DIE Kochbibel mit Grundlagen gesucht

Hallo zusammen,

ich hab es schonmal irgendwo gelesen. Es gibt so eine Art Standardwerk der Küche welches gerne von Kochazubis genommen wird, alldiweil dort die kompletten Kochgrundlagen beigebracht werden.
Für einen mir bekannten Kochlegastheniker wird dieses Buch gesucht, komme aber mit Google und Amazon nicht auf den richtigen Buchtitel bzw. auf das richtige Werk.

Kann mir hier jemand helfen, das wäre nett…

Grüße der xbeliebige

wahrscheinlich meinst du das

http://www.der-junge-koch.de/

Davon hatte ich mal eine ältere Ausgabe, und da stand wirklich alles drin - wie man verhindert, dass Kaffeewasser anbrennt bis zu komplizierten Nährwerttabellen…

Gruß
Hummel

Dazu noch die Süddeutsche Version: http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/bayerisches-…

bye
Rolf

Hallo hummelbrumm,
danke für den Link. Ich bestell mir das Buch. Ich habe dir einen Bewertungspunkt gegeben.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
Stefan

Kann ich wärmstens empfehlen!

Ich besitze sowohl die Auflage von 1938, als auch eine aktuelle.
Es ist ehrliches Kochen ohne Schnickschnack aus 125 Gewürzen
zwischen Ingwer und Koriander, mit denen man dann nur Kaisergranat,
andalusisches Weideochsenfilet und Seeteufel zubereiten kann.

Hallo,

dachte mir Du bist Italiener?
Was ist mit dem „Silberlöffel“?

Ciao e saluti

dachte mir Du bist Italiener?

Der akzentfreien deutschen Sprache nach leider nur zu 50%!

Diese Hälfte ruht momentan zum Überwintern in Bayern!

Tach,

also DIE Kochbibel gibt es meines Erachtens nicht…
Aber es gibt für mich ein paar Klassiker, in denen alles drin ist und die ich gerne auch mal so lese :wink:

Der Junge Koch - einerseits
Dann

Anne Willan, die große Schule des Kochens

Der Silberlöffel

Meisterlicher Service: Das fachgerechte Arbeiten vor dem Gast
(Wobei es hier weniger ums Kochen geht (abgesehen von den Sachen, die Früher an Place im Restarant bereitet wurden)

Und ein Buch, das seit gefühlten 1.000 Jahren vielen Generationen von Jung-Hausfrauen in Richtung „wie öffne ich eine Dose Ravioli“ hilfreich zur Seite stand:
Ich helf Dir kochen: Das Grundkochbuch von Hedwig Maria Stuber
(wobei es diese Fr. Stuber nie gegeben hat…)

Und, wenn Du es gerne so hast wie vor

Hallo zusammen,

danke Euch für die Tipps, auch wenn ich das Gefühl habe das das gesuchte Buch nicht dabei ist, sind die von Euch empfohlenen Bücher auch sehr interessant…

Danke nochmal!

Der xbeliebige…