anschauen. Ein Ipod und eine Playstation sind wertvolle Hilfsmittel um ein Indigo- Kind an die Realität des Konsums zu gewöhnen und vom Denken abzuhalten.

Spätestens nach 2 Jahren intensivem Training ist das Kind genauso herrlich träge und doof wie seine durchschnittlichen Altersgenossen.

Liebe Eltern, wenn ihr denn auch so einen altklugen Racker habt, unternimmt alles, um dem Kind ein „normales“ Leben zu ermöglichen.

Ich bin von den Indigo Kindern total begeistert!

Indigo-Kinder werden bei w-w-w seit vielen Jahren mit Eifer gesucht, bloss gefunden hat man noch keins http://www.google.de/search?q=indigo-kinder+site:www…

Die Zahl der Indigo-Erwachsenen hier steigt dagegen beunruhigend schnell an!

Gruß,
Andreas

blaue Kinder!
Hallo!

Dass die Kinder immer haäufiger blau oder anderweitig zugedröhnt sind, liegt wohl am steigenden Alkohol- und THC-Missbrauch sowie am zu häufigen Räucherstäbchenschnüffeln der Eltern.

„New Age“ ist Mumpitz sage ich Dir!

Da wird soviel Schmarn erzählt. Erst wer sich mit den bisherigen Erkenntnissen auseinandersetzt, der ist in der Lage lücken oder Fehler in Theorien aufzudecken. Einstein hat sich auch mit der klassischen Physik nach Newton und Maxwell beschäftigt, bevor er seine Theorien zum photoelektrischen Efekt und seine Relativitätstheorie aufstellte.

Nur wenn vom „New Age“ statistisch signifikantes aufgezeigt wird, das nicht „konventionell“ zu erhellen ist, macht es Sinn, sich damit zu beschäftigen. Indigokindertheorie entbehrt jeder Grundlage. Es gibt keine Tests dazu. Noch scheinen die Gläubigen irgendwas zu neurophysiologie zu wissen.

Als Einstieg zum Grundwissen in den Naturwissenschaften, wenn Du meinst, wissenschaftlich interessiert zu sein:

Für Biologie (und Humanbilogie/Medizin) ist ganz nett der „Campbell“.
Für Physik der „Tipler“.
Für Chemie der „Mortimer“ oder auch der „Riedel“

VG, Stefan

Halloah, alle zusammen!

Ich bin von den Indigo Kindern total begeistert!

Was ist daran so spannend? Das ist doch nur die esoterische Bezeichnung für Verhaltensmuster, die es immer schon gibt und immer geben wird. Nach den Symptomen auf wikipedia war ich auch ein Indigokind und was noch schlimmer ist: Ich bin es immernoch. Das einzige, was mir fehlt ist die Hyperaktivität :frowning:
Allerdings konnte mir noch niemand sagen, welche Farbe meine Aura hat.

Du hast es doch erkannt: in diesem Brett geht es um Parawissenschaften. Für esoterische Schmarren gibt’s hier ein eigenes Brett. Einen solchen Schwachsinn ‚wissenschaftlich‘ debattieren zu wollen, ähnelt einer wissenschaftlichen Debatte über den Storch, der die kleinen Kinder bringt - wobei letztere wohl durchaus geistreicher und witziger wäre.

Gruss
Schorsch