Die Mädels vom Immenhof - immer schon in Farbe?

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern die DVD-Box von den Immenhof-Filmen bekommen. Der erste stammt ja aus 1955. War er damals schon als Farbfilm gedreht? ODer wurde er nachcoloriert?
Also ich habe jetzt schon rausgefunden, dass es einst ein Kinofilm war, daher würde ich davon ausgehen, dass der in bunt gedreht wurde.
Aber ich konnte das heute auch nicht ergooglen, daher würde ich mich freuen, wenn jemand weißt!
Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf die alle zu sehen! :o)

Viele Grüße,
Tina

Hi Tina,

es waren Farbfilme.
Kann mich an die Ausstrahlungen der 70er/80er im Fernsehen erinnern, da meine Mutter sich die damals angeschaut hat und Ihre Kindheitserinnerungen aufgefrischt hat.
Und zugegebenermaßen habe ich auch gerne reingeschaut, da Heidi Brühl und Angelika Meissner natürlich echt niedlich waren.

Hier ein Link. Da steht auch, dass in Farbe gedreht wurde:
http://www.imdb.de/title/tt0048404/

Gruß
Maternus

Hallo,

kann ich nur bestätigen. Heidi Brühl, obwohl ein paar Jahre älter als ich, war ein Schwarm meiner Jugendzeit. Ich habe alle Filme von und mir ihr gesehen - und tue das auch heutzutage noch.

Schade, dass es mir nie gelungen ist, sie persönlich zu treffen!

Nostalgische Grüße
Carsten

nur eine kleine Anekdote, keine Info zur Frage:

Heidi Brühl wirkt in der Tat auf den Zuschauer seeehr niedlich. Ich komme aus der Gegend um den Immenhof (was eigentlich Gut Rothensande heißt) und meine Mutter hat einige Male bei den Dreharbeiten damals zugeguckt. Sie meint H.B. war damals ein ziemlicher Wirbelwind, ständig mußte sie gesucht werden oder war frech und der Regisseur mußte sie mit einer Backpfeife „zur Raison bringen“ *g*… Im Film wirkt alles so schön brav :wink:

Da es in Deutschland die ersten Farbfilme ab 1950 im Kino gab, kann man davon ausgehen, daß auch hier in Farbe gedreht wurde. Wenn man nach Infos sucht (auch auf dem Filmcover/Plakat), wird immer „gedreht in Eastmancolor“ mitangegeben, scheint wohl etwas besonderes gewesen zu sein. Ich hatte irgendwie aber auch immer das Gefühl ich hätte das damals in s/w gesehen, aber das lag wohl eindeutig daran, daß wir früher noch keinen Farbfernsehenr hatten! *lol*

LG Caren