'die orks' kenner gesucht

hallo erstmal,
dies ist mein erster versuch um so an infos zum thema zu kommen. es geht um fantasy bücher, genauer geht es um die orks.
ich habe mich selber schonmal erkundigt, werde aber nicht ganz schlau.
es handelt sich um folgendes: ich habe das buch „Die Orks“ von "Stan Nicholls"gelesen(ich fands spitze) und weiss auch, dass „Die Blutrache“ ebenfalls von von „Stan Nicholls“ die fortsetzung ist. jetzt habe ich aber mehrmals gelesen, dass es eine triologie sein soll. ist das wirklich der fall? wenn ja, wie heisst der dritte teil.

Dann habe ich auch interesse an den zwei Büchern von Michael Peinkofer
„Rückkehr der Orks“ und „Der Schwur der Orks“. meine frage dazu wäre; hat evtl jemand die bücher gelesen, wenn ja wüsst ich gern, ob die zu empfehlen sind und ob es davon auch noch mehrere teile gibt.
ausserdem habe ich auch von dem buch „Die letzte Schlacht der Orks“ von Mary Gentle gehört und dass das nicht so besonders sein soll, stimmt das?
ich weiss, das sind jetzt viele fragen auf einmal. aber ich dachte ich versuch es einfach mal. wenn man mir hier nicht helfen kann, wo dann? :smile:
danke im vorraus Ragnatazz

gefundene rechtschreibfehler könnt ihr ungefragt an euch nehmen :smile:

sry für doppelpost, ich habe da eine seite im netz gefunden, wo von 2 ork triologien (first blood und bad blood)geredet wird. leider alles auf englisch und da blicke ich leider nicht so ganz durch. kann mir dazu jemand was sagen?
gruss Ragnatazz

[MOD: Fullquote gelöscht]

Hallo Ragnatazz,

es handelt sich um folgendes: ich habe das buch „Die Orks“ von
"Stan Nicholls"gelesen(ich fands spitze) und weiss auch, dass
„Die Blutrache“ ebenfalls von von „Stan Nicholls“ die
fortsetzung ist. jetzt habe ich aber mehrmals gelesen, dass es
eine triologie sein soll. ist das wirklich der fall? wenn ja,
wie heisst der dritte teil.

Der Witz ist der, daß die Trilogie in Deutschland in einem Band veröffentlicht wurde, eben in „Die Orks“. „Die Blutrache“ ist gewissermaßen der vierte Teil der Trilogie :wink: oder mit anderen Worten, Stan Nicholls hat gesehen, daß es lohnenswert wäre, nach der Trilogie doch noch weiterzuschreiben und noch einen Band nachzuschieben…
http://de.wikipedia.org/wiki/Stan_Nicholls
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Orks

Viele Grüße
Marvin

Hi,

Der Witz ist der, daß die Trilogie in Deutschland in
einem Band veröffentlicht wurde, eben in
„Die Orks“. „Die Blutrache“ ist gewissermaßen der vierte Teil
der Trilogie :wink: oder mit anderen Worten, Stan Nicholls hat
gesehen, daß es lohnenswert wäre, nach der Trilogie doch noch
weiterzuschreiben und noch einen Band nachzuschieben…

nun, da wird mit Sicherheit noch ein weiterer Teil folgen. Wenn nicht, wäre ich (und diverse andere Leser) doch recht sauer, da dieser neueste Band doch ein „leicht“ offenes Ende hat…

nun, da wird mit Sicherheit noch ein weiterer Teil folgen.
Wenn nicht, wäre ich (und diverse andere Leser) doch recht
sauer, da dieser neueste Band doch ein „leicht“ offenes Ende
hat…

ich habe jetzt die orks, die blutrache der orks und auch die letzte schlacht gelesen und muss sagen, dass ich ebenfalls mit dem offenen ende völlig unzufrieden bin. habe aber das internet abgegrast und noch nichts über eine fortsetzung gefunden. das wäre ja der hammer…
ansonsten finde ich die genannten bücher echt klasse. die blutrache der orks ist zwar sehr untypisch, aber irgendwie doch gut zu lesen. ork marines, alleine die bildliche vorstellung davon…lol
so jetzt habe ich die nächsten zwei ork bücher vor mir liegen, die rückkehr und den schwur der orks. bin ja mal gespannt.
wer also fragen zu genannten büchern hat, ich gebe gerne ein feddback.
gruss Ragna