Die passende Software für den APPLE für Videos?

Welche Software benötige ich auf dem Apple, um Videos oder Filme zu sehen, ohne dass sie hängen bleiben, Im ersten Drittel stoppt der Film und es ist Glücksache, dass er mal bis zu Ende durchläuft.

Oder welches Forum kann ein Apple User empfehlen, damit ich meine fehlenden Kenntnisse erweitern kann?

Danke für jeden Hinweis.

Hallo,

ich empfehle zum Videoanschauen den VLC-Player. Ist kostenlos. Einfach mal googlen. Als Forum kann ich immer Apfeltalk.de empfehlen.

Viel Spass, Dirk

Hallo,
hast du es schon mal mit VLC versucht? Gibt es kostenlos zum runterladen z.B. hier: http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player-fuer-M…

Ein Forum das ich empfehlen kann ist www.macuser.de

LG Manuela

Also ich würde dir folgende Software für die Wiedergabe von Video`s oder Filmen empfehlen.
vlc player mac

Ich Denke mit dieser Software bis du bei der Darstellung deiner Median gut bedient

Viel erfolg

Mac1

Deine Fragestellung ist zu ungenau um dir Antworten zu liefern.
Ungeklärt:
Verwendetes Apple-Gerät (ipod , ipad , iphone , imac etc)
Herkunft des Videos: Stream, Download , Plattform , Format

du suchst nach einem Portal aud dem es allumfassend um Apple geht?

Drei Antworten:

www.appgefahren.de , www.ifun.de , www.schimanke.de (flo’s Webblog) Florian Schimanke

alle drei haben auch Apps mit Pushfunktion für Neuigkeiten die kostenlos erhältlich sind im iOS Appstore

Hi! :smile:

Was Foren angeht habe ich keine Ahnung,
aber ich nutze zum Gucken MPlayer OSX Extended.

Gruß Marcus

Moin,

Lade die am Besten den altbekannten VLC Player runter - der Spielt alles!
Solltest du dennoch Hänger haben liegt es vielleicht am Material?

Ich selber besitze auch ein MacBook Pro
Allerdings konnte ich bei mir so etwas noch nie feststellen.

Verwenden tu ich den von Apple mitgelieferten DVD Player.
Außerdem verwende ich noch den mac Blu Ray Player.

Bei mir läuft beides flüssig, stottert nicht und hört nicht einfach auf abzuspielen.

MfG

ich weiß nicht welches Betriebssystem du auf deine Apple hast. Ich fahre mit Mac OS 10.7.5., da gibt es den Apple eigenen DVD-Player, außerdem laufen konstant: RealPlayer SP für Mac OS X, Quicktime Player, VLC media player (alle gratis übers Internet zu haben) und der Adobe Media Player.

LieGrü aus Österreich!

Gerhard

Für die professionelle Videobearbeitung eignet sich vor allem Adobe Premiere, die Apple Software Final Cut gibt es leider nicht mehr. Im Apple-Softwarepaket iLife ist auch iMovie enthalten, ein relativ einfach zu bedienendes Schneideprogramm mit Basisfunktionen. Wenn es nur darum geht, eine evtl. defekte Videodatei zu „retten“, kann man auch Roxio Toast (eigentlich ein CD/DVD-Brennprogramm) verwenden. Mit Toast kann man Videos in verschiedene Formate konvertieren.

Jede mir bekannte Video-Software für den Mac spielt Videos einwandfrei ab. Wenn Software so ein Verhalten zeigt, dann ist mit dem System etwas nicht in Ordnung.

Lösung könnte ein abgesicherter Rechnerstart bringen, oder das System neu aufzusetzen. Bei letzterem kann man anschließend alles aus einem Time Machine Backup, welches man vorher machen sollte, wieder einspielen.

Wie man das Genannte macht, ist im Internet beschrieben (einfach mal googeln). Wenn noch spezielle Fragen sind, welche nicht für die Allgemeinheit interessant sind, dann gerne auch per E-Mail. Einfach nach meinem Namen googeln. :wink:

Gruß
Gerhard A. E. Uhlhorn

Es tut mir leid, aber ich komme Imme wieder zu dem gleichen Ergebnis: MAC FORUM. Ich meine, es ist doch einfach in GOGGLE nach MAC Forum zu suchen. Wie wäre es z. B. mit „MAC.SOFA.DE“? Es gibt noch mehr Foren, in denen einem geholfen wird. Hier ist die falsche Adresse.

Nunja, es sind ein paar sehr wenige Infos, nicht?
Denn angenommen man schaut Videos, die groß und eine höhe Qualität haben, ist oft weniger die software von Interesse, sondern kann auch an der Hardware liegen, denn wenn der Datendurchsatz nicht mehr passt, dann stockt es.
Zudem die Frage: Video auf der Platte, gestreamt über ein externes Medium oder sogar direkt aus dem Internet?

Bei MP4 Dateien macht der Apple Quicktime Player in der Regel keinerlei Probleme und spielt eine Menge Dateien sicher und sauber ab.
Für andere Dateien kann ich dann eigentlich fast nur den VLC empfehlen, denn das Ding spielt wirklich nahezu jedes Video Format ab, ist kostenlos und hat eine sauber programmierte Oberfläche, auch dieses Programm spielt sicher und sauber.
Ich hatte bisher hier in der Richtung keinerlei Probleme, ich kann es daher nicht wirklich nachvollziehen - denn eine Software, die den Film „buckelig“ macht, gibt es in der Regel nicht - die Ursachen liegen meist wo anders.

Hi,

gib doch erst mal ein paar Infos über

• welchen Rechner hast du? (oben links auf den Apfel und ‚über diesen Mac‘, wie schnell, wieviel RAM-Speicher etc.)
  • willst du DVDs schauen oder Blueray?
  • mit welchem Programm bleibt es denn stehen?

Grüße,
Jürgen
www.technikhelfer.de

Da habe ich keine Ahnung…