Meiner besten Freundin(14) geht es total schlecht, weil ihre Mutter(von dem Vater getrennt) seit ca 6 Jahren einen freund hat. Da hat meine Freundin zum ersten mal eine SMS von ihm in dem Handy ihrer Mutter gesehen und sie schreibt immer noch mit diesem Typ. Außerdem hat sie eine Geschenkschachtel unter dem Bett ihrer Mutter gefunden mit Unterwäsche in der Größe ihrer Mutter, Pralinen und Parfüm. außerdem standen an dem Bett zwei Flaschen champagner. Es ist total offensichtlich, dass ihre mom eine Affäre hat wegen den SMS. Meine Freundin ist total traurig, dass ihre Mutter ihr nicht sagt, dass sie einen Freund hat aber sie kann sie ja auch nicht darauf ansprechen, dass sie ihre Sachen durchsucht hat… aber vielleicht hat sie ja nur nen Fuckbuddy. Unter dem Bett lag nämlich auch ein Buch über sex. Das wäre zwar noch schlimmer, aber ein Grund ihrer Tochter nicht die Wahrheit zu sagen… Habt ihr einen Tipp für sie was sie jetzt machen soll oder eine Vermutung, was mit der Mutter ist?
Hallo
Meiner besten Freundin(14) geht es total schlecht, weil ihre Mutter(von dem Vater getrennt) seit ca 6 Jahren einen freund hat.
Ich verstehe nicht genau, wieso die Mutter keinen Freund haben soll. Wo ist das Problem?
- Außer eben, dass deine beste Freundin in den Sachen ihrer Mutter rumgeschnüffelt hat und jetzt nicht mit ihr über ihre Empfindungen reden kann.
Was ich überhaupt nicht verstehe ist: War das vor 6 Jahren, was du hier schilderst? Oder war dieser Freund vor 6 Jahren der offizielle Trennungsgrund? Oder wie kommst du auf diese 6 Jahre?
Viele Grüße
Hallo
Ist es jetzt verboten daß die Mutter einer 14 jährigen Tochter die vom Ehemann getrennt lebt keinen Sex mehr haben darf und ins Kloster gehen soll . Auch ältere Leute haben Bedürfnisse.
Eine 14 jährige ist bestimmt schon imstande sich mit ihrer Mutter über das Sexualleben der Mutter zu unterhalten .
viele Grüße noro
Moin,
was denn nun?
Seit 6 Jahren einen Freund, oder immer wieder einen neuen?
Nach meiner Scheidung hatte ich auch mit mehreren Frauen mehr oder weniger lange Beziehungen (incl. Sex!) von denen meine Kinder nichts mitgekriegt haben. Erst wenn es ernsthafter wurde, wurden sie eingeweiht.
Und ganz nebenbei, auch Mütter/Väter haben Sex, auch wenn Kinder/Jugendliche sich das nicht vorstellen können oder wollen. Das hat nichts damit zu tun, daß sie auch ihre Kinder lieben.
Gandalf
Unter dem Bett lag nämlich auch ein Buch
über sex.
Hallole,
wenn du größer bist, wirst du in der Schule Sexualkunde bekommen. Da werdet ihr lernen, dass Sex nichts Schmutziges ist, sondern zum Leben dazu gehört.
Lass mich mal raten: Ihr seid katholisch - oder?
schöne Grüße und alles Gute
vV
Nein, sie erzählt nur nicht alles!
Auch ohne „Hallo“!
Meiner besten Freundin(14) geht es total schlecht, weil ihre
Mutter(von dem Vater getrennt) seit ca 6 Jahren einen freund
hat.
Ginge es ihr etwa besser, wenn die Mutter keinen Freund hätte???
Da würd mich mal interessieren, warum es der Tochter deshalb schlecht gehen sollte.
Da hat meine Freundin zum ersten mal eine SMS von ihm in
dem Handy ihrer Mutter gesehen und sie schreibt immer noch mit
diesem Typ.
Das Handy der Mutter geht sie nichts an und wenn man rumschnüffelt erfährt man eben oft Dinge, die man besser nicht weiß.
Wie ist das denn zu rechtfertigen, dass die Tochter die SMS der Mutter liest?
Außerdem hat sie eine Geschenkschachtel unter dem
Bett ihrer Mutter gefunden mit Unterwäsche in der Größe ihrer
Mutter, Pralinen und Parfüm. außerdem standen an dem Bett zwei
Flaschen Champagner.
„Unter dem Bett gefunden“ heißt ja auch nichts anderes, als dass sie nicht nur im Handy der Mutter herumschnüffelt, sondern auch in deren Schlafzimmer.
Es ist total offensichtlich, dass ihre
mom eine Affäre hat wegen den SMS.
Sie hat nicht wegen der SMS eine Affaire.
Und warum sie überhaupt ne Affäre hat - auch das geht die Tochter erstmal nichts an, solange die Mutter es für sich behalten möchte.
Meine Freundin ist total
traurig, dass ihre Mutter ihr nicht sagt, dass sie einen
Freund hat
Das kann ich verstehen. Es ist schöner, wenn man mit der Mutter über alles reden kann.
Sprechen Sie sonst auch nicht viel miteinander.
aber sie kann sie ja auch nicht darauf ansprechen,
dass sie ihre Sachen durchsucht hat…
Die Lösung ist eben auch nicht, ihr hinterherzuschnüffeln, sondern eben selbst die Initiative zu ergreifen, wenn man reden möchte.
aber vielleicht hat sie
ja nur nen Fuckbuddy.
Mein Gott! Fuckbuddy. Muss man das so nennen?
Das kann ein totaler netter Kerl sein, mit dem sie Sex, vielleicht auch noch mehr hat. Immerhin schenkt er ihr schöne Wäsche, Pralinen, Champagner…
Von dem sie aber vielleicht ihrer Tochter nicht erzählen möchte, aus welchen Gründen auch immer.
Mit 14 seid ihr doch selbst in dem Alter, wo ihr eure Geheimnisse habt. Könnt ihr nicht nachvollziehen, dass auch Eltern/ Erwachsene ihre Dinge haben, die sie nicht sofort mit euch besprechen möchten?
Vielleicht will sie ihre Tochter einfach nur davor schützen, sich mit einem anderen Partner der Mutter auseinandersetzen zu müssen. Vielleicht möchte sie auch nur einfach heimlichen Sex genießen, weil sie das prickelnder findet.
Unter dem Bett lag nämlich auch ein Buch
über sex.
Weia!
Das wäre zwar noch schlimmer, aber ein Grund ihrer
Tochter nicht die Wahrheit zu sagen… Habt ihr einen Tipp für
sie was sie jetzt machen soll oder eine Vermutung, was mit der
Mutter ist?
Die Mutter scheint ein anständiges Sexleben zu haben. Das tut ihr gut. Sie soll ihr das lassen.
Und am besten schnüffelt sie ihrer Mutter nicht mehr hinterher, sondern respektiert ihre Privatsphäre.
Wenn sie ein engeres Verhältnis zur Mutter möchte, dann kann sie genauso gut mal das Gespräch suchen, oder die Mutter in einer ruhigen Minute mal danach fragen, warum sie nicht mehr miteinander reden.
Gruß, Fo
Habt ihr einen Tipp für
sie was sie jetzt machen soll oder eine Vermutung, was mit der
Mutter ist?
Was mit der Mutter ist, weiß ich nicht so genau, jedenfalls stimmt was nicht mit ihr, weil sie ihrer Tochter verheimlicht, dass sie ein ganz normales Leben führt.
Dass Erwachsene einen erwachsenen Menschen brauchen, der ihnen Zuwendung gibt und dem sie ihrerseits Zuwendung geben können, ist völlig normal. Ein Kind kann das nicht ersetzen.
Und Sex unter Erwachsenen ist ebenfalls völlig normal und sogar üblich. Da ist keinerlei Grund, sich dessen zu schämen.
Der Tochter, (ich glaube ja, dass du das selbst bist), könnte man raten, einfach die Flucht nach vorn anzutreten und der Mutter bei günstiger Gelegenheit zu sagen, was sie weiß. Vermutlich wartet die Mutter nämlich nur aus Rücksicht auf die Tochter darauf, bis diese alt genug für die Wahrheit ist. Die Tochter kann ja sagen, dass sie da, rein aus Versehen, was unterm Bett gefunden hat,
Nochmal: Zwei Menschen verlieben sich ineinander und haben Sex miteinander. Dabei entstehen manchmal Kinder. Es kann aber sein, dass die Liebe mit der Zeit nachlässt und die zwei sich nicht mehr verstehen. Dann ist es besser sich zu trennen, als sich gegenseitig zu hassen und sich das Leben schwer zu machen.
Dass nun einer der Beiden oder auch Beide eine Beziehung mit einem anderen Menschen eingeht bzw. eingehen, ist wiederum völlig normal. Manchmal entsteht die neue Beziehung schon, bevor die alte richtig zu Ende ist, auch das ist normal.
Was der Pfarrer, oder wer auch immer, da erzählt, dass Ehen bis zum Tod dauern müssen, ist einfach nur Unsinn. Das stammt noch aus einer Zeit, in der Frauen ohne Mann einfach nur schlecht leben konnten.
Und nun, Kopf hoch und viel Glück.
Bald verliebst du dich selbst, dann ist dir das eh ziemlich egal.
Gruß, Nemo.
Hallo
Meiner besten Freundin(14) geht es total schlecht, weil ihre Mutter(von dem Vater getrennt) seit ca 6 Jahren einen freund hat. Da hat meine Freundin zum ersten mal eine SMS von ihm in dem Handy ihrer Mutter gesehen …:
Das Handy der Mutter geht sie nichts an und wenn man rumschnüffelt erfährt man eben oft Dinge, die man besser nicht weiß.
Das war immerhin vor 6 Jahren, d. h. das Kind war 8.
und sie schreibt immer noch mit diesem Typ.
Woher sie das allerdings weiß, das würde mich interessieren. Aber vielleicht erzählt das die Mutter, redet nur nicht über die Natur ihrer Beziehung zu diesem Mann.
Es ist total offensichtlich, dass ihre mom eine Affäre hat wegen den SMS.
Sie hat nicht wegen der SMS eine Affaire.
Es ist total offensichtlich, … wegen der SMS.
Meine Freundin ist total traurig, dass ihre Mutter ihr nicht sagt, dass sie einen Freund hat
Das kann ich verstehen.
Na also.
Mit 14 seid ihr doch selbst in dem Alter, wo ihr eure Geheimnisse habt. Könnt ihr nicht nachvollziehen, dass auch Eltern/ Erwachsene ihre Dinge haben, die sie nicht sofort mit euch besprechen möchten?
‚Nicht sofort‘ ist gut, wenn sie wirklich seit 6 Jahren diesen Freund hat.
Und ob ‚ihr‘ pauschal allesamt ‚eure‘ Geheimnisse habt, das wissen wir in diesem Fall ja gerade mal nicht.
Wenn sie ein engeres Verhältnis zur Mutter möchte, dann kann sie genauso gut mal das Gespräch suchen, oder die Mutter in einer ruhigen Minute mal danach fragen, warum sie nicht mehr miteinander reden.
Toller Tipp.
Viele Grüße
Hallo,
ich kann deine Freundin verstehen, dass sie darüber enttäuscht ist, dass sie ihr nicht erzählt, dass sie einen Freund hat und es ist auch toll, dass Du Dich um sie sorgst. Dennoch: es ist das Privatleben der Frau und dies sollte auch von der Tochter respektiert werden. Sie hat weder das Recht an ihr Handy zu gehen und die Nachrichten zu lesen, noch unter ihrem Bett zu schnüffeln, aber das weiß sie ja anscheinend selbst. Woher soll sie denn wissen, dass sie den Freund seit 6 Jahren hat? Da war sie 9 - hat sie da auch schon „spioniert“?
Zwischen einer Ehe und einer Affäre (was Du „Fuckbody“ bezeichnest), liegen Welten in ganz vielen Nuancen.
Ich persönlich finde es seltsam, dass eine Mutter 6 Jahre lang einen Freund hat ohne dass ihre Minderjährige Tochter ihn mal kennenlernt. Sie wird aber sicher dafür ihre Gründe haben.
Wenn Deine Freundin einen gesunden Menschenverstand hat, dann kann sie ihre Mutter auch darauf ansprechen und sie fragen, warum sie keinen Freund hat nach so vielen Jahren der Trennung. Vielleicht erzählt sie dann etwas - vielleicht möchte sie das aber auch nicht, weil sie den Mann nicht in die Familie hereinbitten möchte.
Eine Freundin von mir, die ebenfalls geschieden und mit Kindern lebte, hat ihre Freunde zwar in ihr Bett gelassen, aber nicht in die Familie - Heirat, zusammenleben etc. war tabu, da sie das funktionierende System zwischen ihr und den Kindern nicht gefährden wollte und auch das Erbe der Kinder nicht mit einem „Zugezogenen“ schmälern wollte.
Vielleicht will sie aber auch nur Spaß haben - das ist nicht verboten und Sex ist nicht igittibäh, sondern gehört zum Grundbedürfnis der meisten Menschen.
Viele Grüße
Sexualkundeunterricht
Hallo
wenn du größer bist, wirst du in der Schule Sexualkunde
bekommen.
wenn man davon ausgeht, dass die ungefähr im gleichen Alter sind, dann haben sie beide in der Schule nicht aufgepasst, denn zumindest in Niedersachsen gehört Sexualkunde zum Unterrichtsstoff der dritten Klasse, da sind die Kinder für gewöhnlich 8 - 9. Es sei denn, sie haben eine Klosterschule besucht, da geht’s möglicherweise anders zu.
Gruß
Christa
… was Du „Fuckbody“ bezeichnest …
*smile*
Damit hast du es doch glatt geschafft, das despektierliche „Fuckbuddy“ nochmal an Despektierlichkeit zu überbieten.
Ich weiß, vermutlich unabsichtlich … aber trotzdem schön.
Ich persönlich finde es seltsam, dass eine Mutter 6 Jahre lang einen Freund
hat ohne dass ihre Minderjährige Tochter ihn mal kennenlernt. Sie wird aber
sicher dafür ihre Gründe haben.
Ich finde das ebenfalls seltsam und meine, es bräuchte schon sehr gute Gründe, um darin nicht eine bodenlose Dummheit zu sehen.
Gruß
F.
Ehrlich gesagt: Wenn ich Mutter einer 14jährigen Tochter wäre, deren Freundeskreis Wörter wie „Fuckbuddy“ im Zusammenhang mit mir (der Mutter) in den Mund nimmt, würde ich es mir zweimal überlegen, ob ich mit meiner Tochter über eine eventuelle Affaire sprechen würde.Da fehlt es meiner Meinung nach an der nötigen geistigen Reife und dem Respekt vor den Mitmenschen.
Wenn deine Freundin vernünftig mit ihrer Mutter redet, also ohne Rumgeschreie, Geheule und Türenknallen, weil sie sich „das nicht anhören will“, dann kann es durchaus sein, dass die Mutter von ihrem Freund erzählt.
Ansonsten muss man eben respektieren, dass Eltern auch das Recht auf ein bißchen Privatsphäre haben.
Ich finde das ebenfalls seltsam und meine, es bräuchte schon
sehr gute Gründe, um darin nicht eine bodenlose Dummheit zu
sehen.
Hallole,
glaubst du im Ernst, dass hier alle Fakten auf dem Tisch liegen, dass man darüber urteilen könnte?
Scheene Kriesse
vV
Ich finde das ebenfalls seltsam und meine, es bräuchte schon
sehr gute Gründe, um darin nicht eine bodenlose Dummheit zu
sehen.Hallole,
glaubst du im Ernst, dass hier alle Fakten auf dem Tisch
liegen, dass man darüber urteilen könnte?
Nö, das glaube ich nicht, wie es bei den meisten Fragen im LuL-Brett nicht glaube.
Ich präzisiere also hiermit: unter der Voraussetzung, dass es so wäre, wäre es eine bodenlose Dummheit.
Gruß
F.
Hallo,
du bist neu hier?
Sehr bizarr, deine Geschichte. Ich glaube ja nicht, daß die Mutter einen Freund seit sechs Jahren verheimlichen kann…
Aber du hast recht: Champagner bunkert man nicht unter dem Bett! Der gehört kaltgestellt!
Gruß
ich kann mir durchaus vorstellen dass ne alleinerziehende ihr kind nicht über jeden vorübergehenden flirt informiert. wenns was ernsteres wird wirds unvermeidlich sein, aber ich fänd es nerviger der tochter uU alle paar wochen von nem anderen erzählen zu müssen nur um der informations"plicht" nachzukommen.
Hallo,
dass hier alle Fakten auf dem Tisch
liegen, dass man darüber urteilen könnte?
Der Typ könnte so peinlich sein, dass die Mutter ihn ihrer Tochter ersparen möchte.
Nein, im Ernst jetzt. Ich weiß immer noch nicht, ob sich die 6 Jahre auf die Trennung vom Vater, oder auf den neuen Freund beziehen, aber falls diese (für die Tochter belastende)Heimlichtuerei tatsächlich so lange zwischen Mutter und Tochter besteht ohne sich in irgend einer Konfrontation Bahn brechen zu können, dann haben die beiden ein ziemliches Problem.
Das ist einfach nur gruselig.
Grüße
Heidi
Heu,
Es ist total offensichtlich, dass ihre mom eine Affäre hat wegen den SMS.
Sie hat nicht wegen der SMS eine Affaire.
Es ist total offensichtlich, … wegen der SMS.
Nö. Es ist wegen der (oder den) SMS [ggf. auch den SMSen] total offensichtlich, dass sie eine Affäre hat. So wird ein unzweideutiger Schuh draus .
Gruß
vdmaster
ja nur nen Fuckbuddy. Unter dem Bett lag nämlich auch ein Buch
Da hat die Mutter sich ja ein nettes Mädel herangezogen, das ebenso nette Freundinnen hat.
Diesen beiden Mädels sollte sie sich nun unbedingt anvertrauen. Das finde ich aber auch.
Tilli