Die Minsterin menschelt?

Moin auch,

Frau Schröder ist schwanger. So weit so gut. Aber dann geht mir doch der Hut hoch angesichts ihrer Äußerung:„Wir werden dann vor der gleichen Herausforderung stehen, wie andere Paare in Deutschland, bei denen beide beruflich sehr gefordert sind“.
Andere Paare in Deutschland, bei denen beide beruflich sehr gefordert sind haben kein Monatsenkommen von über 25.000 Euro (Minister + Abgeordneter + parlamentarischer Staatsekretär[plus diverser Pauschalen etc.]). Da sollte sich eine Tagesmutter doch finanzieren lassen. Manchmal verzweifle ich an unseren Politikern. Geht euch das auch so?

Ralph

Moin auch,

Auch!

Frau Schröder ist schwanger. So weit so gut. Aber dann geht
mir doch der Hut hoch angesichts ihrer Äußerung:„Wir werden
dann vor der gleichen Herausforderung stehen, wie andere Paare
in Deutschland, bei denen beide beruflich sehr gefordert
sind“.

Sie meint die Nahles?
H.

Hallo,
vielleicht will sie das Kind ja stillen (ich glaube, das haben noch nicht mal die Grünenpolitikerinnen im Parlament gemacht, würde daher langsam Zeit). Wäre doch mal was anderes, wenn auf der Regierungsbank ein Baby schreit, da käme wenigstens Leben in die Bude.
Aber vielleicht will sie das Kind auch einfach mehr als ein paar Minuten am Tag (wach) sehen. Konsequent wäre da Elternzeit zu nehmen, mal sehen, wie die Chefin darauf reagieren würde.

Cu Rene

Hallo!

Ich werde der Ministerin eine Glückwunschpostkarte schreiben. Ich finde es toll, dass „so etwas“ endlich mal einer Ministerin „passiert“ - immens traurig finde ich, dass nur zwei Frauen aus der Regierung Kinder haben und noch niemals nie eine während der Regierungszeit schwanger war.
Aber ich werde auf diese Karte auch drauf schreiben, dass ich ihr von Herzen wünsche, dass sie vor „ähnlichen Problemen“ stehen wird wie bspw. mein Partner und ich, die wir beide Jobs haben, die uns, wenn wir sie Vollzeit ausüben wollen, sehr fordern und die aufgrund der unzureichenden Betreuungsmöglichkeiten zukünftig eben nicht mehr ausgeübt werden können - zumindest nicht in Vollzeit von mir, auch wenn ich das gern würde. Und dass ich ihr wünsche, dass ihr jemand 50% ihres dann vorhandenen Einkommen dafür abzieht, dass das Kind betreut werden kann, zu äußerst unflexiblen Zeiten, damit sie noch ein paar Stunden in der Woche in dem Job arbeiten kann, der ihr Spaß macht und der so viele Jahre Studium und Ausbildung gekostet hat…

Aber ich wünsche ihr natürlich auch, dass sie ein gesunde Kind zur Welt bringt, in der Schwangerschaft möglichst nicht krank wird und es anschließend auch übers Herz bringt, nach 8 Wochen wieder Vollzeit arbeiten zu gehen.

Grüße!

Hallo Sonne,

genau das meinte ich. Dafür ein *chen.

Ralph

Das sie schwanger ist, finde ich erfreulich.

Das sie Ministerin ist, hingegen gräßlich. Habe selten ein inkompetenteres, korrupteres dummes Huhn gesehen als Frau Schröder. Peinlich, dass wir sowas in der Regierung haben.

Habe selten ein
inkompetenteres, korrupteres dummes Huhn gesehen als Frau
Schröder. Peinlich, dass wir sowas in der Regierung haben.

Ohne jetzt Parteigänger von Frau Schröder zu sein, würde mich doch interessieren, inwiefern sie korrupt ist, also irgendwelche Bestechungsgelder angenommen hat.

Oder war das einfach mal so behauptet, womöglich völlig ohne Kenntnis des Wortes „korrupt“?

Gruß TL

Oder war das einfach mal so behauptet, womöglich völlig ohne
Kenntnis des Wortes „korrupt“?

Ohne jetzt zu wissen was er meinte: Korrupt ist man auch, wenn man sonstige Gegenleistungen für ein gefälliges Verhalten in einer Machtposition entgegen nimmt. Muss nicht Kohle sein.

MacG

Ohne jetzt zu wissen was er meinte: Korrupt ist man auch,
wenn man sonstige Gegenleistungen für ein gefälliges Verhalten
in einer Machtposition entgegen nimmt. Muss nicht Kohle sein.

Ok. Einverstanden.
Wo also war oder ist Frau Schröder korrupt?

Gruß TL

Mal die Maschmeyer Reportagen auf ARD anschauen. Sollten beide in der Mediathek enthalten sein.