Die perfekten Kopfhörer zum Schlagzeug spielen?

Liebe Experten
Bis jetzt hatte ich bloss die In-Ear Kopfhörer zum Schlagzeug mit Musik spielen. Jetzt wurde mir gesagt, dass wenn der Klang direkt zum Ohr so laut kommt, es zu Schäden kommen kann. Deswegen suche ich jetzt Over-Ear Kopfhörer, bei denen ich unter diese noch kleine Ohrenschützer beim Schlagzeug spielen reinstecken kann.
So jetzt meine Frage :smile:
Könnt Ihr mir spezielle Marken/Modelle für Over-Ear Kopfhörer (mit Klinkenstecker für Handy) vorschlagen? Preis ist vorerst egal. Sie sollten wirklich auch Lärm von aussen abhalten können und einen guten Bass bringen. Die Beats sollen diese Kriterien eigentlich erfüllen, wenn man den Verkäufern glauben darf. Bitte schreibt ruhig eigene Erfahrungsberichte auf.

Danke & lg

AbrahamLincoln

Hi,
wir benutzen im Proberaum Vic Firth SIH 1 für alle - Empfehlung unseres Drummers. Am besten mal irgendwo ausprobieren - aber die auch nicht sooo teuer. Das sind Kopfhörer für Schlagzeuger, Gesamtlärmpegelreduzierung um ca. 24 db, Ohrstöpsel brauchst du nicht zusätzlich.

LG
Sabine

ich persönlich benutze seit Jahren die SIH 1 von Vic Firth. Guckst du hier: http://www.thomann.de/gb/vic_firth_sih1_kopfhoerer.htm

Super Sound und eine db-Absenkung von ca 24db! Benutze ich zum proben oder auch für Studiojobs und haben mich noch nie im Stich gelassen.

Grüsse und happy Drumming.

Hey,

also ich würde dir lieber diese hier empfehlen:

Audio Technica ATH-M50 Red

die trage ich auch immer im Studio, super Tragekomfort und richtig guter Klang!
Zusätzlich bemerkenswert gute Schallabdichtung!

Ich habe vorher auch die Vic Firth benutzt, aber ich muss sagen sie sind ziemlich unbequem beim längeren Gebrauch (im Studio hatte ich die ATH-M50 minimum 8 Stunden auf und hatte dabei keinerlei unannehmlichkeiten).
Außerdem schwitzt man sehr schnell unter den Vic Firth und der Klang ist miserabel…
Schalldicht sind sie zwar, nur leider hört man keine Höhen oder Mitten mehr von außen… nur noch Bass, der Rest wird verschluckt (ziemlich schlecht bei Proben, Gitarren sind fast unhörbar und der Bass dröhnt im Kopf).

Zu den Beats:
Wenn du wirklich Musiker bist und auf Qualität stehst, dann kaufe niemals Beats Kopfhörer…
Na gut, sie sehen nicht schlecht aus, aber es gibt keinerlei Mitten, geschweigedenn Höhen… es wird Bass rausgeblasen was nur her geht…
sowas ist für mich keine Musik, ein Song besteht nicht nur aus Bass, sondern alles muss miteinander harmonieren.
Einfach teurer Schrott meiner Meinung nach, man zahlt hier eben nur den Namen.
Und sonderlich Schalldicht sind sie auch nicht.

Ich hoffe ich konnte helfen! (:

Mfg.
Kai