Die Qualität von Ikeas Godmorgon und Odensvik WT

Hallo Werweisswaser!

Ich bin auf der Suche nach einem schönen (und günstigen) Doppelwaschtisch über die Godmorgon-Serie von Ikea gestolpert. Passend dazu würde ich das Odensvik-Doppelbecken nehmen.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit bzgl.
Qualität
Anmutung
Haltbarkeit?

Oder habt Ihr zB bei Ebay NoName-Waschtische von guter Qualität erstanden?

Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
Danke,
testchecker

Hallo,

nein, ich habe keine Ahnung von Waschtischen.

Diese Frage sollte an Experten im Bereich Möbel oder Installation gerichtet werden, das hat mit ebay nichts zu tun.

Stephanie

Hallo,

du hast Recht - bin neu hier,
kann es aber leider nicht mehr rückgängig machen.

Grüße,
testchecker

Hallo,

probier doch gleich deine Frage im Forum zu stellen

z. B. in Handwerk & Hauswirtschaft allgemein
oder in
Instandhaltung & Haushaltsgeräte
etc.

Da das eine ziemlich spezielle Frage ist, weiß ich nicht wie viel Erfolg du erwarten kannst, wenn du direkt Experten anschreibst.

Stephanie

Die von Dir angesprochen Produkte liegen schon im obersten Qualitäts- und Preissegment von IKEA und sind demtentsprechend durchaus zu empfehlen !

Gruß

Hallo Werweisswaser!

da kann ich leider nicht weiterhelfen. Viel Spaß beim shoppen!
Grüße von Anke

Hallo Testchecker,

GODMORGON ist die neue, chickere Badmöbelserie von IKEA. Ich habe noch die alte Serien VÄTTERN. Die ist weniger hübsch, war aber auch günstiger. Die Schubladenlösungen von GODMORGON sind schon sehr komfortabel. Ich werde den Waschtisch bei nächste Gelegenheit austauschen, weil mir die neue Serie besser gefällt. Dumm ist nur, dass auch der Vorgänger noch prima in Schuss ist und ich den Neukauf deshalb immer wieder verschiebe… :smile: Als Becken finde ich BRAVIKEN hübscher und auch leichter zu Reinigen, weil es keine Ecken hat, aber das ist Geschmacksache. Jedenfalls ist die Qualität auch bei GODMORGON top und günstig im Vergleich zu ähnlichen Anbietern, da kannst du nichts falsch machen.

Viel Spaß mit deinem neuen Bad.
Viele Grüße
Petra

Hallo Petra!
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Der Preisunterschied ist ja immens zu anderen Anbietern, da hielt ich Vorsicht für angebracht.
Muss mir die Serie sowieso mal im Original ansehen.

Schöne Woche,
Christof

Hallo -

eine Bekannte von mir hat dieselbe Kombination gewählt und bereits etwa vier Monate in Benutzung. Die Familie hat drei Kinder zwischen 2 und 7 Jahren und der Waschtisch wird arg gefordert :wink: Lt. ihrer Aussage sind auch bereits diverse Gegenstände ‚draufgefallen‘, ohne einen sicht- oder tastbaren Schaden zu hinterlassen (Parfümfläschchen, Sonnenmilch, Papa’s Rasierapparat etc…). Ich finde, das spricht auf jeden Fall FÜR die Qualität und Haltbarkeit!
Aber: Was ist denn ‚Anmutung‘?!? *grübel*

Sonnige Grüsse!

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Mit Anmutung meinte ich das qualitative (Anfass-)Gefühl - ich weiß, etwas kompliziert ausgedrückt. (vgl. Look and Feel)

Danke und sonnige Grüße zurück,
Christof

Hallo testchecker,
mit dieser Serie habe ich leider noch keine Erfahrung gemacht.
Ich hoffe, jemand anderes kann dir hier weiterhelfen…
Viele Grüße,
Sonja

… fühlt sich GUUUUUT an :smile:

Die Oberfläche ist toll & pflegeleicht!

Grüssis :wink:

Hallo,

leider habe ich keine Erfahrung damit gemacht.
sorry
lg liza