'Die Sau raus lassen'

Hallo zusammen,

am Sonntag wird der neue Sauenstall auf dem Hof meines Bruders eingeweiht.

Weil er und seine Frau im letzten Jahr viel Zeit mit dem Bau verbracht haben und in den letzten Monaten wegen Schweinepest & Co. zusätlichem Stress ausgesetzt waren, möchten wir den zweien ne Kleinigkeit zum „Einzug“ schenken.

Unsere erste Überlegung ware ein Wetterhahn in Schweineform - da dies jedoch regelrecht unbezahlbar ist (soll ja nach wat aussehen und nich gleich verrosten oder vergammeln) müssen wir kurzfristig umdisponieren.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, was man sonst so zur Stalleinweihung schenken kann und was irgendeinen Bezug auf Schweine hat?

Ach ja - mit Marzipan- und Schokoladenschweinen können sie einen schon totschmeißen!

lieben Gruß

LadyN

Hiho,

ein großes Sparschwein - für den nächsten Stall. Oder, in Anlehnung an die Kuhställe, ein paar große Tafeln auf die sie die Namen der Einwohner schreiben können (keine Ahnung wie groß der Stall ist und für wie viele Tiere).

Oder ein Schild (Holz, Ton) mit der Aufschrift: „Dies ist ein Saustall“. *g*

bye
Rolf

Hallo LadyN,
vor ein paar Tagen habe ich hier bei www einen Link zu einer Bastelseite gefunden, dort gibt es eine Bauanleitung für einen Windanzeiger- ist da ein Drache, aber wenn ihr ein schönes Schweinebild habt…
http://www.bine-braendle.de/dekotipps/pdfs/Anleitung…

Vielleicht habt ihr ja noch Zeit zum selbermachen
Anja

Danke
für Euer „Gedankenmachen“ in einer „BüroGeschwisterÜberlegungsRunde“ haben wir beschlossen, dass wir den beiden einen Zuschuss zur Wetterfahne schenken - und damit die zwei wissen, was sie sich von dem Geld kaufen dürfen, bastelt mein Schwesterherz ein „Holzwetterfahnenschwein“

Danke nochmal für Eure hilfe

Ich geh jetzt die Schweinchenrosa farbe suchen :smiley: