tagen z.Zt. in Berlin.
Sie versuchen sich gegenseitig Begründungen zu sagen, warum es unbedingt nötig ist, Menschen zu töten, die einem nichts getan haben.
Geführt werden sie vom Hauptschuldigen Schröder. Gefolgt von allen anderen. Löbliche Ausnahme PDS.
Alle anderen werden richtig geil beim Gedanken kriegspielen zu dürfen.
Grüße
Raimund
Kriegsverbrecher ist,
wen in einem Kriege der Sieger so bezeichnet.
Gruß
Wolfgang Berger
Mal die Bälle flachhalten…
Also raimund
Die USA (die weiß Gott genug Truppen haben) wollen Spezialeinheiten… als da wären Marine (wohl mehr symbolisch)
Die herausragenden ABC Spürfahrzeuge incl Besatzung (würden ohne Besatzung auch nicht viel Sinn machen) Lufttransporteinheiten (die ja in Bosnien gezeigt haben was sie können) und Sanis…
Es werden keine Kampftruppen oder Kampfflieger geschickt.
Also mal bitte auf dem Teppich bleiben
Gruß
Mike
Rumsfeld hat keine Anfrage gestellt!
Hallo Mike,
laut eigener Aussage
http://www.defenselink.mil/news/Nov2001/t11062001_t1…
hat Rumsfeld nie spezifische Anfragen an Deutschland/die Bundeswehr gestellt:
Q: (Off mike) – the military campaign, German forces into the military campaign, and you asked for 3,900 troops. So we would like to know when and where they will be deployed and needed, and why you need those special forces. Aren’t there enough American Special Forces, or are we better? (Laughter.)
Rumsfeld: The last portion of that question I would never think of answering. (Laughter.) And I think that ours are all well trained and well equipped and effective.
Just to rephrase your question a little bit, we did not ask as such. We asked for broad support; we asked people to come forward with what they thought would be appropriate and what they felt was comfortable for them, as opposed to our asking for certain specific things, which we tend not to do. And my answer’s the same from there on, that it’s up to Germany to characterize what it is they’re doing.
In einem anderen Berricht habe ich gehört, daß man die Deutschen nicht habe vor den Kopf stoßen wollen, indem man das Schröder´sche Angebot ablehnte. Und letzterer will wohl tatsächlich endlich mal irgendwo dabei sein.
Gruß
Christian
hallo Michael
ich lehne jede Unterstützung eine Privatkrieges ab. besonders wenn es ein Eroberungskrieg ist.
Wenigsten sind sie von den vom Militär geplanten 6.000 Mann herunter gegangen.
Grüße
Raimund
Hi…
Schroeder hatte die Frage, ob das Zuastandekommen der Bereitstellung auf Zustimmung eines Angebots an die USA oder auf
Anforderung durch die USA klar die Anforderung bestaetigt.
(Pressekonferenz, 06.11.01, 13.00)
hier also auch nochmal:
http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/0,1251……
Mal kein Hoax, und keine Verschwoerung.
Trotzdem wirds keinen weiter interessieren.
Nach und nach, nahezu unantastbar ringsherum, wird hier der Krieg verkauft…
Obwohl, sonst glauben viele den Angaben der Amis auch nicht.
Vielleicht luegt ja auch der Rumsfeld.
Gruss, tafp
„…Man brauche nicht viel mehr zu tun, als der Bevölkerung zu sagen, sie würden angegriffen…“, Goering
Hallo, an Alle,
wer heute morgen die Bundestagsdebatte verfolgen konnte, hat wohl mitbekommen, dass auch in der Debatte nicht geklärt werdne konnte, ob die USA nun Truppemn angefordert haben oder ob die Bundesregierung die Truppen angeboten hat. Schröder hat sich trotz der Aufforderung von Glos (nicht mein Freund), das Parlament über die Tatsachen, wie es nun war aufzuklären, auch das Volk aufzuklären, nicht geäussert. Schweigen bedeutet wohl, dass die USA nichts gefordert haben, sondern wir Deutsche haben angeboten und die USA nehmen hierauf Bezug.
Tut mir leid für alle, die den Kriegseintritt von uns mit flammenden Worten begrüssen, mein Eindruck, dass uns die derzeitige Bundesregierung über Hintergründe und Ausmass verarscht, sind mehr als bestätigt. Und wenn Herr Schröder eine Ermächtigung will, haben alle Parteien recht, wenn sie dies auf ein Jahr ablehnen.
Ausserdem sollen ja schon KSK Soldaten in Pakistan sein, die nur auf den Einsatz warten.
Die USA (die weiß Gott genug Truppen haben) wollen
Spezialeinheiten… als da wären Marine (wohl mehr symbolisch)
Die herausragenden ABC Spürfahrzeuge incl Besatzung (würden
ohne Besatzung auch nicht viel Sinn machen)
Um mit einem Diskussionsredner von heute morgen zu reden: Werden die Spürpanzer in Afghanistan fliegen oder was sollen sie dort, wenn sie nicht zu Bodentruppen gehören sollen ? . Also wer hier noch den Regierenden lautere Absichten und Motive, vor allem Wahrheitsliebe unterstellen vermag, den verstehe ich nicht.
Gruss Günter
Lufttransporteinheiten (die ja in Bosnien gezeigt haben was
sie können) und Sanis…Es werden keine Kampftruppen
nein, nur bundesdeutsche Nebelwerfer, die usn erklären sollen, dass kein Krieg ist, sondern alle über den Wolken schweben - wohl nur solange - bis der erste Tote nach Deutschland kommt - dann wird man der Öffentlichkeit die Wahrheit sagen müssen. Ich bin dafür, wir sagen der Bevölkerung, es ist Krieg, ihr müsst mit Opfer rechnen, so wie es selbst Bush tut. Unsere Berliner sind sowas von arrogant und politisch naiv oder - stimmt gar das Wort - „Jedes Volk hat die Politiker, die es verdient !“
oder Kampfflieger
Die haben wir nicht.
geschickt.
Also mal bitte auf dem Teppich bleiben
und mit Gerhard über den Wolken schwebe, das schon nichts passiert oder nichts bekannt wird. Nebel-Schröder wird es schon richten.
Gruss Günter
Gruß
Mike
Nichts wird so heiß gegessen…
wie es gekocht wird
(sagen die gegessenen zu den gekochten)
Hi Günther
Hi alle anderen
Mir geht hier nur der Diskussionsstil etwas auf die nerven
Hier wird so argumentiert, als würden die Deutschen jetzt die Generalmobilmachung durchziehen, sämtliche Reserveeinheiten aktivieren und mit klingendem Spiel nach Afghanistan marschieren. Dem ist ja wohl mal nicht so.
Das der Einsatz riskant ist, daran besteht kein Zweifel. Ob der Krieg gegen die Taliban seitens der Nato (!) nun rechtmäßig oder nicht rechtmäßig ist, darüber gehen die Ansichten auseinander.
Aber dieses permanente Einschlagen auf diejenigen, die einfach anderer Meinung sind, ist keine Art
So nach dem Motto „Hier Friedenshetzter“ „da Kriegstreiber“ machts einfach keinen Spaß.
Bleiben wir doch alle auf dem Boden der Tatsachen, oder.
Im übrigen sollte man immer zwischen „Kampftruppen“ und „rückwärtigem Dienst“ unterscheiden… und die Fuchs-Spürpanzer sind wohl eher weniger als Frontfahrzeuge geeigent :-///
Ganz friedliche Grüße
Mike
Wenn ich mich recht erinnere …
In einem anderen Berricht habe ich gehört, daß man die
Deutschen nicht habe vor den Kopf stoßen wollen, indem man das
Schröder´sche Angebot ablehnte. Und letzterer will wohl
tatsächlich endlich mal irgendwo dabei sein.
… rüttelte dieser Mann bereits einmal an einem Tor und schrie „ich will hier rein!“
Zuzutrauen wärs ihm, dass er jetzt rumprahlt, damit ihn die großen Jungs auch mitspielen lassen.
Gruß Eckard,
(dem das Lachen nicht so recht gelingen will)
hier täuscht Du Dich in Schröder…
Hallo Eckard,
In einem anderen Berricht habe ich gehört, daß man die
Deutschen nicht habe vor den Kopf stoßen wollen, indem man das
Schröder´sche Angebot ablehnte. Und letzterer will wohl
tatsächlich endlich mal irgendwo dabei sein.… rüttelte dieser Mann bereits einmal an einem Tor und
schrie „ich will hier rein!“
Zuzutrauen wärs ihm, dass er jetzt rumprahlt, damit ihn die
großen Jungs auch mitspielen lassen.
Er wird, wenn die Amis wider Erwarten gewinnen würden damit prahlen: nur mit seiner Hilfe war das möglich.
sollten sie, was wahrscheinlich ist, verlieren, so warens natürlich die Ami und Briten, evtl. noch der nicht ausreichende Wille der deutschn Soldaten.
Grüße
Raimund
Wahrheit ist flexibel *g*
Hi EXC
Tja, wer da wohl mal wieder ein wenig die Wahrheit zurechtbiegt…
wahrscheinlich beide…
na ja
Gruß
Mike
(Im übrigen war Schröder ja auch schon im Kosovo „richtig“ dabei… zumindest mit mehr „echten“ Kampfeinsätzen als jetzt geplant…)
.:-//
Hallo Mike,
stimme dir zu.
B2
Hallo Mike,
Mir geht hier nur der Diskussionsstil etwas auf die nerven
Hier wird so argumentiert, als würden die Deutschen jetzt die
Generalmobilmachung durchziehen, sämtliche Reserveeinheiten
aktivieren und mit klingendem Spiel nach Afghanistan
marschieren. Dem ist ja wohl mal nicht so.
Ich denke, es geht Einigen um die grundsätzliche Frage:
Sollte Deutschland diesen Krieg militärisch unterstützen?
Ob diese militärische Unterstützung nun mit Kampftruppen oder mit rückwärtigen Diensten geleistet wird, ist vielleicht gar nicht die Frage…?
Aber dieses permanente Einschlagen auf diejenigen, die einfach
anderer Meinung sind, ist keine Art
So nach dem Motto „Hier Friedenshetzter“ „da Kriegstreiber“
machts einfach keinen Spaß.
Da hast du Recht.
Bleiben wir doch alle auf dem Boden der Tatsachen, oder.
Genau. Und diese erlauben mir momentan nur eines: Diesen Krieg als Unrecht anzusehen und deswegen gegen jede Unterstützung zu sein.
Ganz friedliche Grüße
Mike
diese Grüße zurück!
Salzmann