Die Rolle der Frau im neuen Jahrtausend

wollte mal Denksanstoss in diese Richtung geben…wer denkt mit …

Also das eine steht schon fest: ab dem 1.Januar 2001 ändert sich die Rolle der Frau grundsätzlich, unwiderruflich. Frauen und andere Menschen werden mehrere Denkanstösse erleben, und alle in dieselbe Richtung.
Hmmmm, oder doch nicht nur in dieselbe Richtung? Es ist mit so kurzen und prägnanten Stössen, sorry, Anstössen, ach was, Denkanstössen nicht leicht umzugehen.
Ich denke mit, bis zum 1.1.2001 auf jeden Fall. Der Weg von b bis zum 7b ist nicht kurz…

-)

wollte mal Denksanstoss in diese Richtung
geben…wer denkt mit …

Vorsicht!

Also das eine steht schon fest: ab dem 1.Januar 2001 ändert
sich die Rolle der Frau grundsätzlich, unwiderruflich.

Peet, vergiß nicht, daß in der Übergangsfrist bis zum 31. März 2001 Rollenverhalten nach altem Muster nicht bestraft wird…

Grüße,
Vlado

Frist anstatt Frust?
Lieber Vlado, bevor uns hier gesteinigt hat, überlassen wir doch die Führung dieser fruchtbaren Diskussion den Frauen. Wie es gestern im Chat klar wurde, dürfen wir nicht zu viel von unserer Intuition merken lassen. Warten wir lieber, bis das Thema reif ist. Und bitte keine Strafe!..
Jahrtausendfrau - das wäre noch stärker als „Frau des Jahres“ mit Katharine Hepburn und Spencer Tracy…

Peet, vergiß nicht, daß in der Übergangsfrist bis zum 31. März
2001 Rollenverhalten nach altem Muster nicht bestraft wird…

Grüße,
Vlado

Lieber Vlado, bevor uns hier gesteinigt hat, überlassen wir
doch die Führung dieser fruchtbaren Diskussion den Frauen. Wie

Stimmt, sonst treten wir womöglich noch auf irgendwelche Schlipse…

Grüße,
Vlado

Lieber Vlado, bevor uns hier gesteinigt hat, überlassen wir
doch die Führung dieser fruchtbaren Diskussion den Frauen. Wie

Stimmt, sonst treten wir womöglich noch auf irgendwelche
Schlipse…

tragen doch eher die Männer???

Karin

Hallo iq13 :smile:

Dass die Antworten zu deiner Frage sich nicht gerade türmen, könnte u.U. ein Anzeichen dafür sein, dass deine Frage etwas zu pauschal gestellt wurde, ich meine, wer ist schon „die Frau“ *g*.
Falls du dich aber generell für Rollen von Frauen in dieser und der zukünftigen Gesellschaft interessierst, möchte ich dir folgendes Buch empfehlen: „Die widerspenstigen Töchter“ von Weingarten/Wellershoff ISBN: 3462028553 Buch anschauen

Gruss
Marion

wollte mal Denksanstoss in diese Richtung
geben…wer denkt mit …

Hi, Leute…
„Die Rolle der Frau“ mit diesem Leitsatz als Denkmodell ist der Feminismus schon leider an sich selbst gescheitert…„die Frau von heute schafft Doppelbelastung mit links…etc.“
so wird von den Männern automatisch immer weniger Verantwortung übernommen, da sich die Frauen-ich nehme mich nicht aus-zu sehr an Vorgaben halten, was zu schaffen sein muss, deshalb sollten solche Vorgaben wegfallen, denn Schlagworte oder Leitsätze sind die Fallstricke im frühen Feminismus gewesen.
Wer würde schon versuchen, die Rolle des Mannes im neuen Jahrtausend zu diskutieren…?
War übrigens ein kurzer, aber guter Denkanstoss.
LG, Christin.

Wer würde schon versuchen, die Rolle des Mannes im neuen
Jahrtausend zu diskutieren…?

tja DAS wäre doch auch mal ein Denken wert…oder?

DENKANSTOSS-denn eine Frage könnte niemand beantw.
hi pen…

habe ja keine Frage gestellt sondern wollte die Leute (ers und sies) nur mal zum Nach/Über/überhaupt/-denken anregen…

und wie oben gesagt, auch DIE ROLLE DES MANNES wäre nicht uninteressant zu beleuchten…

grüzzle iq13

…sollte ich da was verpasst haben? *g*

ansonsten den "druckfehler b-7b schenk ich dir , lieber peet…
und schade dass ich nicht im chat war, hätte mir gern einen Schlips umgebunden *lach*

ich wußte, daß echte Feministinnen mich immer verstehen :smile:

…sollte ich da was verpasst haben? *g*

nur noch einen meinen Klamauk, aber ich kann noch mehr nachliefern :smile:
grundsätzlich: über die Rollenänderungen in der Postmoderne bzw. in heutiger Gesellschaft, die eine des Überganges ist, könnte man echt reden, nur bitte nicht mit den genauen Daten, Jahrtausenden, Millionen von Jahren, du hast es schon hoffentlich eingesehen :smile:

grüsse aus dem Neandetal

ich wußte, daß echte Feministinnen mich immer verstehen :smile:

grundsätzlich: über die Rollenänderungen in der Postmoderne
bzw. in heutiger Gesellschaft, die eine des Überganges ist,
könnte man echt reden, nur bitte nicht mit den genauen Daten,
Jahrtausenden, Millionen von Jahren, du hast es schon
hoffentlich eingesehen :smile:

fangen wir doch mal bei der Steinzeit an ?..
also erzähle wie war das damals, als die Maskulisten aus den Höhlen krochen ? *lach*

meinst du die Zeit des Matriarchats? Ja, das war eine gute Zeit. Wer weiß - wenn wir lange genug hier diskutieren, kommt sie auch wieder, dann kriechen die Maskulisten wieder in die Höhlen und bemalen wieder Wände mit Ocker, hoffentlich kann ich dann für mich die Rolle des Schamanen beibehalten :smile:

fangen wir doch mal bei der Steinzeit an ?..
also erzähle wie war das damals, als die Maskulisten aus den
Höhlen krochen ? *lach*

…und wie ging es weiter?
wieso/warum hörten denn die Maskulisten mit dem malen auf?
und vor allem wann war denn das…
haben die Feministinnen was mit dem Bär aus der Nachbarhöhle angefangen? Oder hatten sie es satt, statt Lachfilet und Bärenkeule im Kochtopf immer nur bunte Bildchen an den Wänden zu haben… oder warum um alles in der Welt haben die Neanderlinchens die Neanders aus den Höhlen gejagd…?
Fragen über Fragen…und wie sollen wir da wissen
wie die Rolle der Frau (des Mannes) im Jahre 2001 ausschaut…
tja peet, das musst du uns wohl noch genauer erklären :smile:

Endlich wissen wir es!

wieso/warum hörten denn die Maskulisten mit dem malen auf?

diese Frage hast du selbst beantwortet:
weil

die Feministinnen was mit dem Bär aus der Nachbarhöhle
angefangen Oder

weil sie es satt , statt Lachfilet [ich persönlich würde Lachs bevorziehen, aber wenn du mit dem Lachen auch satt wirst…] und

Bärenkeule [von dem Bär aus der Nachbarhöhle?] im Kochtopf immer nur bunte Bildchen an den Wänden
zu haben…

ja, eben deswegen

haben die
Neanderlinchens die Neanders aus den Höhlen gejagd…?

und vor allem wann war denn das…

ehrlich gesagt, habe ich das schon vergessen, ich habe meine Höhle längst verlassen.

und wie sollen wir da wissen
wie die Rolle der Frau (des Mannes) im Jahre 2001
ausschaut…
tja peet, das musst du uns wohl noch genauer erklären :smile:

das ist somit die vorläufige Zwischenstation: ein Schaman muß die Fragen der Feministinnen beantworten, das sehe ich als eine wichtige Novität. Wenn es so weiter geht, kommen wir vielleicht doch zur Wiederherstellung der guten alten Ordnung :smile: