Die Parkettspirale, neues Parkettboden Design

Hallo wer weiss was Community, ich habe die Parkettspirale entwickelt und verwalte sie bei Patent-net. Ich wollte euch fragen was ihr davon haltet! Um einen Blick darauf werfen zu könnenhttps://www.patent-net.de/index.php?content=projekt&… Für euer Feetback wär ich euch sehr dankbar. Beste Grüsse

Hallo!

Finde ich eine geile Sache. Optimal wäre es, wenn man die Spirale individuell an seine räumlichen Bedürfnisse ausrichten und positionieren kann. Des Weiteren sollten man bei der Holzart, Parkett-Dicke, Farbe etc. weitgehend flexibel sein.

Gruß
Falke

Hallo!

… ich habe die Parkettspirale
entwickelt und verwalte sie bei Patent-net.

Es handelt sich um ein Gebrauchsmuster, das ohne Prüfung erteilt wird. Eine Prüfung, ob etwa Erfindungshöhe vorliegt oder ob die Idee überhaupt neu ist, wird die Anmeldung vorhersehbar nicht überstehen. Wenn du schlau bist, stellst du lieber keinen Prüfungsantrag und kannst trotzdem mit der Urkunde werben. Die meisten Leute durchschauen eh nicht, was dahinter steckt und sehen bloß den Zettel mit Bundesadler… .

Die Idee ist nämlich nicht neu, gibt es vielmehr seit Jahrhunderten, wenn auch zu Zeiten unserer Urahnen nicht CNC-gefräst, sondern buchstäblich handwerklich hergestellt. Ob Furnierarbeiten oder ein Puzzle oder wie hier Parkett - Formteile zu Figuren zu fügen, ist nicht neu. Im Grunde genommen ist auch herkömmliches Parkett - ganz langweilig verlegt - nichts anderes.

Aber unabhängig davon: Dir geht es um Werbung. Sei’s drum. Immerhin bietet nicht jeder einschlägige Betrieb solche Arbeiten an. Wenn du Kunden findest, die deinen Preis zu zahlen bereit sind, ist alles gut. Du musst dir eben etwas einfallen lassen, um in einem von Überangebot und Billigheimern gekennzeichneten Marktsegment auf einen grünen Zweig zu kommen.

Gruß
Wolfgang

Hi,

Es handelt sich um ein Gebrauchsmuster, das ohne Prüfung
erteilt wird. Eine Prüfung, ob etwa Erfindungshöhe vorliegt
oder ob die Idee überhaupt neu ist, wird die Anmeldung
vorhersehbar nicht überstehen.

Amazon hat sich „Aufnahmen vor weißem Hintergrund“ patentieren lassen. Man weiß also nie, für was man ein Patent bekommt. :smile:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/amazon-fotografen…

Gruß
Falke

1 Like

Hallo!

Amazon hat sich „Aufnahmen vor weißem Hintergrund“ patentieren
lassen.

Mag in Takatukaland, Amiland oder sonstwo funktionieren, aber nicht in Deutschland.

Gruß
Wolfgang