Die Instanz

Ich finde, dass einige Teilnehmer an diesem Forum die predestinierte Instanz für die Beurteilung von Meinungen darstellen. Man sollte diesen Leuten die Aufgabe anvertrauen Meinungen als FALSCH oder RICHTIG zu klassifizieren. Meinungsvielfalt ist heutzutage sowieso eine fragwürdige Sache. Der nächste Schritt wäre dann die FALSCHEN Meinungen auszusortieren und in einer eigenen Rubrik darzustellen. Es könnten sich ja Menschen, welche sich eine eigene Meinung bilden wollen in diesem Forum versehentlich einen FALSCHE Meinung bilden.
David

David, niemand stellt die Meinungsvielfalt in Frage, auch nicht das Recht auf freie Meinungsäußerung. Es sollte aber auch niemand (s)eine Meinung zum Naturgesetz erheben. Ferner gibt es diskriminierende Meinungen und solche, die keiner Überprüfung und Hinterfragung standhalten. Und die sind dann tatsächlich objektiv falsch. Sowas gibt’s.

Gruß
Wolfgang

die keiner
Überprüfung und Hinterfragung standhalten. Und die sind dann
tatsächlich objektiv falsch. Sowas gibt’s.

Lieber Wolfgang !

Bravo, ich ernenne Dich zum ersten Mitglied der >>INSTANZ

Falsche Meinung
Hallo David,

formell gesehen hast Du in einem recht: eine Meinung kann nicht falsch sein. Sie kann aber durchaus unsinnig, unbegründet, unlogisch und vieles andere sein, was sie als ernstzunehmend disqualifiziert. Und in diesem Falle neigen dann halt manche Leute dazu, per Analogieschluß diese als falsch zu bezeichnen.

Daher ist das zwar formell falsch, aber sinngemäß sagt diese Bewertung in diesen Fällen das Richtige aus.

Alle Klarheiten beseitigt?

Gruß, Kubi

An David Alscher
Ich fordere dich auf, solche unqualifizierten und beleidigenden Postings in diesem Forum zu unterlassen.
Es handelt sich keineswegs um ein Quassel-Chat, wo du wie an der Biertheke über andere herziehen kannst.
Und es ist eine Beleidigung, wie du dein letztes Posting an den geschätzten, engagierten und fachlich kompetenten Wolfgang Dreyer gerichtet hast.
So etwas wird hier nicht gebraucht, stört den Informationsaustausch und wertet das Forum niveaumässig ab.
Such dir ein anderes Revier, sonst könnten deine Beleidigungen noch Folgen haben!
Gruß,
Francesco

1 Like

David, ich gehe noch zur Schule, und in unserem Untericht haben wir manchmal ein Diskusionsverhalten, das deinem ähnelt.
Jemand sagt etwas, das andere Diskusionsteilnehmer verletzt.
Diese reagieren dann heftig, teiweise beleidigend.
Der Verletztende läßt sich dadurch in die Defensive drängen,
und anstatt, was vernünfig wäre, verteidigt er seine Position,
und da er inzwischen den Rest der Diskusionsrunde gegen sich hat, die auf alle Fehler achten, die er macht, verstrickt er sich immer weiter in Wiedersprüche, und irgendwann ist dann der Punkt ereicht, wo er jeden Sinn für Sachliche Argumente verliert, und begint, andere zu Beleidigen. Ich fürchte, spätestens beim letzten Posting hast du gezeigt, das du diesen Punkt überschritten hast. Atme 10x tief durch! Beruhige dich!
Denk dran: Das hier ist nicht das echte Leben, sondern nur das Internet! Und das echte Leben ist auch nur ein Spiel!

Ein hoffentlich beruhigend wirkenden
Philipp.

3 Like

Die ‚Instanz‘ schlägt zurück
Hallo David

Dein Diskussionsstil ist keiner. Du stellst eine Behauptung (!) in den Raum, begründest ihn mit der Aussage, „das ist ein Naturgesetz“ und wunderst dich, wenn es dann Kritik hagelt. Dann kommt von dir die Beschwerde, das dir die Meinungsfreiheit abgeschnitten wird. (was objektiv falsch ist, die einzige, die das könnte, ist unser Glücksdrache, und die hält einiges aus… *wink*@Marion)

Wenn du hier „emanzipationsfeindliche“ Meinungen postest, dann musst du damit rechnen, das auch eine Packung zurückkommt. Es gibt ja durchaus Leute, die da anderer Meinung sind, willst du denen etwa auch den Mund verbieten.

Logischerweise beurteilt JEDER die Meinung des Anderen, das IST das Wesen einer Diskussion.

Ich muss dir schon mal sagen, deine ganze Argumentation wirkt auf mich wenig fundiert und ziemlich hilflos.
(ist jetzt meine persönliche und total subjektive Meinung)

Schlussfolgerung:
Wer austeilt, muss auch einstecken können.

Gruss
Mike

P.S., die „Damen“ auf deiner Website würde ich wirklich entfernen, ich als potenzieller Kunde wäre davon abgeschreckt…
(Auch meine pers. usw. Meinung)

1 Like

Hai Mike !

und wunderst dich, wenn es dann Kritik hagelt.

Ich wundere mich nicht, sonder ich erwarte Kritik. Wenn ich Zustimmung haben wöllte würde ich wohl auf einer Männerseite schreiben. Oder ?

Dann kommt von dir die Beschwerde, das dir die
Meinungsfreiheit abgeschnitten wird.

Wo du das gelesen hast? Stammt auf jedem Fall nicht von mir. Ich erfreue mich an kontroversiellen Meinungen. Ich wundere mich nur oft über die Art der Teilnehmer dieses Forums meinen Argumenten zu begegnen.

Die mehrfache Wiederholung einer falschen Aussage macht diese zwar nicht richtiger, aber dafür publik. Auf diese Weise bin ich hier in diesem Forum bereits zu einem zweifelhaften Ruf gekommen.
Angeblich bin ich ein Frauenfeind und Ewiggestiger …

Aber ich bin weit davon entfernt mich darüber zu beklagen.

David

Neues Brett
Hallöchen,

da hier alle etwas „finden“, finde ich jetzt, dass dieser Gedankenaustausch doch ein neues Brett „andenkt“: Männer und Maskulinismus :smile:))

Mit den besten Grüßen, BeBro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich fordere dich auf, …

Lieber Francesco !

Ich akzeptiere deine Meinung, halte jedoch an dieser Stelle fest, dass mich nichts auf dieser Welt davon abhalten wird meine Meinung kundzutun. Wo ich will, wann ich will, so oft ich will. Dies ist ein Forum. Und wie der Begriff spezifiziert, …
Alles klar ?

David

Die Rückkehr der ‚Instanz‘

Hai Mike !

und wunderst dich, wenn es dann Kritik hagelt.

Ich wundere mich nicht, sonder ich erwarte Kritik. Wenn ich
Zustimmung haben wöllte würde ich wohl auf einer Männerseite
schreiben. Oder ?

Schön, dann erbitte ich mal deine Meinungen zu meinem Posting, „Peinlich Peinlich“, weiter unten.
Du antwortest hauptsächlich auf Postings, die sehr emotional und aggresiv sind, wohl weil diese am leichtesten angreifbar sind (meine persönliche Interpretation)

Dann kommt von dir die Beschwerde, das dir die
Meinungsfreiheit abgeschnitten wird.

Wo du das gelesen hast? Stammt auf jedem Fall nicht von mir.
Ich erfreue mich an kontroversiellen Meinungen. Ich wundere
mich nur oft über die Art der Teilnehmer dieses Forums meinen
Argumenten zu begegnen.

Pkt. 1: Wenn du behauptest, hier wäre es Möglich, eine Instanz einzusetzten, die Gute und Schlechte Meinungen unterscheidet, dann werte ich (wie oben, in meiner persönlich-subjektiven Art…) dies als einen Vorwurf an andere Teilnehmer.
Pkt 2.: Du vertrittst z.T. extreme Ansichten (müssen ja nicht unbedingt schlecht sein) welche du auch noch in einem kompromisslosen Stil ausdrückst (Z.B. Naturgesetz… das ist ein „Killerargument“ welches jede Diskussion ad absurdum führt, wer stellt sich schon gegen ein N.G.). Dann darfst du dich wirklich nicht wundern, wenn dann einige auch kompromisslos und auch emotional antworten, getreu dem Sprichwort, „wie man in den Wald hineinruft…“

Angeblich bin ich ein Frauenfeind und Ewiggestiger …

Naja, Einen Emanzipationsfreund und Progressiven würde ich aus deinen Postings ja nicht gerade herauslesen…

Gruss
Mike

D B D D H K P das ist meine Meinung zu Dir und zu meiner Meinung stehe ich auch!
So ein unqualifizierter Schwachsinn.
Überlege doch mal, was Du da loslässt.

Hai Mike !

kompromisslosen Stil ausdrückst (Z.B. Naturgesetz… das ist
ein „Killerargument“ welches jede Diskussion ad absurdum
führt, wer stellt sich schon gegen ein N.G

Mein Vater hat auf der Uni gelehrt bekommen: Ein Körper (zB eine Rakete) wird nie die Anziehungkraft der Erde überwinden können. Begründet wurde das mit sog. Naturgesetzen.

Du siehst, der MENSCH stellt sich gegen Naturgesetzte. Manchmal mit Erfolg. So auch die Emanzen. Die Frage ist eben immer ob s.g. Naturgesetzte welche sind oder nicht. Oder …

David

D B D D H K P

Was heisst „Stronzo“ auf Italienisch ?

Sag mal!
Hi David!

Du wirfst hier mit irgendwelchen Schlagworten um Dich und bist überhaupt nicht in der Lage diese mit Bedeutung zu füllen. Z.B. habe ich keine Ahnung was Du mit „Emanzen“ überhaupt meinst. Man gewinnt den Eindruck, „Emanzen“ wären grundsätzlich Frauen, die von Deinem sehr konservativen (um es milde auszudrücken) Frauenbild abweichen. Also definiere bitte mal diesen Begriff, denn sonst sind Phrasen wie „Emanzen die sich gegen Naturgesetze“ stellen nix als heiße Luft. Vor allem da Deine Vorstellung von Naturgesetzen wohl auch etwas krude sind, oder?
Leider muß ich mich der Meinung von Michael anschließen, daß Dein Diskussionsstil keiner ist, denn es fehlen grundsätzlich die Argumente die Deine Aussagen stützen sollten.

Bis dann
Tom

geeeenau:wink:))))))…(o.T)

Ich finde es so toll, dass sich hier MÄNNER gefunden haben, die endlich mal den Diskussionsstil von David kritisieren, denn bis jetzt haben immer nur die Frauen um sich geschlagen. Das finde ich angesichts des 25.November (Tag der Männer gegen Männergewalt) sehr erbaulich. Allerdings auch frustrierend: eure Meinungen nimmt Herr Alscher ernst, während er die Frauen immer nur provozierte und emotionale Sticheleien ausgeteilt hat.