Hallo,
ich habe nur einige der Antworten gelesen und sehe mein
düsteres Bild von der Qualität dieses Brettes mal wieder
bestätigt.Dass spirituelle Themen hier nicht jeden interessieren ist
nicht das Problem, eher, dass Leute, die sich damit nie
ernsthaft beschäftigt haben, hier als „Wissende“ ihren Sermon
absondern.
Ich glaube nicht im geringsten an Dinge wie die „Kraft“ der Steine oder Inkarnation, einfach weil es keinen Grund gibt daran zu glauben. Mich interessieren diese Sachen aber schon; so in etwa wie sich manche für Fantasyromane interessieren.
Oder ich als Atheist kann ja z.B. auch im Religionsbrett nach Bibelversen fragen ohne dass jemand meint das ginge mich nichts an.
Ich selbst habe mich mit Steinen noch nicht näher beschäftigt,
glaube aber, dass sie, wie u.a. Pflanzen, auf
energetischer/informatorischer Ebene ihr Potenzial haben.
Du hast dich mit dem Thema nicht näher beschäftigt, glaubst aber irgendwas. Und du meinst wirklich, dass du berechtigt bist die Qualität dieses Brettes zu kritisieren?
Was soll das bedeuten, „auf energetischer/informatorischer Ebene“? Ich bezweifle stark, dass du in der Lage bist zu erklären so dass es einen Sinn ergibt. Die Leute reden immer so von „Energie“. Das ist ein Begriff aus der Physik wie „Kraft, Masse, Beschleunigung… usw“. Da wird dann „Energie“ gesagt und dann soll das irgendeine Bedeutung haben in irgendeinem Zusammenhang.
Wissenschaftliche Fortschritte vollziehen sich nur, wenn
jemand mal den Mut hat, die Grenzen des bisherigen Denkens zu
überschreiten.
Die Grenzen des bisherigen Denkens… Ich kanns nicht anders sagen, aber das ist hohles Geschwafel. Wissenschaftliches Denken beruht auf Logik, Verstand und Vernunft. Jetzt willst du die Logik, den Verstand und die Vernunft sprengen? Was soll dabei anderes raus kommen als Unlogik, Unverstand und Unvernunft?
Wenn man diese Dinge mit Logik, Verstand und Vernunft betrachtet, dann gibt es keinen Anhaltspunkt dafür anzunehmen, dass da was dahinter steckt. Jetzt könnte man kommen und sagen: „Beweis doch, dass es das nicht gibt.“ Man kann das nicht beweisen. Man kann auch nicht beweisen, dass es keine rosa Einhörner gibt.