Die Registrierung ist eventuell beschädigt. (Code

Hi Experten,
ich habe vollgendes Problem: Mein CD Rom wird nicht mehr in meinem Gerätemanager aufgeführt.
Unter Sekundärer IDE-Kanal ist mein CD RW aufgeführt mit einem gelben Ausrufezeichen. Bei einem Doppelclick auf den Eintrag erhalte ich die Eigenschaften des Gerätes. Hier steht unter Gerätestatus der Satz : Die Registrierung ist eventuell beschädigt. (Code 19)
Habe bereits versucht mit der angebotenen Problembehandlung von 2000 den Fehler zu beheben, aber ohne Erfolg. Auch wenn ich das Laufwerk deinstalliere und anschließend wieder installiere unter verwendung des geeigneten Treibers von der entsprechenden Diskete bleibt mir dieser Eintrag erhalten.

Was muß ich machen. Bitte helft mir, denn ihr könnt euch sicher vorstellen das ein Rechner ohne CD Rom nicht so recht zu gebrauchen ist.

Gruß
Jörg Neuhoff

Habe nach langem Suchen folgenden Tipp erhalten,

Zeigen die CD-Laufwerke im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen mit Code 19 oder sind gar nicht mehr vorhanden, kann man den Fehler vielleicht wie folgt beheben:

Man löscht in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Control Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 000 (X) für das entsprechende Laufwerk

dort alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter. Zur Sicherheit sollte man die betreffenden Zweige vorher als BackUp exportieren.

Mir ist aufgefallen das Ihr hier mit Fachausdrücken schnell beiZeigen die CD-Laufwerke im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen mit Code 19 oder sind gar nicht mehr vorhanden, kann man den Fehler vielleicht wie folgt beheben:

Man löscht in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Control Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 000 (X) für das entsprechende Laufwerk

dort alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter. Zur Sicherheit sollte man die betreffenden Zweige vorher als BackUp exportieren.

Mir ist aufgefallen das Ihr hier mit Fachausdrücken schnell
bei

sorry, dieser Einwand gehört zu einem anderen Text. Und hat mit wer-weiss-was wirklich nichts zu tun.

gruß

Jörg