Hi,
die unbestreitbare „Allmacht“ der Geist- und Sprachkontrolleure dieser Welt sollten in ihrem Selbstbewusstsein folgende Idee berücksichtigen:
Als Angestellte oder Beamte leben sie von den Ideen der KREATIVEN dieser Welt.
Die KREATIVEN sind in Wirtschaft, Kunst und Politik die wahren Macher. Ohne sie hätten die Massen von (Akademiker.) Massen keine Arbeitsplatz. Und der Staat bekämme keine Steuern in die Kassen, ohne die KREATIVEN, die mit ihren Ideen als freie UNTERNEHMER die eigentlichen Macher des „Wohlstands der Nationen“ bewirken, weltweit heute, im Zeitalter der Globalisierung.
Davon hatte freilich der englische Philosoph, Soziologe und Volkswirt keine Ahnung, weil es zu seiner Zeit noch gar keine offenen Weltmärkte gab.
Die Geist- und Sprachkontrolleure dieser Welt, können zwar (vor allem in Geheimgesellschaften) alles „kontrollieren“ wollen. Aber sie werden FINANZIERT von den Kreativen, die die (dummen?!) Zugpferde der ganzen Welt sein „wollen“, weil sie der „Hefeteig“ selbständig antreibt zur kulturellen EVOLUTION.
Jeder Lehrer, jeder Top-Manager, jeder Parteivertreter lebt im Endeffekt von denjenigen, die den ganzen weltweiten „Wohlstand der Nationen“ überhaupt erst BEWIRKEN, den dann die „Kontrolleure“ für sich selbst und andere „politisch korrekt“ mit der Macht ihrer Sprache verteilen.
Schöne Grüße
an die Konrolleure
C.
PS: Das ist anglo-amerikanischer Liberalismus, in seiner TRADITION. Dagegen kämpfen heute die Kontrolleure, der „Neoliberalismus“ ist schuld, dass ihre Weltanschauung in Gefahr geriet, vor allem durch den Zusammenbruch des „wissenschaftlichen Sozialismus“ nach Marx, Engels, Lenin und alle ihre GLÄUBIGEN Anhänger dieser philosophischen Weltanschauung.
D.O.