Die neueste version der google tabellen app wird nicht installiert

Hallo zusammen,

ich kann auf meinen smartphones (WIKO Birdy G4 und HT One Mini 2) nur die google Tabellen app Version 1.7.482.04.33 (aktualisiert 08.12.2017) installieren. Auf einem Samsung S7 gibt es aber die Version 1.18.482.02.45 (aktualisiert 27.11.2018)

Meine Problem ist dabei, dass ich auf PC und/oder Samsung erstellte Tabellen auf den beiden Smartphones nicht öffnen kann (auch nicht offline)

Wie kann ich auf den beiden anderen die neueste Version installieren?

Kann mir da jemand helfen? Bitte kein Fachchinesisch, meine Programmier-/Wissenskenntnisse sind eher bescheiden.
Danke im voraus

Hallo,

im Play-Store https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.docs.editors.sheets&hl=de sieht man, dass die APP-Version und die erforderliche Androidversion je nach benutztem Gerät variiert.

Vermutlich hast du Telefone von Herstellern, die sich nicht um Updates des Betriebssystems für ihre Kunden kümmern, oder es sind alte Telefone, oder es sind besonders preiswerte, leistungsarme Telefone - schlimmstenfalls eine Kombination aus allem. Als Folge hast du wohl eine zu alte Android-Version.

In der Regel bieten Tabellenkalkulationen aber die Option an, eine Tabelle in einem für ältere Versionen lesbaren Format abzuspeichern.
Bei Excel kannst du an Stelle eines „Speicherns“ auch den „Export“ auswählen und dann z.B. als Excel97-2003-Datei exportieren.