Hallo
Die Bergbewohner, auch Kinder Gottes oder Kinder der Höhe genannt, (die Linie Adam-Seth) lebten ganz einfach, ohne Städte, in Familienverbänden und beachteten in ihrer Lebensweise die Regeln Gottes. Ihre Lebenserwartung waren mehrere hundert Sonnenjahre, ihnen ging es gut und sie blieben gesund und rüstig bis ins hohe Alter!
Die Bewohner der Tiefebene um die Stadt Hanoch (die Linie Adam-Kain) lebten in Städten und beachteten nicht die Ordnung Gottes. Sie wurden im Schnitt nur 30 Sonnenjahre alt.
Später fielen viele, im Laufe der Zeit die allermeisten Hochlandsbewohner von Gott ab. Sie zogen ins Tiefland und verschmolzen mit den Bewohnern der Tiefebene.
Durch die Vermischung entstand eine neue Rasse, die intelligenter und Ideenreicher war. Der Bildungsstand hob sich, es erblühte die Wissenschaft!
Im Verlaufe von wenigen Jahren strotzte Hanoch von Erfindungen und Künsten aller Art; Maschinen aller erdenklichen Art, von denen die späte Nachwelt jetzt noch keinen Begriff hat, wurden in Hanoch, wie auch in den anderen Städten, ausgeheckt. So hat man besonders Zug-, Trieb-, Wurf- und Druck- und Hebmaschinen von einer solchen Art dargestellt, durch welche dann Dinge geleistet wurden, von denen die gegenwärtige Welt durchaus keinen Begriff hat
So hatten sie Wurfmaschinen, mit denen sie Lasten von eintausend Zentnern meilenweit mit der furchtbarsten Heftigkeit zu schleudern vermochten, wobei aber freilich die Erfindung der gebundenen Elektrizität die Hauptrolle spielte, welche sie dergestalt zu intensivieren verstanden, daß sie damit wahrhaft Schreckliches leisteten.
Sie erfanden auch das Pulver und Schießgewehre, Pergament, Papier; auch die Gewalt der Wasserdämpfe war ihnen bekannt, und sie wußten sie vielfach zu benützen.
Kurz und gut, in allem und jedem, was immer an Erfindungen und Künsten die gegenwärtige Welt besitzt, (1840) war Hanoch, wie auch die andern Städte, um volle fleißige eintausend Erfindungsjahre voraus, und das in kurzer Zeit!
So gehört etwa die Optik nicht dieser Zeit allein an; in Hanoch verstand man auch, große Sehwerkzeuge zu konstruieren. Also wußte man auch mit der Aerostatik viel besser umzugehen als jetzt. Die Musik ward überaus kultiviert.
Also wurden auch die bildenden Künste sehr kultiviert; und so sah Hanoch bald aus wie ein ungeheurer Zauberpalast,
In der Urgeschichte der Menschheit, im Werk „Die Haushaltung Gottes“ geoffenbart durch den Propheten Jakob Lorber, findet man die damaligen Verhältnisse ausführlich beschrieben. Diese hohe Zivilisation hat durch ihre Kriege die Sündflut ausgelöst!
Herzliche Grüße
Helmut