Die richtige Kamera

Hallo, ich bin seit längerem auf der Suche nach einer für mich geeigneten Kamera und hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.

Die Kamera sollte schöne und scharfe Bilder schießen können, Videos in Full HD drehen können und wichtig wären mir auch weiteren Funktionen wie z. B. „slow Motion“ Videos, „Panorama“ Bilder und des weiteren…

Sehr praktisch wäre es auch wenn man die Bilder direkt auf der Kamera bearbeiten könnte, wie z. B. bei dem iPhone mit „iMovie“ und „iPhoto“.

Ich habe bereits ein Auge auf die „Samsung Galaxy Camera“ geworfen, bin mir jedoch nicht sicher ob es auch noch andere Modelle dieser Art gibt.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, vielen dank im Vorraus :smile:

Hallo, ich bin seit längerem auf der Suche nach einer für mich
geeigneten Kamera und hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge
geben.

Die Kamera sollte schöne und scharfe Bilder schießen können,
Videos in Full HD drehen können und wichtig wären mir auch
weiteren Funktionen wie z. B. „slow Motion“ Videos, „Panorama“
Bilder und des weiteren…

Sehr praktisch wäre es auch wenn man die Bilder direkt auf der
Kamera bearbeiten könnte, wie z. B. bei dem iPhone mit
„iMovie“ und „iPhoto“.

Die von dir gewünschte Eierlegenede Wollmilchsau gibt es nicht. (Punkt)

Alleine schon die gewünschte Videofunktionalität überfordert jede Fotokamera.

Du solltest erstmal richtig[tm] mit einer „normalen“ Kamera umgehen lernen genauso wie mit einer richtigen Videokamera.

Passabel gute Fotokameras gibt es schon unter 1000 EUR.
Evtl. magst du dir ja mal die NEX6 ansehen.

OK, die „hat“ auch ne Videofunktion. Die ist aber weit von sendetauglich und „echtem Full-HD“ entfernt.

Für Video auf dem gewünschten Level muss man schon etwas höher einsteigen. Da gibt es Geräte ab etwa 5000 EUR aufwärts, die dem Anforderungsprofil entsprechen.

Oder doch eher : Was ist das richtige Spielzeug?

…wie z. B. bei dem iPhone mit
„iMovie“ und „iPhoto“.

Ich habe bereits ein Auge auf die „Samsung Galaxy Camera“
geworfen, bin mir jedoch nicht sicher ob es auch noch andere
Modelle dieser Art gibt.

Zumindest legt die angegebene „Auswahl“ diesen Schluss nahe.

Für ernsthafte Anwendung ist die Qualität bei weitem nicht gut genug.
Für den Spieltrieb gibt es aktuell keine vergleichbare Alternative.

Hai!

Findste nicht das sieht bescheuert aus?
http://www.mobilitylounge.com/reisen/wp-content/uplo…

Der Plem

Hallo!

Lt. Vika restaurierst du Motorräder und spielst Gitarre. Was hältst du von einer Gitarre, die man auch als Motorrad benutzen kann?
Ja klar, ist Blödsinn. Es ist aber auch Blödsinn, ein Telefon zu kaufen, wenn man eine ordentliche Kamera haben möchte.

Sehr praktisch wäre es auch wenn man die Bilder direkt auf der
Kamera bearbeiten könnte…

Kann über einen faulen Kompromiss nicht hinauskommen. Du hast dabei nur einen winzigen Bildschirm, auf dem du herumfingerst, ohne wirklich etwas zu sehen. Spielkram.

Gruß
Wolfgang

…aber die Verständigung soll gut sein !
was will man mehr?

Hallo,

schau mal hier:
http://www.areamobile.de/bestenlisten/beste-kameraha…
Oder dort:
http://www.chip.de/artikel/Handy-mit-guter-Kamera-Di…

Wie die Meisten hier kann ich zwar nicht sonderlich viel mit solchen Miniknipsen anfangen, aber ich denke daß für diese Art von Kamera ein großer Markt existiert. Die Verkaufszahlen geben den Herstellern recht. Und es ist wohl wie immer; es kommt nicht so sehr auf die Ausrüstung drauf an, sondern auf die Person hinter der Kamera:
http://connect.dpreview.com/post/2863436371/leaving-…

Viel Erfolg bei der Suche!
Steffen

Hallo,

wenn du auf das ein oder andere Feature verzichtest, kannst du durchaus eine brauchbare Kamera kaufen. Jedoch halte ich auch nicht viel von diesen multifunktionalen Kameras. Der Ansatz ist im Grunde genommen gut, jedoch stehen diese Kameras erst am Anfang. Die Bildqualität steht meisten hinten an, die Bearbeitungsfunktionen und Social Media Apps dagegen im Vordergrund.
Ich würde dir vorschlagen, dir eine solide Digitalkamera zu kaufen und die Fotos gegebenenfalls am PC zu bearbeiten. Schau dir mal beispielsweise die Canon PowerShot SX 240 HS an: http://www.testsieger.de/testberichte/canon-powersho…
Das ist eine sehr gut ausgestattete kompakte Digitalkamera zu einem fairen Preis. Sie hat gute Automatikmodi und lässt sich ebenfalls manuell einstellen. Sie ist Full-HD fähig und hat insgesamt eine gute Bildqualität.

Gruß

… Canon PowerShot SX 240 HS …

Das ist eine sehr gut ausgestattete kompakte Digitalkamera zu
einem fairen Preis. Sie hat gute Automatikmodi und lässt sich
ebenfalls manuell einstellen. Sie ist Full-HD fähig…

Ja, wir wissen, dass du ein Fan dieser Knipskiste bist :smile:)
Dann doch lieber ne Fuji X-20 oder ne Sony RX100… :wink:)

Damit kann man wenigstens ordentliche Bilder machen und „normales“ Video geht auch ganz passabel.

Das mit dem „Full-HD“ ist nur mehr ein Fake. Sogar bei den besten aktuellen Full-HD- DSLRs. Die Besten sind knapp besser als echtes 720p.

Das Material wird nur hochskaliert.
Von Hochgeschwindigkeitsaufnahmen in Full-HD reden wir da lieber erst gar nicht.

Das gibt die Aufzeichnungsgeschwindigkeit der üblichen SD- Speicherkarten gar nicht her.

Erst mit den schnellen UHS- Karten, die erst von wenigen Top-Modellen unterstützt werden, kommt man theoretisch in den Bereich, der Full-HD zulässt.