Hallo,
Ich weiß das Bald (im Februar) im Schauspielhaus Bochum die Kinder aufgeführt werden soll, leider habe ich keine Ahnung worum das Stück geht. Ich weiß nur den Titel. Rollen sind: Die Freunde, Der Fremde, Mutter und Mann. Ich meine, da hat irgendwer ein Haus abgebrannt und wird jetzt deswegen verfolgt (in einem Trupp von Freunden???). Die Hauptperson heißt Joe. Den Autor kenne ich nicht. Leider. Könntet ihre mir vieleicht ein Paar informationen dazu geben?
merci et au revoir
Fynn
Hi,
„Die Kinder“ ist keine reguläre Inszenierung des Schauspielhauses Bochum, sondern eine Produktion des Jugendclubs. Der britische Dramatiker Edward Bond hat das Stück geschrieben; hier eine kurze Zusammenfassung von Suhrkamp:
Die Kinder
Joe lebt allein mit seiner Mutter. Sie will sich an ihrem ehemaligen Geliebten rächen und zwingt ihren Sohn dazu, dessen Haus in Brand zu stecken. Das ist der Auftakt zu einer schaurigen Reise, auf die sich der Junge, zusammen mit anderen Kindern, aus Verzweiflung und Ohnmacht begibt. Eine Katastrophe hinter sich lassend, stolpern die Kinder in die nächste. Der kranke Mann, den sie auf einer Bahre mit sich schleppen, wird ihnen zum Verhängnis.
lemmy