Die Katze von nebenan

…scheißt grundsätzlich in unseren Garten, also jene hat diesen offensichtlich zu seiner persönlichen Toilette erklärt!!

hallo an alle
und insbesondere jene die mir helfen könnten!!

wie kann ich das tier so vertreiben, dass es niemehr in unseren garten kommt???

mit welchen mittel kann ich rasen und erde behandeln / besprühen dass die katze nicht mehr kommt - auch wenn mir mittlerweile egal ist ihr damit persönlich zu mute ist, frage ich natürlich an dieser stelle nicht nur nach der effektivsten methode, sondern auch nach der „humansten“, wenn das überhautlich gleichzeitig möglich ist…!!!

gruß
ad

Hallo Athur,
das ist ein Problem so alt die Menschen sesshaft sind, einen Zier- oder Gemüsegarten haben und Nachbarn mit Katzen.

Eine Lösung im Sinne von die Katze bleibt aus meinem Garten gibt es nicht - es sei denn Du zäunst Deinen Garten meterhoch ein oder legst Dir einen (Jagd)hund zu.

Viele Grüße

Hallo Arthur,

ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Dich.

Zunächst die schlechte: Wenn Du Dein Grundstück nicht besser sicherst als Fort Knox, hast Du nicht den Hauch einer Chance die Katze von Deinem Grundstück fernzuhalten.

Und nun die gute: Wenn Du in einer Ecke Deines Grundstückes einen Sandkasten aufstellst, wird dieser mit Sicherheit gerne als deutlich angenehmere Alternative zu den Blumenbeeten als Toilette angenommen werden.

Schnurrige Grüße

=^…^=

Zunächst die schlechte: Wenn Du Dein Grundstück nicht besser
sicherst als Fort Knox, hast Du nicht den Hauch einer Chance
die Katze von Deinem Grundstück fernzuhalten.

will nicht unbedingt die katze fernhalten, nur das scheissen soll sie solange sie da ist lassen!!!

Und nun die gute: Wenn Du in einer Ecke Deines Grundstückes
einen Sandkasten aufstellst, wird dieser mit Sicherheit gerne
als deutlich angenehmere Alternative zu den Blumenbeeten als
Toilette angenommen werden.

den hab ich schon und darin wurde auch schon reingekackt - decke ich allerdings seither ab, weil mein kind gerne darin spielt…!!!

gruß
ad

PS: hab nach mittel (hausmittel, chemie, etc. gefragt), die die katze vom scheissen abhalten könnte, wenn es die nicht gibt ok, aber es ging nicht darum die katze vor dem betreten abzuhalten

Hi Arthur,

wie wäre es denn mit einem zweiten Sandkasten eigens für Katzengebrauch? Katzen buddeln nun einmal deutlich lieber in weichem Sand als in nassem, hartem Gartenboden.

Vom Entleeren ihrer Gedärme wirst Du sie nicht abhalten können, an welchem Ort sie das tut, kannst Du aber beeinflussen.

Grüße

=^…^=

Hi,

damit die Katze von nebenan nicht mehr in Deinen Garten kotet gibt es nur eine 100 % sichere Möglichkeit:

eine eigene Katze anschaffen, dann macht die Katze von nebenan sicher nicht mehr in Deinen Garten!

Ansonsten ist mir kein wirksames insbesondere Chemisches Mittel bekannt, würde ich aber auch niemals anwenden, wenn Kinder im Garten spielen.

Gemahlener Pfeffer, sehr großzügig übers Beet gestreut, soll schon mal geholfen haben.

grüße
miamei

Hallo Arthur,

das hatten wir auch. Nachbarkatze hat grundsätzlich in ein Beet unter einer Konifere ihre Häufchen gemacht und verscharrt. Der Boden unter der Konifere ist locker und trocken. Wir haben das ganze Beet mit grobmaschigem dünnem Maschendraht ausgelegt - die Katze hat wohl inzwischen einen anderen Garten als Klo ausgesucht. Grasflächen benutzen nach meiner Erfahrung Katzen eigentlich nicht.

Viel Erfolg
Irmgard

Hallo,

Archiv -> Haustierbrett.
Da gibt es viele viele Artikel zum Thema. Allerdings wenig Mutmachendes. Eventuell auch ein FAQ.

Gruß
Elke

Hallo,

wie kann ich das tier so vertreiben, dass es niemehr in
unseren garten kommt???

Du kannst ja mal die in Katzen: Ärger mit Katzen im Garten beschriebenen Methoden durchprobieren; vielleicht wirkt sogar eine bei „Deiner“ Katze.

Gruß
Kreszenz

Hallo Arthur,

das hatten wir auch. Nachbarkatze hat grundsätzlich in ein
Beet unter einer Konifere ihre Häufchen gemacht und
verscharrt. Der Boden unter der Konifere ist locker und
trocken. Wir haben das ganze Beet mit grobmaschigem dünnem
Maschendraht ausgelegt - die Katze hat wohl inzwischen einen
anderen Garten als Klo ausgesucht. Grasflächen benutzen nach
meiner Erfahrung Katzen eigentlich nicht.

… leider aber doch, denn diese katze ist eh nicht ganz richtig
und leider deren halter auch nicht (aus der messi-fraktion)

hat schon auf den rasen geschissen und meine tochter ist reingetreten

ist schon schade, dass im zeitalter 40 jahre nach dem mondflug und
im second-life (ob es da auch scheissende katzen gibt?) - es keine
mittel gegen jene plagegeister existieren - außer erschießen etc.

gruß
ad

Hi Arthur,

wie wäre es denn mit einem zweiten Sandkasten eigens für
Katzengebrauch? Katzen buddeln nun einmal deutlich lieber in
weichem Sand als in nassem, hartem Gartenboden.

hatte eigentlich nicht vor, es der katze in meinem garten
noch explizit gemütlich zu machen!!!

Vom Entleeren ihrer Gedärme wirst Du sie nicht abhalten
können, an welchem Ort sie das tut, kannst Du aber
beeinflussen.

glaub mir, so einfach geb ich nicht auf und wenn sie nicht bald
zweites wo anders macht, wird sie erstes gar nicht mehr machen…
:wink:
gruß
ad

Hallo,

wenn du die Katze beim Betreten deines Grundstücks erwischen kannst, könnte es sich lohnen, dich am Gartenschlauch auf die Lauer zu legen. Voll aufdrehen und mit möglichst viel Druck draufhalten. Den meisten Katzen vergeht nach der einen oder anderen Wiederholung die Lust am weiteren Besuch dieses Grundstücks.

Schöne Grüße,
Jule

Hallo Arthur,

hat schon auf den rasen geschissen und meine tochter ist
reingetreten

hast Du denn mit eigenen Augen gesehen, dass es die Katze war, die das Häufchen auf dem Rasen hinterlassen hat?

Der Ort und das fehlende Verbuddeln wären nämlich in einer Umgebung, in der Letzteres wenige Pfotenschritte entfernt möglich wäre, für eine Katze extrem ungewöhnlich - für einen Fuchs allerdings wiederum recht typisch.

Vielleicht ist es an der Zeit, dass Du Dich mit dem Gedanken anfreundest, dass auch ein Garten, so sehr er auch von Menschenhand gestaltet sein mag, noch einen Rest von unbezähmbarer Natur enthält.

Grüße

=^…^=

hast Du denn mit eigenen Augen gesehen, dass es die Katze war,
die das Häufchen auf dem Rasen hinterlassen hat?

wie gesagt - die katze hat eh einen dachschaden und zudem
stinkt katzenscheisse und pisse extrem grauenhaft und dies
war in diesem falle auch so

Vielleicht ist es an der Zeit, dass Du Dich mit dem Gedanken
anfreundest, dass auch ein Garten, so sehr er auch von
Menschenhand gestaltet sein mag, noch einen Rest von
unbezähmbarer Natur enthält.

manche gedankengänge bleiben mir (hoffentlich zum glück)
ewig unerschlossen - nur weil ich nicht will, dass jenes
degenerierte miststück in meinen garten kackt, so bin
ich weder ein naturfeind, noch zivilisiertes ungetüm,
denn soll doch das vieh in den garten der messis scheissen,
da würd es dann auch keinem mehr auffallen, einfach unter
so einen zivilisationsabfall kriechen, geschäft machen und
vielleicht dort etwas natur in den menschen-müll bringen…

gruß
ad

hast Du denn mit eigenen Augen gesehen, dass es die Katze war,
die das Häufchen auf dem Rasen hinterlassen hat?

wie gesagt - die katze hat eh einen dachschaden und zudem
stinkt katzenscheisse und pisse extrem grauenhaft und dies
war in diesem falle auch so

Mmmmh … meinst Du, Fuchskot riecht nach Veilchen?

Und meinst Du wirklich, Du kannst Fuchs- und Katzenkot unterscheiden, zumal er ja an einem Fuß pappte?

Rate mal - was ist was?

http://www.hausmaus.at/KaffeeKuchen-Dateien/image013…

http://www.hausmaus.at/KaffeeKuchen-Dateien/image019… *

Aber wenn Du Dich gar nicht damit abfinden magst und alle bisher genannten Lösungsmöglichkeiten ablehnst, kannst Du ja auch Deinem Nachbarn vorschlagen, seiner Katze ein spezielles Toilettentraining angedeihen zu lassen: http://www.youtube.com/watch?v=t3K6whhsTjA

Gruß

=^…^=

*Bild 1 = Fuchs, Bild 2 = Katze

1 Like

Mmmmh … meinst Du, Fuchskot riecht nach Veilchen?
Und meinst Du wirklich, Du kannst Fuchs- und Katzenkot
unterscheiden, zumal er ja an einem Fuß pappte?
Aber wenn Du Dich gar nicht damit abfinden magst und alle
bisher genannten Lösungsmöglichkeiten ablehnst, kannst Du ja
auch Deinem Nachbarn vorschlagen, seiner Katze ein spezielles
Toilettentraining angedeihen zu lassen:

1. hier gibt es keine füchse
  2. schlimmer als katzenscheisse kann nix mehr stinken
  3. gäbe es wirklich eine fuchs hier, dann käme er bestimmt nicht in den garten, weil da immer die katze hockt
  4. ich lehne die vorgeschlagenen tipps keineswegs ab, bedanke mich bei den anderen mitglieder für vielleicht wertvolle hinweise und werde diese versuchen zu befolgen (wenigstene machne von denen)
  5. die nachbarn bekommen ja nicht mal ihr eigenes leben in den griff, wie sollen die dann jenes der katze hilfreich steuern können? mitnichten - machmal denk ich die scheissen selbst auf ihr gelände und die katze flüchtet dann in meinen garten

gruß
ad

Auch wenn Du sie nicht siehst, sind sie doch überall: http://de.wikipedia.org/wiki/Rotfuchs#Lebensraum

1. schlimmer als katzenscheisse kann nix mehr stinken

Du hast offenkundig noch nie an einem Koala geschnuppert. Abgesehen davon sind sowohl Fuchs als auch Katze Fleischfresser, der Kot riecht also ähnlich. Oft deutlich penetranter stinkt übrigens Hundekot.

1. gäbe es wirklich eine fuchs hier, dann käme er bestimmt
    nicht in den garten, weil da immer die katze hockt

Katzen verharren selten stundenlang regungslos in einem Garten. Und Füchse lassen sich von einer Katze auch eher nicht einschüchtern.

1. ich lehne die vorgeschlagenen tipps keineswegs ab, bedanke
    mich bei den anderen mitglieder für vielleicht wertvolle
    hinweise und werde diese versuchen zu befolgen (wenigstene
    machne von denen)

Meiner Erfahrung nach ist die Sache mit der Sandkiste tatsächlich das einzige probate Mittel, die Blumenbeete rein zu halten - sofern es sich um eine Katze handelt.

1. die nachbarn bekommen ja nicht mal ihr eigenes leben in den
    griff, wie sollen die dann jenes der katze hilfreich steuern
    können? mitnichten - machmal denk ich die scheissen selbst auf
    ihr gelände und die katze flüchtet dann in meinen garten

Du scheinst eine beträchtliche Menge an Aggressionen aufgestaut zu haben, die nur sehr bedingt etwas mit der Katze zu tun zu haben scheinen.

Gruß

=^…^=

1 Like

Hi,

aufgrund der mehrmals geäußerten Aggressionen deinerseits möchte ich dich noch auf folgendes Hinweisen:

http://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/__1.html

und
http://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/__17.html

Da kann die Katze oder ihr Halter noch so gestört sein, das wäre keine Entschuldigung

grüße
miamei

Auch wenn Du sie nicht siehst, sind sie doch überall:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rotfuchs#Lebensraum

ich weiss wo ich wohne - hier gibt es keine füchse!!

Fleischfresser, der Kot riecht also ähnlich. Oft deutlich
penetranter stinkt übrigens Hundekot.

nach meinen über 40 jährigen erfahrungen mit hunde- und katzeenscheisse, lass ich mir so was nicht erzählen - vielleicht ist es bei den katzen noch davon abhängig ob sie ernährt werden, oder sich teils ihr futter in der natur selbst suchen - aber stinken tuts immer extrem grausam und erst die pisse…

Katzen verharren selten stundenlang regungslos in einem
Garten. Und Füchse lassen sich von einer Katze auch eher nicht
einschüchtern.

die nicht, die durchstreift den garten wie eine tussi im einkaufszentrum auf shoppingtour…!!!

Meiner Erfahrung nach ist die Sache mit der Sandkiste
tatsächlich das einzige probate Mittel, die Blumenbeete rein
zu halten - sofern es sich um eine Katze handelt.

ich hab keine blumenbete und um genau die katze geht es, denn der werd ich nicht noch ne edeltoilette hinbauen!!

Du scheinst eine beträchtliche Menge an Aggressionen
aufgestaut zu haben, die nur sehr bedingt etwas mit der Katze
zu tun zu haben scheinen.

wieso sollte ich aggressionen haben?? wegen sowas???
ne wirklich nicht, ich will nur die katze weghaben und ich weiss auch nicht warum auch jeder gleich zwischen den zeilen lesen muss (ohne dies zu können) und sich als hobbypsychologe versucht - ist überhaupt nicht nötig - nur die katze muss weg, das ist alles!!!

gruß
ad

Hallo Artur,

ohje,Du bist aber richtig sauer,hab nicht alle Antworten gelesen,aber wie wärs damithttp://de.wikipedia.org/wiki/Verpiss-dich-Pflanze,

Gruß Oscara