… runter, ohne daß etwas auseinandergebaut wurde, trotzdem kriegen wie sie nicht wieder auf die zahnräder. hilfe bitte schnell, ich brauche bestimmt nur ein foto. danke.
Hallo,
… runter, ohne daß etwas auseinandergebaut wurde, trotzdem
kriegen wie sie nicht wieder auf die zahnräder. hilfe bitte
schnell, ich brauche bestimmt nur ein foto. danke.
ich gehe mal davon aus dass die Kette vom Kettenblatt gesprungen ist. Die Kette über das Ritzel legen (hinten) dann vorne oben auf das Kettenblatt, Kurbel nach vorn bewegen --> die Kette zieht sich automatisch auf das Kettenblatt. Fertig.
Je nach Kettenschutz kann es etwas fummlig werden, evtl. den Schutz abbauen.
Gruß vonsales
@ vonsales: Danke. Die Kette war, was ich als schlimmer empfand, auch hinten runter. Mein Mann wollte sie intensiv säubern und fetten. Durch die fehlende Spannung des Ritzels (glaube ich) war dieser in einer anderen Position und er erkannte dies nicht. Ich habe dann solange rumgemacht bis ich die Kette in ner erkennbar logischen Position hatte, vorher waren auch zwei Schleifen drin, und habe sie draufgekriegt. Danke trotzdem.
Moin,
irgendwie kapiere ich dein Problem nicht. Man muss doch nur das Hinterrad leicht losschrauben, nach vorne ziehen, schon passt die Kette drüber. Ggf die kleinen Steuerkettchen neu justieren…
VG
J~