Ich habe (unter Statistiken) schon angedeutet, dass astrologisch der 24.8.2007 sich eine besondere Konstellation zeigte, die Tokio mundanastrologisch betraf. Tatsächlich fallen dort die Börsen bisher am stärksten (derzeit von 18200 auf 15273 heutiger Stand). Diese Konstellation alleine wäre vielleicht nicht so schlimm, aber sie liegt auf einer Linie mit der Mondfinsternis vom 28.8.2007. Sicher haben die Leser schon mal gehört, daß sich die Herrscher des Mittelalters stark nach ihren Astrologen ausrichteten und diese wiederum stark nach den Sonnen- und Mondfinsternissen. Nun wollen wir mal schauen, was uns die Mondfinsternis vom 28.8.2007 lehren will. Bei einer Mondfinsternis schiebt sich die Erde (der Ausdruck der materiellen Welt) zwischen Sonne (dem Ausdruck der göttlichen Welt) und Mond (den wir hier mal stellvertretend für die Menschheit und das Unterbewußte und die innere Gefühlswelt, Aufnahmebereitschaft und das Gedächtnis sehen wollen).
Die Kostellationen am 28.8.2007 (betroffen Japan, China, Australien, USA, siehe http://www.kernschatten.info/aug07/tle2008-2808.htm )
Sonne Opp. Mond besagt, die innere Gefühlswelt widerstrebt dem Ausdruck nach außen (Ego -Sonne). Mondfinsternisse bewirken also eine Art Unwohlsein verbunden mit Hektik und Nervosität, die Stimmung ist geladen bis unheilsschwanger.
Sonne Konj. Saturn Der Saturn schränkt die Ausdrucksmöglichkeiten ein, durch Misstrauen und Grenzensetzung gelingt der Ausdruck des Ego - hier des Handelns in der Öffentlichkeit nur schwer - überall Hindernisse.
Sonne Quadr. Jupiter Der Jupiter als größter Planet verführt zu Übertreibungen, Aufblähungen, Gewichtszunahmen, ungesundem Wachstum, wenn er wie hier einen negativen Aspekt (Winkel Opposition, Quadrat, tw. Konjunktion) zur Sonne bildet.
Mond Quadr. Jupiter Die Gefühle spielen verrückt, die Urteilsfähigkeit ist eingeschränkt, Gefahr von falschen Schlußfolgerungen, man ist spendabel und merkt nicht, dass man ausgenutzt wird.
Mond Opp. Saturn führt zu Pessimismus, Schwarzseherei, das Volk mißtraut den Gesetzgebern, die Gesetzgeber versuchen, dass Volk einzuschränken
Merkur Quadr. Mars lässt Einzelne ihre Meinung mit ungewohnter Vehemenz vertreten (ich allein habe Recht…kennen wir von Bush), es kommt zu in der Öffentlichkeit ausgetragenem Streit, womöglich auch wegen Truppen in fernen Ländern
Merkur Quadr. Jupiter führt zu großspurigen pathetischen Reden, bei denen man weit über das Ziel hinausschießt
Merkur Opp. Uranus die Ansichten werden sprunghaft geändert, man ist wie elektrisiert, kann nicht klar denken, plötzliche Einfälle zerstören das konstruktive Überlegen, die Ungeduld zermürbt die Denker. Diese Konstellationen mit Merkur können auch im Verkehr zur Fehleinschätzung von Signalen führen - Unfälle wären die Folge.
Venus Sextil Mars (Sextil entspricht einem Talent im Aufbau, Trigon einem ausgereiftem Talent), man bleibt bei alldem was passiert in gewisser Weise gelassen (wohl wegen Fehleinschätzungen?)
Venus Opp. Neptun unbewusste Wahrnehmungen behinder das Erkennen der Realität, man steht sich selbst im Weg, auch bei finanzielen Transaktionen
Venus Trigon Pluto führt zu tiefgreifenden Erlebnissen in der Liebe, die Welt erkennt ihre Zusammengehörigkeit?
Venus Opp. Chiron es gilt viel in Bezug auf die Weiblichkeit, das Empfindsame hin zu lernen, was eine Heiung in uns bewirken könnte
Mars Opp. Jupiter bewirkt verschwenderische Tendenzen im Umgang mit den finanziellen Mitteln anderer, die Fondsmanager und die Banken könnten zu Fehlreaktionen und zu betrügerischen Reparaturaktionen zum eigenen Wohl neigen.
Mars Quadr. Uranus vehementes Auftreten ohne Berücksichtigung der Interessen anderer ruft Widerstand hervor, es kommt zu offenen Auseinadersetzungen, plötzlichen Aktionen mit ungewissem Ausgang - hoffentlich nur auf der verbalen Ebene
Mars Trigon Neptun durch mediale Veranlagung kommen einige zu den genau richtigen Reaktionen . sie wissen gewissermaßen vorher Bescheid, ohn sich erklären zu können, wieso
Jupiter Quadr. Uranus es kommt zu Bockssprüngen, zu Kapriolen an den Börsen, man erlebt eine plötzliche Ausweitung, die schnell zusammenbricht, technische Einrichtungen von übertriebener Wichtigkeit steigern das Chaos
Jupiter Sextil Chiron weise heilerische Lehrer treten auf und versuchen die Wohlfahrt der Menschen zu retten
Saturn Trigon Pluto trotz der finanziellen Zusammenbrüche bewahrt ein Teil der Gesetzgebenden die Ruhe, weil sie die versteckten Mechanismen erkannt haben. Diese könnten die Situation retten.
Insgesamt werden wir wohl einen Zusammenbruch des Finanzsystems erleben, der sich schon lange andeutete. Die Spielkasinos müssen geschlossen werden. Es kann nicht sein, dass die einen sich mit Spekulationen Millionen verschaffen und dadurch Preissteigerungen bewirken, an denen diejenigen, die täglich buckeln, zerbrechen. Es ist Zeit für eine Generalreform der Erde.
Alle blicken auf den kommenden Zusammenbruch und überlegen, wie sie sich schadlos halten können. Nun, die großen Gauner dieser die Welt beherrschenden Finanzoligarchie tragen sich sicher mit dem Gedanken, nach dem Crash alles am Aktienmarkt an sich zu reißen (wie bei der Schlacht bei Waterloo durch Rothschild geschehen).
Es kann durchaus lohnend sein, Aktien zu kaufen, wenn sie billig sind. man sollte einfach auf die Ausschüttung achten, die sie geben. Wenn diese eine sehr gute Verzinsung ist, dann kann ich Aktien kaufen - bevorzugt im energietechnischen Bereich - Wasser und Strom braucht man immer, einen Rolls-Royce und eine Rolex kann man nicht essen. Darauf sollte man achten.
Ins Kalkül sollte auch gezogen werden, dass die Regierenden natürlich den Anlaß wahrnehmen wollen, den Staat zu entschulden - mittels eines Lastenausgleichs. Bei dem die Schulden des Staates und der Notleidenden beschnitten werden, indem die Besitzstände zusammengeschnitten werden - z.B. Deine Schulden bleiben Dir erhalten, aber Deine Guthaben werden zur Hälfte abgeführt.