Die Legenden um Brieselang (oder Falkensee)

Hi

Das mag zwar aussichtslos sein, aber dennoch erhoffen wir uns eine Antwort über die oben erwähnte Legende. Sie geht um einen Mann, der sich im Brieselanger Wald aufhalten soll und dort für das Verschwinden von den Menschen sorgt, die sich aufmachen, ein Licht in diesem Wald zu suchen, das man sehen kann, wenn es dunkel ist.

Wir erhoffen uns ein paar weiterführende Informationen zu diesem Thema und freuen uns über jede Zuschrift von Menschen, die Interesse an Gedankenaustausch haben oder sogar das Geheimnis um diesen Mann lüften wollen.

Vielen Dank im Voraus, Stephen, Pariah und Tommy.

Doppelposting :frowning:
Hallo M.O.T.U.

leider kann ich Dir bei Deiner Anfrage nicht weiterhelfen, aber vielleicht hätte es auch gereicht, wenn Du die Anfrage in nur einem Brett (statt in vieren) gepostet hättest. Ich denke, daß die Suche vielleicht in Stories am besten aufgehoben ist (verzeih meine Unwissenheit, war nur ganz naiv geraten).

Liebe Grüße

Petzi

Wo ist das?
Hi,
das scheint mir eine version der Irrlicht-Legenden zu sein.
Da ich mich für derartige „neue“ Geschichten und Legenden interessiere, möchte ich gerne wissen, wo dieses Gebiet ist bzw. was sonst noch dazu bekannt ist.
Schöne Grüße,
Didi

gleich westlich neben Berlin o.T.

Sind Doppelpostings sooo schlimm?
Ich finde sie eher hilfreich!
Manche Leute posten vielleicht interessante Dinge in Brettern, in denen ich nicht lese! Ich bekomme dann manche dinge die mich interessiert hätten nicht mit. Deshalb finde ich es gar nicht so schlimm, wenn’s auch mal nen Doppelposting gibt!
Meistens ist es auch schwer zu entscheiden, in welches Brett das Posting am besten passt! Doppelt zu posten bedeutet halt einfach auch mehr hilfreiche Antworten zu bekommen, und für die ist WWW ja da!

Vince

Hallo Vincent,

diese Diskussion wurde hier im Forum schon ein paar mal durchgeführt, wenn’s Dich interessiert, schau einfach mal im Archiv nach.
Und für alle Fälle - also wenn man sich zwischen zwei Brettern nun gar nicht entscheiden kann - hat man ja immer noch die Möglickeit, die Frage in eines der Bretter zu posten und im anderen nur einen kurzen Hinweis zu schreiben „Frage zu xxx. Antworten bitte ins yyy-Brett“. Allerdings sollte man doch bei der Vielzahl der Brett eigentlich für die meisten Probleme ein eindeutiges Brett finden können.

In der Hoffnung, nun keine weitere Diskussion angefacht zu haben.
Liebe Grüße

Petzi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

OK, ich ergebe mich!!! (o.T.)

Ich finde sie eher hilfreich!

Also, hier ist mein Senf dazu:

Doppel- (Mehrfach)postings haben einen Riesennachteil. Wenn eine Diskussion losgeht (in mehreren Brettern), dann ist es kaum noch möglich, den Überblick zu behalten (wer hat was in welchem Brett geschrieben). Ich hab Fälle erlebt, in denen Leute in bis zu 10 Brettern die gleiche Frage gestellt haben. So dringend (oder so vielfältig) kann kaum eine Frage sein!? Wenn Du dann jedesmal in zig Brettern nachschauen mußt um der Diskusion zu folgen, verliere ich ziemlich schnell die Lust und ich glaube das geht nicht nur mir so. Ergebniss: Leute die eigentlich was sagen wollen, lassen es und der Frager hat am ende weniger als wenn er sich auf ein Brett beschränkt (oder eben eine Verweis schreibt).

GAndalf

Hi Didi,
wenn man von Spandau Richtung Nauen mit der Bahn fährt, kommt Albrechtshof, Falkensee, Finkenkrug, Brieselang. Ich habe selbst in den 60er Jahren in Finkenkrug gewohnt und bin 4 Jahre lang über Brieselang nach Nauen zur Oberschule gefahren, hatte auch Mitschüler aus Brieselang, aber von dem „Mann im Wald“ habe ich nie was gehört, obwohl mich das auch interessiert hätte. Fahr doch mal hin, wenn es nicht zu weit ist, und frage alteingessene Brieselanger, vielleicht wissen die mehr.
Gruß, Helmut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]