Hallo zusammen, ich habe die asiatische Küche für mich entdeckt. Stecke aber noch in den Kinderschuhen.
In meinem Thailandurlaub habe an einem Kochkurs für Asiatisches/ Thailändisches Essen teilgenommen. Weil mich das Fernweh gepackt hat habe ich versucht das essen nach zu kochen. So habe ich versucht alle Zutaten zu besorgen. Leider taucht in den Zutaten auch der Begriff Fischsauce auf . Bei meinem nächsten Einkauf bei Penny musste ich leider feststellen das es diese Sauce nicht in jedem Laden gibt. Genauso wie bei ALDI, LIDL und andere Discounter außer sie sind bei Aktionen im Angebot. Dann bei meinem nächsten Einkauf bei Real habe ich eine gekauft für unter 3 €. Leider hatten Sie auch nur eine im Sortiment.
Leider der totale Fehlkauf.
Wir konnten damals bei dem Kochkurs jede Zutat probieren. Und die Sauce hat überhaupt nichts mit der Sauce zu tun die ich damals probieren durfte.
Bei meinen Recherchen im Internet habe ich gelesen das es die besten Saucen nur online zu kaufen gibt. Oder in einem örtlichen Thai laden. Leider gibt es hier keinen und bei Amazon beispielsweise gibt es eine riesige Auswahl, wo ich gar nicht weiß welche ich nehmen soll…
Nun hoffe ich das jemand von euch mir helfen kann. Wer kann mir eine gute Fischsauce empfehlen. Ich bin auch gerne bereit dafür mehr zu bezahlen. Hab mir sagen lassen das gute Fischsaucen sehr ergiebig sind.
Bin für eure Tipps dankbar
Lieben Gruß Nina