Liebe Community,
Einfach mal legal Drogen kaufen gehen? Wenn es nach der Piratenpartei geht schon! Die haben am Wochenende ihren bisher größten Parteitag abgehalten und über ihr zukünftiges Wahlprogramm abgestimmt. Neben der Entkriminalisierung aller Drogen möchten sie ein bedingungsloses Grundeinkommen für jeden Bundesbürger einführen, egal ob arbeitslos oder nicht. Im Gegenzug sollen alle anderen sozialen Leistungen wegfallen. Für wie realistisch haltet Ihr die Forderungen der Piratenpartei?
das mit dem Grundeinkommen finde ich eine gute idee, da manche bürger nicht mal am existenzminimum leben und auch das kommunalwahlrecht für ausländer finde ich gut aber Drogen zu entkriminalisieren finde ich Schwachsinn
Also ganz ehrlich, aber unrealistischer gehts wirklich nicht!!!
Wenn alle Arbeitslosen neben den Arbeitnehmern das gleiche Gehalt bekommen, dann wird bald niemand mehr arbeiten gehen und sämtliche Unternehmen bis hin zum Staat werden pleite gehen und wir werden eine Wirtschaftskollision erleben, wie es sie noch nie gegeben hat!!
schätze mal so werden sie das mit sicherheit nicht gesagt haben
wegfall aller sozialen leistungen ist absolut sinnlos da drunter würden zb auch umschulungen aus gesundheitlichen gründen fallen dann gäb es für manche garkeinen ausweg mehr aus der arbeitslosigkeit
allerdings gibts vollzeit jobs bei denen man zu wenig verdient zum leben und zusätzlich sozialhilfe beantragen muss wie soll das in dem fall funktionieren ?
legalisierung aller drogen kann ich mir auch nicht vorstellen ich schätze eher dort gehts um die legalisierung von THC der in deutschland teilweise eh schon aus medizinischen gründen zugelassen ist weils auch weniger nebenwirkungen hat als die meisten medikamente und auf jeden fall gesünder als alkohol und keine abhängigkeit hervorruft
(die legalisierung wird eh nur von der pharmaindustrie gebremst da se dann weniger an süchtigmachenden medikamenten verdienen)
dafür sind sie gegen die kriminalsierung aller in deutschland lebender menschen (keine sau brauch trojaner bundesweit im auftrag der regierung)
frag mich grade welcher partei die galileoredaktion angehört ^^
Hallo, Drogen kann man 24 Stunden am Tag legal kaufen. Man braucht nur in die nächste Tankstelle zu gehen um seinen Alkohol- und Zigarettenvorrat aufzufrischen. Wenn auch die illegalen Drogen freigegeben würden, würde die Beschaffungskriminalität der Konsumenten wegfallen. Das heißt viele Gefängnisse wäre leer. Das Beispiel der Schweiz hat dieses gezeigt. Dort wurden in einer Langzeitstudie Drogenkonsumräume mit Abgabe von Heroin an Schwerstabhängige geschaffen. Das Ergebnis dieser Studie war positiv. Und natürlich würde die Macht der Drogenkartelle sehr geschwächt. Prohibition hat noch nie langfristig funktioniert.