Die schlafen, die Römer

Hallo,

nicht ganz passend, dennoch meine Frage: schlafen die wirklich?
Ich bin schon länger bei der „Agentur für Arbeit“ gemeldet.
Am 01.11.2013 hat irgendwer nach jemand gesucht. Dann kam erst mal die Pause. Wahrscheinlich waren die schon im Winterschlaf. Heute, am 22.11.2013,  bekam der Suchende schon eine Nachricht!
Nach über drei Wochen!
Am kommenden Montag werden wir uns treffen. Ich hoffe, es wird funktioneren.
Bleibt jetzt die Frage: brauchen wir diese „Agentur für Arbeit“ eigentlich noch?

Grüße, jo_enn

Plauderbrett ist weiter unten
Hallo,

hier stellt man Fragen zu Job + Karriere. Davon ist nichts zu lesen.

nicht ganz passend,

eher unpassend

Ich bin schon länger bei der „Agentur für Arbeit“ gemeldet.

Wie lange? Zu dem Thema gibt es das passende Brett Arbeitsamt…

Am 01.11.2013 hat irgendwer nach jemand gesucht. Dann kam erst
mal die Pause. Wahrscheinlich waren die schon im Winterschlaf.

Vielleicht waren viele andere Mitbewerber aufgrund des hinterlegten Bewerberprofils in der maschinellen Erstauswahl auf den vorderen Rängen.

Heute, am 22.11.2013,  bekam der Suchende schon eine
Nachricht!

Wie aktiv warst du selbst in der langen Zeit deiner Arbeitsuche mit der Jobbörse? Warum hast du diese Stelle nicht selbst am 1.11. gefunden? Auch selbst im Winterschlaf?

Bleibt jetzt die Frage: brauchen wir diese „Agentur für
Arbeit“
eigentlich noch?

Frage gehört ins Brett Innenpolitik. Welche Alternative kannst du zur AA anbieten?

Gruß
Otto

Hallo, Jo_enn,

Deine Frage ist eine suggestive. Außerdem scheint Ärger darin mitzuklingen.
Inzwischen sind drei Wochen vergangen. Hast Du inzwischen mehr unternommen, als Dich bei der Agentur für Arbeit vorzustellen. Verlasse Dich nicht auf diese Institution und darauf, dass andere etwas für Dich tun, sondern werde selber aktiv. 

Da ich keine weiteren Daten über Dich, Deine Fähigkeiten und Deine Interessen besitze,  kann ich Dir so keinen konkreten Rat geben, obwohl ich viele Jahre in der Personalabteilung eines großen hessischen Unternehmens gearbeitet habe.

Eine Kontaktmöglichkeit sehe ich nicht, denn Du wirst verstehen, dass ich meine persönlichen Daten nicht im Internet veröffentlichen möchte.

Ich wünsche Dir positiven Erfolg bei Deinen künftigen Bemühungen.

Ich grüße Dich

Escribente

Zustimmung

Verlasse Dich nicht auf diese Institution und darauf, dass
andere etwas für Dich tun, sondern werde selber aktiv. 

Dazu bietet die http://jobboerse.arbeitsagentur.de/ die einzig mir bekannte Internetplattform, aktiv zu sein. Zu erwarten, dass ein Arbeitsvermittler bei der AA oder dem JC über tausend Berufen und deren Flexibilität Bescheid wüßten, ist grundsätzlich unrealistisch. Da ich selbst über 25 Jahre Arbeitsvermittler über Berufskunde ausgebildet habe, erlaube ich mir diese Einschätzung.

Gruß
Otto

Ich denke wer-weiss-was ist nicht dir richtige Adresse. Suche einen anderen Zugang zur Agentur für Arbeit.
Gruss - Heidi