Die Partei NRW Überblick

Diese Partei hat nunmehr, wie es scheint, die Seiten mit den
Domains .net und .org registriert. Ich kann mir durchaus
vorstellen, dass man .de auch gern gehabt hätte und dort
vielleicht eine entsprechende Anfrage gestellt hat. Und dann
hätte dieses Umweltministerium die Domain ja abgeben können,
oder nicht?

Es wäre besser, Du würdest Deine Annahme, daß man einen Antrag gestellt hat, verifizieren, bevor Du daraus die nächste vermeintliche Ungeheuerlichkeit konstruierst.

Zumindest spinnen die nicht wild in der Landschaft rum und
sehen überall Gespenster. Daß Du Dir die Argumentation von pro
NRW-Aktivisten zu eigen macht, zeigt schon, wo der Hase läuft.

Welche Argumentation von Pro-NRW-Aktivisten mache ich mir zu
eigen?

Daß das Umweltministerium die Domain absichtlich annektiert hat bzw. an dieser Domain festhält.

Natürlich kann das [Zeigen der Mohammed-Karikaturen] nicht verboten
werden.

Gut, dass du das im Ergebnis auch so siehst. Aber so natürlich
ist das nicht. Schließlich war es ja zwischenzeitlich verboten
worden.

Da wollte das Land sicher seine Polizisten nicht sinnlos verheizen.
Aber klar, dass das bei der politischen Brisanz des Karikaturenstreites nicht durch die nächsthöhere Instanz geht. Schließlich sind wir nicht in Saudi Arabien, auch wenn ihr behauptet, es wäre bald soweit.
Also muss die Polizei wieder herhalten wenn sich ein paar Bekloppte kloppen wollen. Die Fussballspiele an den Wochenenden reichen ja noch nicht.

Du bist gut. Wenn jemand ausrücklich eine Vermutung anstellt, dann müsste er das ja nicht machen, wenn er genaue Beweise in der Tasche hat. Durch eine Nachfrage bei den beiden betroffenen Stellen ließe sich das sicherlich klären. Kann ja auch sein, dass die Partei .net und .org viel schicker fand. In dem Fall wäre meine Vermutung dann unzutreffend.

Welche Argumentation von Pro-NRW-Aktivisten mache ich mir zu
eigen?

Daß das Umweltministerium die Domain absichtlich annektiert
hat bzw. an dieser Domain festhält.

Diese Frage habe ich in den Raum gestellt, aus dem einfachen Grund, dass ich vor kurzem auf ihrer Homepage etwas zu den jüngsten Beschlüssen der Verwaltungsgerichte erfahren wollte und dann natürlich diese falsche Adresse eingegeben habe. (Ich hoffe, du wirst jetzt zumindest die Größe besitzen, mir aus dem Besuch der Homepage nicht schon wieder einen Strick zu drehen.)

Du bist gut. Wenn jemand ausrücklich eine Vermutung anstellt,
dann müsste er das ja nicht machen, wenn er genaue Beweise in
der Tasche hat.

Ich fasse also zusammen: ohne Roß und Reiter zu nennen, stellst Du die diffuse Behauptung auf, das Umwelt(!)ministerium sei in irgendeine geheimnisvolle Operation verwickelt in deren Zuge sich das Land NRW die Domain pro-nrw.de unter den Nagel gerissen hat, damit sie pro NRW nicht bekommen kann.

Es stellt sich dummerweise heraus, daß das Umweltministerium die Domain schon belegt hatte, bevor es pro NRW überhaupt gab. Anstatt die abstruse Behauptung nun fallenzulassen, vermutest Du, daß es eine Anfrage seitens pro NRW an das Umweltministerium gab, die das Umweltministerium aus unlauteren Motiven abgelehnt hat und konstatierst, daß es nicht gerechtfertigt ist, daß das Umweltministerium „unbedingt an der Domain festhalten musste“.

Auf diese Art und Weise kann man mit vierjährigen diskutieren aber Du hier nicht mit mir.

Diese Frage habe ich in den Raum gestellt, aus dem einfachen
Grund, dass ich vor kurzem auf ihrer Homepage etwas zu den
jüngsten Beschlüssen der Verwaltungsgerichte erfahren wollte
und dann natürlich diese falsche Adresse eingegeben habe.

So ist das halt mit Internet-Adressen: wer eine hat, der kann sie behalten, sofern nicht
http://www.bauhaus.de/

Kein Grund, daraus gleich eine Verschwörungstheorie zu basteln.

(Ich

hoffe, du wirst jetzt zumindest die Größe besitzen, mir aus
dem Besuch der Homepage nicht schon wieder einen Strick zu
drehen.)

Völlig unnötige Bemerkung. Der einzige, der hier völlig schräg argumentiert, bist Du.

Seitdem du vor einiger Zeit mit dem Nazivergleich gegenüber Israel etwas daneben lagst und ich dich hierfür kritisiert habe, scheinst du ganz im Sinne deines Ziels hier im Forum, als „Gewinner“ aus der Diskussion herauszugehen, auf eine Art Revanche zu warten. Da ich nicht immer mit allem richtig liege und ich die (bei dir leider wenig ausgeprägte) Eigenschaft besitze, mich selbst auch korrigieren zu können, führt das meines Erachtens zu nichts.

Kannst du denn Gründe dafür nennen, dass das Umweltministerium gerade diese Adresse haben soll? Und beinhaltet die Aussage, dass man eine einmal vergebene Adresse behalten kann, die logische Folge, dass man diese auch behalten muss? Ich sehe ein, dass da nichts besonderes hinterstecken muss . Aber es darf einem doch wohl auffallen.

Fakt ist, die Adresse führt ohne ersichtlichen Grund zu diesem Ministerium. Ich stelle die Frage, warum dies so ist. Mehr nicht. Ich brauche nicht die Historie sämtlicher Indernetadressen zu kennen, um diese Frage stellen zu dürfen. Wer weiß, vielleicht gibt es ja viele andere, die sich auch darüber gewundert haben.

(Ich hoffe, du wirst jetzt zumindest die Größe besitzen, mir aus
dem Besuch der Homepage nicht schon wieder einen Strick zu
drehen.)

Völlig unnötige Bemerkung. Der einzige, der hier völlig schräg
argumentiert, bist Du.

Unnötig? Hast du nicht geschrieben:

Daß Du Dir die Argumentation von pro NRW-Aktivisten zu eigen macht,
zeigt schon, wo der Hase läuft.

und mich damit inhaltlich bzw. persönlich (man weiß es angesichts deiner vagen Aussage nicht genau) in die Nähe dieser vermeintlich rechtsradikalen Partei gerückt, obwohl ich mich nur für gleiche Ausgangsbedingungen ausgesprochen habe, solange diese Gruppierung nicht wegen nachweislicher Verfassungsfeindlichkeit verboten werden kann?

Seitdem du vor einiger Zeit mit dem Nazivergleich gegenüber
Israel etwas daneben lagst und ich dich hierfür kritisiert
habe, scheinst du ganz im Sinne deines Ziels hier im Forum,
als „Gewinner“ aus der Diskussion herauszugehen, auf eine Art
Revanche zu warten.

Da ich nicht einmal weiß, was Du mit Israel und dem Nazivergleich meinst, ist das offensichtlich nicht der Fall.

Kannst du denn Gründe dafür nennen, dass das Umweltministerium
gerade diese Adresse haben soll?

Dafür muß man keinen Grund haben und aus dem Umstand heraus zu schließen, daß Du keinen Grund dafür weißt (bzw. Dir keiner einfällt), daß die Ursache darin liegt, daß man damit irgendwie pro NRW schaden will, ist zielorientiert und erlaubt Rückschlüsse auf Deinen Standpunkt bzgl. pro NRW. Selbst wenn diese Rückschlüsse falsch sind, drängen sie sich förmlich auf. Daß Du hier häufiger dem Vorwurf ausgesetzt bist, islamfeindlich zu sein und eher in der rechten Ecke zu stehen, sollte Dir zu denken geben - auch wenn Du Dich in der politischen Landschaft selber möglicherweise ganz woanders siehst.

dass man eine einmal vergebene Adresse behalten kann, die
logische Folge, dass man diese auch behalten muss? Ich sehe
ein, dass da nichts besonderes hinterstecken muss . Aber es
darf einem doch wohl auffallen.

Das ist wieder der Versuch, ganz unauffällig zurückzurudern und bloß keine klare Position zu beziehen. Dabei ist die ganze Diskussion die offensichtliche Folge davon, daß Du gleichermaßen diffus wie offensichtlich unterstellst, daß das Umwelt(!)ministerium die Domain aus irgendeinem gegen pro NRW gerichteten Grund behält/unterhält.

Fakt ist, die Adresse führt ohne ersichtlichen Grund zu diesem
Ministerium. Ich stelle die Frage, warum dies so ist. Mehr
nicht.

Nein, die Frage hast Du eingangs nicht gestellt, sondern Vorwürfe erhoben:
"Hierfür ein kleines Beispiel: Gehe mal bitte auf die Seite „www.pro-nrw.de“. Keine Sorge, du kannst ruhig draufgehen. Guck mal, wo du landest.

Hat eine Landesregierung soetwas nötig? Ist das nicht einfach nur peinliches Geplänkel? Haben die keine sachlichen Argumente im Repertoire?"

Damit unterstellst Du, daß das Umweltministerium die Domain mit Absicht unterhält und Besucher auf die eigene HP umleitet und zwar mit der Absicht, in irgendeiner Weise pro NRW zu schaden.

Völlig unnötige Bemerkung. Der einzige, der hier völlig schräg
argumentiert, bist Du.

Unnötig? Hast du nicht geschrieben:

Daß Du Dir die Argumentation von pro NRW-Aktivisten zu eigen macht,
zeigt schon, wo der Hase läuft.

Damit meine ich Deine Beiträge hier und nicht den Umstand, daß Du die HP der „Partei“ besucht hast. Allein, daß Du untestellst, ich würde Dich in deren Ecke rücken, nur weil Du ihre HP besuchst, ist so frech wie unnötig. Darüber, in welcher Ecke man Dich vermutet, kann man sich ein hinreichendes Bild machen, wenn man Deine Beiträge liest. Aus dem Besuch einer HP kann man genau gar nichts ableiten und das würde ich auch niemals tun. Schließlich ist es durchaus legitim, z.B. auch die Seiten seiner politischen Gegner zu besuchen, um zu sehen, mit was für einem krausen Zeug sich die beschäftigen.

und mich damit inhaltlich bzw. persönlich (man weiß es
angesichts deiner vagen Aussage nicht genau) in die Nähe
dieser vermeintlich rechtsradikalen Partei gerückt,

Du bist doch der Ansicht, daß die Partei nicht rechtsradikal ist. Warum stört es Dich dann, daß man Dich politisch in ihrer Nähe vermutet?

Da ich nicht einmal weiß, was Du mit Israel und dem
Nazivergleich meinst, ist das offensichtlich nicht der Fall.

Ich kann dir gerne einen Link geben.

Dafür muß man keinen Grund haben und aus dem Umstand heraus zu
schließen, daß Du keinen Grund dafür weißt (bzw. Dir keiner
einfällt), daß die Ursache darin liegt, daß man damit
irgendwie pro NRW schaden will, ist zielorientiert und erlaubt
Rückschlüsse auf Deinen Standpunkt bzgl. pro NRW. Selbst wenn
diese Rückschlüsse falsch sind, drängen sie sich förmlich auf.

Dir drängen sie sich auf, weil du nicht bereit bist, zu differenzieren. Rückschlüsse auf meinen „Standpunkt bzgl. pro NRW“ kann man gerade nicht schließen, weil ich hier nichts über meinen Standpunkt zu dieser Partei geschrieben habe. Dies übrigens deswegen, weil ich nicht über jede kleinere politische Gruppierung im Einzelnen bescheid wissen kann.

Daß Du hier häufiger dem Vorwurf ausgesetzt bist,
islamfeindlich zu sein und eher in der rechten Ecke zu stehen,
sollte Dir zu denken geben - auch wenn Du Dich in der
politischen Landschaft selber möglicherweise ganz woanders
siehst.

Jetzt machst du genau das, nämlich mich persönlich in die rechte Ecke zu schieben, weil andere das nämlich auch tun. In eine Rolle pressen lasse ich mich jedoch nicht - schon gar nicht von dir. Insofern vielen Dank für den Hinweis, aber ich denke lieber selbst.

Fakt ist, die Adresse führt ohne ersichtlichen Grund zu diesem
Ministerium. Ich stelle die Frage, warum dies so ist. Mehr
nicht.

Nein, die Frage hast Du eingangs nicht gestellt, sondern
Vorwürfe erhoben:

Die ich inzwischen aber relativiert habe, falls du das nicht mitbekommen hast. Die Frage, die ich zuletzt gestellt habe, bleibt. Und dies habe ich auch begründet. Denn es sind Wahlen in NRW und die Leute informieren sich über die Parteien auch im Internet. Den Verdacht, den ich - vielleicht fälschlicherweise - hatte, können andere auch bekommen. Allein die Konstellation, dass die Adresse zu diesem Ziel führt, finde ich unglücklich. Dass nicht unbedingt das dahinterstecken muss, was ich im ersten Moment vermutete, sehe ich dabei ein, sodass du es nicht noch einmal schreiben brauchst.

und mich damit inhaltlich bzw. persönlich (man weiß es
angesichts deiner vagen Aussage nicht genau) in die Nähe
dieser vermeintlich rechtsradikalen Partei gerückt,

Du bist doch der Ansicht, daß die Partei nicht rechtsradikal
ist.

Wo habe ich das denn geschrieben? Es ging mir um den Vorwurf, dass Verbindungen zu Rechts_terroristen_ bestünden. Ob diese Partei rechtsextrem ist oder nicht, müssen andere beurteilen. Da es sehr schwierig sein dürfte, hier eine Grenze zu ziehen, brächte es wenig, das auszudiskutieren.

Wenn, wie aktuell am Potsdamer Platz wieder geschehen, Salafisten auf irgendwelche Kritiker losgehen, dann müssen wohl eher die amtierenden politischen Kräfte tätig werden. Dies mahne ich an.

Wenn dabei bei denjenigen, die nicht differenzieren können, der Eindruck entsteht, ich würde alle Ansichten der Islamkritiker teilen, dann gibt mir das nicht zu denken, denn der Mensch tendiert zu einfachen Lösungen. Keine Sorge, wenn ich mich entscheide, gegen Strom zu schwimmen, dann werde ich schon damit leben müssen, dass es manchmal etwas anstrengender wird, dagegen anzukommen. Nur, es muss ja auch nicht unbedingt jeder dabei sein, wenn du verstehst, was ich meine.

Warum stört es Dich dann, daß man Dich politisch in ihrer
Nähe vermutet?

Weil ich nicht zu denjenigen zählen will, die keine Lösungen für die tatsächlich bestehenden Probleme bieten.

Da ich nicht einmal weiß, was Du mit Israel und dem
Nazivergleich meinst, ist das offensichtlich nicht der Fall.

Ich kann dir gerne einen Link geben.

Nicht notwendig; es ging nur um Deinen eigenartigen Vorwurf, ich würde mich wegen irgendwelcher alten Artikelbäume irgendwie verhalten.

Dafür muß man keinen Grund haben und aus dem Umstand heraus zu
schließen, daß Du keinen Grund dafür weißt (bzw. Dir keiner
einfällt), daß die Ursache darin liegt, daß man damit
irgendwie pro NRW schaden will, ist zielorientiert und erlaubt
Rückschlüsse auf Deinen Standpunkt bzgl. pro NRW. Selbst wenn
diese Rückschlüsse falsch sind, drängen sie sich förmlich auf.

Dir drängen sie sich auf, weil du nicht bereit bist, zu
differenzieren.

Das hat mit dem Willen oder der Fähigkeit zum Differnzieren nichts zu tun. Wenn jemand so viel Zeit und Energie darauf verwendet, einer Gruppierung das Wort zu reden und eine Verschwörung zu ihren Lasten konstruiert, dann liegt die Schlußfolgerung nahe, daß er zumindest in ihrer politischen Nähe anzusiedeln ist.

nicht von dir. Insofern vielen Dank für den Hinweis, aber ich
denke lieber selbst.

Das kannst Du gerne machen; mein Hinweis ging mehr in die Richtung, daß Du Dir über die Außenwirkung in Klaren sein solltest.

Nein, die Frage hast Du eingangs nicht gestellt, sondern
Vorwürfe erhoben:

Die ich inzwischen aber relativiert habe, falls du das nicht
mitbekommen hast.

Nein, das habe ich nicht mitbekommen und auch bei der erneuten Lektüre Deiner jüngsten Artikel lese ich nur immer wieder davon, daß Du eine böse Absicht des Umweltministeriums unterstellst.

im Internet. Den Verdacht, den ich - vielleicht
fälschlicherweise - hatte, können andere auch bekommen.

Die meisten Menschen dürften in der Lage sein, zu erkennen, daß sie sich auf den Seiten des Umweltministeriums befinden und dann - wenn sie wirklich zu pro NRW wollten, eine Suchmaschine ihrer Wahl zu bemühen.

Warum stört es Dich dann, daß man Dich politisch in ihrer
Nähe vermutet?

Weil ich nicht zu denjenigen zählen will, die keine Lösungen
für die tatsächlich bestehenden Probleme bieten.

Was willst Du denn damit ausdrücken?

Da hier nichts weiter erfolgt als wechselseitiges Angekeife ist der Teilthread geschlossen.

Ich denke, zumindest in Bezug auf die wichtigsten Punkte, die auch nicht off-topic sind, sollte mir die Möglichkeit zur Richtigstellung gegeben werden:

Dir drängen sie sich auf, weil du nicht bereit bist, zu
differenzieren.

Das hat mit dem Willen oder der Fähigkeit zum Differnzieren nichts
zu tun. Wenn jemand so viel Zeit und Energie darauf verwendet, einer
Gruppierung das Wort zu reden

Du hast immer noch keinerlei Beweis dafür gefunden, dass ich dieser Gruppe „das Wort rede“. Den kann es auch nicht geben, denn ich habe eigentlich nur deren Rechte verteidigt, nicht deren Inhalte. Also ein weiterer dämlicher Versuch von dir, mich persönlich zu diskreditieren.

und eine Verschwörung zu ihren Lasten konstruiert, dann liegt die
Schlußfolgerung nahe, daß er zumindest in ihrer politischen Nähe
anzusiedeln ist.

Was für ein Blödsinn, wenn zB der Innenminister einen Erlass erlässt, der der Gruppierung bestimmte Rechte verwehrt, und mehrere Verwaltungsgerichte hier eine Widerrechtlichkeit erkennen, dann muss man die Taktik einzelner Verantwortlicher schon hinterfragen dürfen.

nicht von dir. Insofern vielen Dank für den Hinweis, aber ich
denke lieber selbst.

Das kannst Du gerne machen; mein Hinweis ging mehr in die Richtung,
daß Du Dir über die Außenwirkung in Klaren sein solltest.

Oho, jetzt machst du dir Sorgen um meine Außenwirkung. Eigentlich berufst du dich aber nur auf andere, weil du allein nicht mehr weiterkommst.

Die ich inzwischen aber relativiert habe, falls du das nicht
mitbekommen hast.

Nein, das habe ich nicht mitbekommen und auch bei der erneuten
Lektüre Deiner jüngsten Artikel lese ich nur immer wieder davon, daß
Du eine böse Absicht des Umweltministeriums unterstellst.

Nö, das wiederum ist eine Unterstellung von dir. Denn ich habe ja eindeutig klargestellt, dass nich undbedingt das dahinterstecken müsse, was ich im erstem Moment vermutete. Wenn du dich weigerst, zu lesen oder zu verstehen, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.