was hab ich da eben iom tv gesehen?? die linke bekommen ne neue spitze, statt lafo und gysi soll es nun ein anderer werden. insg. kandidieren 10 leute für den posten…
aber warum, das hab ich leider verpasst/verhört, treten die denn zurück???
was hab ich da eben iom tv gesehen?? die linke bekommen ne neue spitze, statt lafo und gysi soll es nun ein anderer werden. insg. kandidieren 10 leute für den posten…
aber warum, das hab ich leider verpasst/verhört, treten die denn zurück???
Es kandidieren ingesamt nur 7 Leute. Lafo hat seine Kandidatur zurückgezogen, Gysi hat nie kandidieren wollen.
Ich fasziniert mich sehr, dass die Menschen immer überrascht sind, wenn eine Partei ihre Führung tatsächlich mal demokratisch wählt.
Andererseits, kennt man das ja auch aus anderen Parteien nicht
was hab ich da eben iom tv gesehen??
Frag ich mich auch.
die linke bekommen ne
neue spitze, statt lafo und gysi
Gysi war noch nie Parteivorsitzender der Linken, Lafontaine ist vor über 2 Jahren zurückgetreten.
aber warum, das hab ich leider verpasst/verhört, treten die
denn zurück???
*ächz*
was hab ich da eben iom tv gesehen?? die linke bekommen ne
neue spitze, statt lafo und gysi soll es nun ein anderer
werden.
Dass Lafontaine schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr Vorsitzender ist und Gysi nie Vorsitzender war, wurde ja schon erwähnt.
Die Linke wird aber grundsätzlich von einer Doppelspitze, bestehend aus mindestens einem weiblichen Mitglied, geführt. Insofern stand nicht „ein anderer“ zur Wahl.
aber warum, das hab ich leider verpasst/verhört, treten die
denn zurück???
Vielleicht solltest Du Dich nicht nur alle Jubeljahre mal über die politische Situation in Deutschland informieren. Dann wüsstest Du vielleicht auch, dass Parteiämter nicht auf Lebenszeit verliehen werden, sondern regelmäßig Wahlen hierzu stattfinden. Und sicher hättest Du in den letzten Jahren auch schon mal was von Klaus Ernst und Gesine Lötzsch gehört.
Es ist mir völlig schleierhaft, wie solche Sachen an einem vorbei gehen können. Seit Monaten ist das Thema in den Medien…
Gruß
S.J.
Vielleicht solltest Du Dich nicht nur alle Jubeljahre mal über
die politische Situation in Deutschland informieren. Dann
wüsstest Du vielleicht auch, dass Parteiämter nicht auf
Lebenszeit verliehen werden, sondern regelmäßig Wahlen hierzu
stattfinden. Und sicher hättest Du in den letzten Jahren auch
schon mal was von Klaus Ernst und Gesine Lötzsch gehört.
Sei doch nicht so hart zu ihm, lieber S.J.
Letztlich hat er ganz recht.
Ist doch völlig wurscht, wer unter Lafontaine und Gysi Parteivorsitzender war/ist/sein wird.
Grusz
Tyll