Die Postbank hat mir seit 3 Monaten keine

Was nicht sein darf, kann es auch nicht geben.

Das habe ich nicht gesagt. Ich habe nur gesagt, daß die Einzahlung auch ohne Karte möglich ist. Wenn Du der Postbank nicht glaubst, dann nimm die Logik zuhilfe. Auch diesen Punkt habe ich bereits mehrfach erläutert.

BIST Du bei der Postbank beschäftigt?

Nein. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, daß Laien die Vorgänge in Kreditinstituten nicht kennen bzw. verstehen und das erlebte und gehörte oft falsch interpretieren. Außerdem werden sehr häufig einzelne Vorgänge unzulässig verallgemeinert.

Das führt dann dazu, daß man hier oft erst einmal einige Runden drehen muß, bevor überhaupt klar ist, was passierte. In diesem Fall wissen wir das immer noch nicht und was Du über Auszahlungen zu berichten hast, ist dabei auch nicht unbedingt hilfreich. Erst recht nicht, wenn das vermeintliche Wissen auch noch mit einer grundsätzlichen Abneigung gegen ein bestimmtest Institut oder gleich allen Kreditinstituten einhergeht.

ich denke auch daß Allgemeinverurteilungen hier nichts nützen-- die Details wurden jetzt oft genug logisch erklärt-- wobei die ursprüngliche fragestellung vor ungereimtheiten strotzt…(wurde auch schon mehrmals angeführt)
wie in vielen vorherigen Fragen werden persönliche versäumnisse ignoriert und ein "schuldiger " gesucht.

naja, nicht immer ist der Kunde Schuld. Und ich bin keiner
der immer von der Service-Wüste Deutschland spricht. Ich sehe mich
selbst in der Dienstleistung(spflicht).

Ich werde das „Gebahren“ bei der Postbank jetzt (nochmals) testen! Am WE werde ich 4 „Postbank-Center“ besuchen. Bei jeweils zwei werde ich eine Auszahlung und bei weiteren zwei eine Einzahlung versuchen - JEWEILS - ohne das schon viel zitierte fälschungssichere Postbank-Kärtchen.

Nactrag: Bei Postbanken gab/gibt es sog. „Prämium“ Kunden. Ich weis
nicht mehr wie die das nannten/oder nennen. Mir wurden jeweils Auszahlungen als einer dieser Kunden (sicher meine Schuld) ohne gültiges Kärtchen VERWEIGERT! Punkt. Dabei ist es mir - sorry dafür -
s… egal, warum… Mir als Kunde wurde der Zugriff auf das eigene Geld erstmal verwehrt. PASTA! Deshalb „dient“ die Postbank bei mir nur noch als meine persönliche „Verrechnungsstelle“ Nur dieses Konto
hat eine Online-Zulassung. :smile:

Ich werde über dem „Feldversuch“ hier berichten.

Schönen Tag noch.
P+Popei