Seit einer Woche habe ich das MEDION Tablet von ALDI, Lifetab MD98486, Model 10312.
Wenn ich die Lufthansa APP laden will, bekomme ich die Meldung: Gerät ist nicht kompatibel.
Wer kann mir sagen, warum das nicht so geht?
Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe!
Hallo rwolfes,
das Lufthansa scheint Kompatibilitätsprobleme zu haben.
Auf meinem Galaxy Tablet 10.2 mit Android 4.03 wird es nicht zum Installieren angeboten. Ebenso für mein Galaxy Tablet 10.1N mit Android 4.04 wird es im PlayStore nicht angeboten. Lediglich auf meinem alten Galaxy GT I9000 mit Android 2.3.3 kann das L-App installieren.
Vielleicht ist es nur für Smartphones gedacht?
Die App ist für ein Tablet nicht optimiert. Das Problem gab es auch schon mit der Amazon App. Da gibt es mittlerweile eine Tablet Version. Kannst dich nur mal umschauen ob du ein äquivalent zur App findest die auf dem Tablet läuft. Oder warten bis es die App auch für Tablets gibt.
Das hat der Ersteller der App so eingestellt, als er sie im App-Store hochgeladen hat. Eventuell geht es über den Amazon-App-Store (anstatt Google Play), aber keine Garantie.
Hallo Herr Kirchner,
vielen Dank für die schnelle Hilfe! Es hat tatsächlich geklappt, mir die APP über Amazon herunterzuladen. Man merkt, dass bei der Darstellung einiges nicht ganz passt, wie Sie vermuteten. Die APP muss also noch für Tablets angepasst werden. Aber es läuft wenigstens.
Nochmals ein Dankeschön und beste Grüße
Rüdiger Wolfes
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort! Es ist mir gelungen, über Amazon die LH APP zu installieren - sie läuft aber nicht ganz korrekt. Man sollte doch besser warten, bis die APP für Tablets angepasst wird.
Mit besten Grüßen
Rüdiger Wolfes
Hallo Herr Wolfes,
danke für die Rückmeldung! So etwas ist leider selten. Viel Erfolg und Nutzen mit dem APP
Dieter Kirchner