Hallo liebe Community,
heute richte ich mit mal mit einer Frage an euch, in der ich mir (ziemlich) sicher bin verschiedene Antworten zu bekommen, würde mich aber dennoch über eure Meinungen freuen.
Zum eigentlichen Problem: Ich habe mir vor langer Zeit mal vorgenommen ein Spiel zu Programmieren. Damals sagten mir alle dass das zu schwer sei, aber ich hab mein bestes gegeben. Erschwehrend kommt dazu, dass ich mit freeware oder open-source arbeiten wollte/musste.
Mitlerweile Arbeite ich mit BLENDER3D und Gimp, um die Meshes und die Skins zu erstellen. Ich kan auch mappen, bisher vor allem mit dem UDK (unreal development kit).
Mir wird aber nun bei komplexeren Sachen klar, dass ich eine Programmierspache lernen muss um das zu bewältigen.
Welche ist denn da angemessen?
Java?
C++?
Unreal?
Mein Problem ist, dass ich noch kaum diese sprachen kann und daher eher ein einsteiger bin. Ich will aber auf JEDEN FALL mit 3D meshes und mappen arbeiten können. Was empfehlt ihr mir?
Bereits Danke:
TheSchnabeltier