Hallo,
ich habe im Fernseher jetzt schon viel von der oben genannten Partei gehört.Nur ich finde keine Seite, die genauer über diese Partei informiert.
-Was hat die Partei mit den Salafisten zu tun?
-Welches Motto hat diese Partei?
-Welche Ziele verfolgen sie?
Danke im Voraus!
Hallo,
-Hi
ich habe im Fernseher jetzt schon viel von der oben genannten Partei gehört.
- die tauchen da doch kaum auf.
Nur ich finde keine Seite, die genauer über diese Partei informiert.
Was hat die Partei mit den Salafisten zu tun?
- Spontan würde ich mal behaupten: Nichts. Alles andere wäre sehr überraschend und auch erschreckend!
Welches Motto hat diese Partei?
- „Wir für Dich!“
Welche Ziele verfolgen sie?
- u.a. die Schaffung einer SBZ, einer Sonderbewirtschaftungszone (sic!), durch die Zusammenlegung von 5 ostdeutschen Bundesländern http://nrw.die-partei-berlin.de/wp-content/uploads/2…
Danke im Voraus!
- Gerne!
Gruss
K
Hallo!
Du hast vermutlich von proNRW gehört, eine sogenannte Vollpfostenpartei. Die machen unter anderem Kundgebungen gegen Salafisten und alles andere, was ihnen nicht nordrhein-westfälisch genug ist.
Was Kasi verlinkt hat, ist das politische Organ des Satiremagazins Titanic.
Gruß
Peter
Hallo,
Pro NRW steht ganz weit rechts außen und wird deshalb vom Verfassungsschutz beobachtet. Mehrere Führungsmitglieder waren früher in der NPD oder bei den Republikanern aktiv. Außerdem sollen Mitglieder von Pro NRW Kontakte zur rechtsterroristischen Szene gehabt haben.
Grüße
=^…^=
Außerdem
sollen Mitglieder von Pro NRW Kontakte zur
rechtsterroristischen Szene gehabt haben.
Das muss ich dir lassen, das hast du rechtssicher formuliert („sollen“, „Kontakte“).
Ich soll übrigens Kontakte zur charmanten und gutaussehenden „KamikazeKatze“ haben. Ist nur ein Gerücht, bitte nicht weitersagen!
Das muss ich dir lassen, das hast du rechtssicher formuliert
(„sollen“, „Kontakte“).
Ja, ich kann das, nicht wahr? ;o)
Und das Beste daran ist, dass ich es mir nicht ausgedacht habe, sondern es republikweit zu lesen war:
http://www.rp-online.de/bergisches-land/radevormwald…
http://www.n24.de/news/newsitem_7098183.html
Ich soll übrigens Kontakte zur charmanten und gutaussehenden
„KamikazeKatze“ haben.
Und wovon träumst du nachts?
Ich soll übrigens Kontakte zur charmanten und gutaussehenden
„KamikazeKatze“ haben.Und wovon träumst du nachts?
Jetzt willst du plötzlich von nichts mehr wissen? Dabei hatten wir doch schon häufig einen intensiven Austausch. Oder willst du das etwa bezweifeln?
Übrigens hatte ich auch bereits „Kontakte“ zu Pro NRW. Ich fand einen Werbezettel von denen im Briefkasten. Wenn ich ungefragt von denen etwas bekomme, reicht das ja offensichtlich für allerhand Spekulationen aus.
Wie auch immer, du wirst wahrscheinlich schon verstehen, worauf ich hinaus will. Einer inhaltlichen Auseinandersetzung auf sachlicher Basis bedarf es durchaus mehr. Dass du dir etwas ausgedacht hättest, habe ich jedoch nicht behauptet.
Hallo!
-Hi
Welche Ziele verfolgen sie?
- u.a. die Schaffung einer SBZ, einer
Sonderbewirtschaftungszone (sic!), durch die Zusammenlegung
von 5 ostdeutschen Bundesländern
http://nrw.die-partei-berlin.de/wp-content/uploads/2…
War da nicht auch von einer „baulichen Trennung“ der Sonderbewirtschaftungszone die Rede? ^^
Die Partei, die Partei, die hat immer recht. *g*
MfG,
TheSedated
Hallo,
ich habe im Fernseher jetzt schon viel von der oben genannten
Partei gehört.Nur ich finde keine Seite, die genauer über
diese Partei informiert.
Wie schon richtig genannt, meinst Du vermutlich ProNRW,
-Was hat die Partei mit den Salafisten zu tun?
ProNRW hat Salafisten dadurch provoziert, dass sie direkt vor deren Moscheen Bilder der sogenannten Mohammed-Karikaturen gezeigt haben. Über Einzelheiten mach Dir vielleicht ein eigenes Bild über Google News mit den entsprechenden Stichwörtern.
zu den Bildern folgenden Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed-Karikaturen
Alle weiteren Fragen sollten Dir mit der Information, dass der Name „PROnrw“ heisst, beantwortet werden.
Meine persönliche Meinung behalte ich jetzt einfach mal für mich.
Gruß
ALex
Moin,
gute Antwort, passt nur bedingt zur Frage.
Der Punkt ist die Reaktion der Salafisten auf die (durchaus provozierend gemeinte) Demo von ProNRW.
Vertreter der Partei „ProNRW“ (die ebenso vom Verfassungsschutz beobachtet werden wie "DIE LINKEN) haben gegenübern von Moscheen und anderen Versammlungsorten von Salafisten die (http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed-Karikaturen) auf Protestplakaten gezeigt.
Die erwartete/gewünschte Reaktion waren aggressive Übergriffe der Salafisten.
Nun sagen die einen Kommentare, dass ProNRW nur provozieren wollte, damit die Schläge in die Fresse verdient hat.
Die anderen sagen, dass Gewalt selbst gegen ProNRW eben nicht okay ist.
Problem ist, dass die zwischen den Reihen stehenden Polizisten was auf die Fresse bekommen haben, die nun irgendwie so gar nichts dafür können.
Meine Meinung dazu?
Hab ich erzählt, dass ich heute abend einfach einen netten Abend mit einem Menschen hatte, die ich toll finde?
Hallo,
Vertreter der Partei „ProNRW“ (die ebenso vom
Verfassungsschutz beobachtet werden wie "DIE LINKEN) haben
gegenübern von Moscheen und anderen Versammlungsorten von
Salafisten die
(http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed-Karikaturen) auf
Protestplakaten gezeigt.
Das würde ich etwas anders formulieren: ProNRW hat auf einer genehmigten Demonstration gegenüber von Moscheen Mohammed-Karikaturen gezeigt.
Mit diesem Zusatz wirkt das hier:
Nun sagen die einen Kommentare, dass ProNRW nur provozieren
wollte, damit die Schläge in die Fresse verdient hat.
Einfach nur lächerlich und ist weit, weit vom rechtsstaatlichen Boden entfernt, den solche Kommentatoren angeblich vor ProNRW schützen wollen.
Problem ist, dass die zwischen den Reihen stehenden Polizisten
was auf die Fresse bekommen haben, die nun irgendwie so gar
nichts dafür können.
Das ist aber nicht das Problem von ProNRW - sondern davon, dass man entweder die Situation unterschätzt hat oder die Salafisten einfach nicht unter Kontrolle bekommt.
Gruß
Anwar
Hi,
Übrigens hatte ich auch bereits „Kontakte“ zu Pro NRW. Ich
fand einen Werbezettel von denen im Briefkasten.
von dem hast du dann also die „Frage“ neulich im Plauderbrett abgeschrieben?
Gruß
T.
Pro NRW steht ganz weit rechts außen und wird deshalb vom
Verfassungsschutz beobachtet. Mehrere Führungsmitglieder waren
früher in der NPD oder bei den Republikanern aktiv. Außerdem
sollen Mitglieder von Pro NRW Kontakte zur
rechtsterroristischen Szene gehabt haben.
…nicht falsch verstehen, insbeosndere weil ich oben auch nicht gefragt habe,
zudem nicht in nrw wohne, nichts mit nazis am hut habe
und pronrw weder kenne, noch kennenlernen will…
…allerdings bin ich ein fan von karikaturen und überdies male ich
immer in der nähe der ortüblichen kirche von islam-anhänger, weil dort
ne schön bank in der sonne steht, wenn diese denn scheint,…
ich glaube ich hab jetzt ein problem - ich danke euch, denn ohne
dieses forum hätt ich vielleicht morgen schon ein blutiges gesicht
und mit etwas glück überlebt…
Du lässt auch wirklich kein Fettnäpchen aus, oder? Kurz für dich zur Erklärung: In diesem Teilthread ging es darum, dass einer Partei Nähe zu „Rechtsterroristen“ vorgeworfen wurde. Diese Vermutung fußte letztendlich aber nur auf der Tatsache, dass ein norwegischer Straftäter angeblich eine E-Mail an diese Partei geschickt haben soll. Daraus eine inhaltliche Nähe zu konstruieren, ist abenteuerlich.
Jemanden in die Nähe einer Partei zu rücken, weil er eine Postwurfsendung von ihr erhalten hat, ist ähnlich zu werten.
Manchmal habe ich den Eindruck, bestimmte Informationen gehen tatsächlich leicht an dir vorbei und das Herstellen von Zusammenhängen klappt nicht immer reibungslos.
Jemanden in die Nähe einer Partei zu rücken, weil er eine
Postwurfsendung von ihr erhalten hat, ist ähnlich zu werten.
Ich schätze dich ja eher anhand deiner Äußerungen hier ein und die gehen nun mal ganz klar Richtung proNRW, auch wenn du mit denen nichts zu tun hast und die natürlich auch überhaupt gar nicht rechts sind ebensowenig wie PI.
Manchmal habe ich den Eindruck, bestimmte Informationen gehen
tatsächlich leicht an dir vorbei und das Herstellen von
Zusammenhängen klappt nicht immer reibungslos.
Dann begreift der Verfassungsschutz sicher auch nichts.
Was du an den Tag legst ist die typische Reaktion der linken Mainstream-Anhänger auf Islamkritik. Erst jemanden in die rechte Ecke schieben, indem man ihm zum Beispiel vorwirft, NPD zu wählen, und dann nachdenken.
Lies dir mal diesen Artikel durch (nicht von PI, sondern von der Zeit): http://www.zeit.de/2012/20/01-Religionskonflikte/sei…
Einige Ausschnitte:
(Die Gerichte) haben es erlaubt, die Karikaturen zu zeigen, und sie liegen richtig damit. Denn die Meinungsfreiheit ist das Fundament der Demokratie, auch Schwachköpfe dürfen sie in Anspruch nehmen, sofern sie dabei nicht gegen Gesetze verstoßen.
Demokratie ist keine Konsensveranstaltung, Streit ist ihr Treibstoff, solange er friedlich ausgetragen wird. Und Satire, Zuspitzung, Provokation gehören dazu, so schwer erträglich das manchmal sein mag.
Ist der Autor nun für dich auch so ein Rechter?
Was du an den Tag legst ist die typische Reaktion der linken
Mainstream-Anhänger auf Islamkritik. Erst jemanden in die
rechte Ecke schieben,
Jetzt willst du mich in die linke Ecks stellen? Warum sahst du dich denn gezwungen, proNRW zu verteidigen, wenn du mit denen gar nichts zu tun hast?
…
Ist der Autor nun für dich auch so ein Rechter?
Wann habe ich denn was gegen das Zeigen der Karikaturen gesagt? Natürlich kann das nicht verboten werden. Man darf ja auch am Schabbes vor der Synagoge stehen und die Juden vom Christentum zu überzeugen versuchen. Fragt sich nur, wie sinnvoll das ist.
Wer darauf mit Gewalt reagiert muss dann auch entsprechend bestraft werden.
Es geht nur um gleiche Ausgangschancen
Jetzt willst du mich in die linke Ecks stellen? Warum sahst du
dich denn gezwungen, proNRW zu verteidigen, wenn du mit denen
gar nichts zu tun hast?
Ich habe nicht Pro-NRW verteidigt, sondern deren Recht, ihre Meinung - auch in Form provokanter Mohammed-Karikaturen - frei zu äußern.
Falls du dich auf diesen Teilthread beziehst: Ich habe lediglich auf die Tatsache hingewiesen, dass bislang keine ernstzunehmenen Anzeichen oder gar Nachweise dafür bestehen, dass Pro-NRW Verbindungen zu Rechtsterroristen habe. Es geht mir weniger um die Inhalte, die Pro-NRW vertritt, sondern um den Umgang mit dieser Gruppierung. Die Stärke einer Demokratie zeigt sich darin, dass man auch solchen Gruppierungen die gleichen Ausgangschancen gibt, solange sie nicht wegen nachweislicher Verfassungsfeindlichkeit verboten werden können.
Hierfür ein kleines Beispiel: Gehe mal bitte auf die Seite „www.pro-nrw.de“. Keine Sorge, du kannst ruhig draufgehen. Guck mal, wo du landest.
Hat eine Landesregierung soetwas nötig? Ist das nicht einfach nur peinliches Geplänkel? Haben die keine sachlichen Argumente im Repertoire?
Natürlich kann das [Zeigen der Mohammed-Karikaturen] nicht verboten
werden.
Gut, dass du das im Ergebnis auch so siehst. Aber so natürlich ist das nicht. Schließlich war es ja zwischenzeitlich verboten worden.
wir backen uns eine Verschwörung
Hierfür ein kleines Beispiel: Gehe mal bitte auf die Seite
„www.pro-nrw.de“. Keine Sorge, du kannst ruhig draufgehen.
Guck mal, wo du landest.
Beim Umweltministerium. Es mag Dich überraschen, aber weder die Abkürzung NRW noch das Wort „pro“ sind Neukreationen von pro NRW. Wie man sehen kann, benutzt das das Umweltministerium die Domain schon seit mindestens 2001 - also lange bevor es pro NRW überhaupt gab:
http://web.archive.org/web/200102050043/http://www.p…
Mal abgesehen von der Sachlage, ist es natürlich herrlich, wie daraus wieder eine Verschwörung gemacht wird. Wieso sollte man, wenn man die Domain hätte kapern wollen, ausgerechnet auf das Umweltministerium weiterleiten sollen? Wenn, wären doch Innenministerium, Justizministerium, Staatschutz oder LZPD viel sinniger gewesen.
Hat eine Landesregierung soetwas nötig? Ist das nicht einfach
nur peinliches Geplänkel? Haben die keine sachlichen Argumente
im Repertoire?
Zumindest spinnen die nicht wild in der Landschaft rum und sehen überall Gespenster. Daß Du Dir die Argumentation von pro NRW-Aktivisten zu eigen macht, zeigt schon, wo der Hase läuft.
Interessant. Ich wusste nicht, dass es eine Seite gibt, auf der man die Historie von Websites nachgucken kann.
Diese Partei hat nunmehr, wie es scheint, die Seiten mit den Domains .net und .org registriert. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man .de auch gern gehabt hätte und dort vielleicht eine entsprechende Anfrage gestellt hat. Und dann hätte dieses Umweltministerium die Domain ja abgeben können, oder nicht?
Schließlich wird nicht deutlich, warum das Umweltministerium unbedingt daran festhalten muss. Selbst wenn es damals für sich aus irgendeinem anderen Grund diese Adresse registriert hat, wird mittlerweile jeder mit „Pro NRW“ anderes assoziieren. Und es hätte auch dazu gedient, dass keine derartigen Verwirrungen auftreten.
Wie auch immer, ich bin nicht diese Partei.
Zumindest spinnen die nicht wild in der Landschaft rum und
sehen überall Gespenster. Daß Du Dir die Argumentation von pro
NRW-Aktivisten zu eigen macht, zeigt schon, wo der Hase läuft.
Welche Argumentation von Pro-NRW-Aktivisten mache ich mir zu eigen? Dass das Zeigen von Mohammed-Karikaturen im Rahmen der Meinungs- und Demonstrationsfreiheit erlaubt sein müsse? In der Tat, in dieser Einzelfrage teile ich die Meinung dieser Partei. Du nicht?