…um zwei Nachrichten:
a) Mord an Mooshammer
b) Mond vom Saturn fotografiert
Fazit: Man kann - wenns denn passt - durchaus mal MOND und MORD miteinander vergleichen.
Gruß,
Branden
…um zwei Nachrichten:
a) Mord an Mooshammer
Fazit: Man kann - wenns denn passt - durchaus mal MOND und MORD miteinander vergleichen.
Gruß,
Branden
Hi Branden
hast Du Dir mal die Bilder angesehen, die dieser Milliardenschwere Fotoapparat zur Erde gefunkt hat? Kann die Hysterie gar nicht verstehen. Wie diese Wissentschaftler da ganze Bergketten und Täler, ja sogar Flüsse aus Methan sehen können bleibt mir ein Rätsel.
Aber ich habe ja auch nie etwas auf Ultraschallbildern erkennen können, wo andere in höchster Verzückung kleine Babys sahen.
Wat solls. Hauptsache die sind glücklich.
Schöne Grüße und gutes Wochenende
Markus
a) Mord an Mooshammer
Interessant dass trotz der nunmehr vielen Schlagzeilen immer noch Menschen den Moshammer mit 2 „O“ schreiben…
Gruß Ivo
…um zwei Nachrichten:
a) Mord an Mooshammer
nö.
Hier war auf der Titelseite ein riesen Bild von irgendsoeiner Tänzerin in einer roten Stoffkugel. HÄÄÄÄÄ??? Frag mich nicht, was das sollte…
Moshammer war das zweite Bild auf der Titelseite. Ziemlich klein und rechts unten.
Lustig fand ich die Weltraumseite der BILD (hab ich GANZ EHRLICH im Bus bei jemand anderem gesehen!!! ):
„Menschheit hat Titan erobert!“
Grüße,
J~
Hi Markus
hast Du Dir mal die Bilder angesehen, die dieser
Milliardenschwere Fotoapparat zur Erde gefunkt hat?
Da war schon ein bisschen mehr dabei als blos ein Knipskasten *g*
Kann die
Hysterie gar nicht verstehen. Wie diese Wissentschaftler da
ganze Bergketten und Täler, ja sogar Flüsse aus Methan sehen
können bleibt mir ein Rätsel.
Tja… )) Ich könnte jetzt einen längeren Vortrag über Zustandsgleichungen, Spektralanalysen und Experimente im Tieftemperaturbereich schreiben… aber irgendwie mag ich nicht.
Übrigens, mit ein klein wenig Wissen in Bildanalyse kann man da durchaus flussähnliche Strukturen erkennen.
Wat solls. Hauptsache die sind glücklich.
Genau, wenigstens ein paar Tausend wirklich glückliche Menschen. Einige haben 15 Jahre nur auf diese paar Stunden hingearbeitet. Und die erste Auswertung der Daten wird Monate dauern.
Schöne Grüße und gutes Wochenende
Desgleichen
Mike
Hallo „Grundlagenforscher“ *breitgrins*
Tja… )) Ich könnte jetzt einen längeren Vortrag über
Zustandsgleichungen, Spektralanalysen und Experimente im
Tieftemperaturbereich schreiben… aber irgendwie mag ich
nicht.
sind diese Echtfarbenfotos nicht eh „nur“ Pressebilder? Dachte immer, Wissenschaftler fotografieren imer Fehlfarben…
Genau, wenigstens ein paar Tausend wirklich glückliche
Menschen.
Nunja, „wirklich“ glücklich macht mich das nicht. Aber ein klein bißchen schon, wären die Menschheit ohne Träume von denen wir ein ganz paar erfüllen können.
Grüße,
J~
Hallo „Grundlagenforscher“ *breitgrins*
sind diese Echtfarbenfotos nicht eh „nur“ Pressebilder? Dachte
immer, Wissenschaftler fotografieren imer Fehlfarben…
nee nee, allerdings sind die „true color“ Bilder nicht sooooo wichtig. Ist halt eine Frage, wie man das zusammenrechnet. Hängt von den einzelnen Bildkanälen ab.
Allerdings sind die Pressebilder wichtig, denn man muss ja zeigen, dass es geklappt hat.
Genau, wenigstens ein paar Tausend wirklich glückliche
Menschen.Nunja, „wirklich“ glücklich macht mich das nicht. Aber ein
klein bißchen schon, wären die Menschheit ohne Träume von
denen wir ein ganz paar erfüllen können.
Ich habe mich richtig gefreut, vor allem für die Leute, die daran direkt beteiligt waren. (Ich habe mal bei der DLR/Planetare Fernerkundung Praktikum gemacht…)
Und wenn man im Fernsehen gesehen hat, wie da gestandene Professoren und hartgesottene Projektleiter mit den Freudentränen kämpften…
Grüssle
Mike
Hallo Ivo,
Interessant dass trotz der nunmehr vielen Schlagzeilen immer
noch Menschen den Moshammer mit 2 „O“ schreiben…
ist doch erklärlich: schon sooo lange in der Öffentlichkeit, warum soll sich dann der „Moos- Ansatz“ nicht im Namen widerspiegeln…
Außerdem- interessiert doch nur eine Minderheit und die Medien!!??
Gruß Gert
Hi,
endlich einer, der schreibt, was ich auch dachte… Da sieht man zwei Pics, deren Qualität fast schlechter ist als von einer Handykamera, und man tut so als sei das eine Sensation.
Es mag ja sein daß diese Titan-Landung in ihrer wissenschaftlichen Bedeutung wieder mal ein großer Schritt für die Menschheit ist, aber anhand dessen was ich zu sehen bekomme kann ich die Begeisterung nicht nachvollziehen. Mich hat auch nicht wirklich vom Hocker gehauen daß dort oben Wasser, Methan oder -180°C vorzufinden sind…
Ich will den ergriffenen Wissenschaftlern nicht ihren Erfolg vermiesen, aber noch erschließt sich mir nicht warum ich ob dieser Kunde in ebensolche Verzückung geraten sollte…
Schönen Gruß,
MecFleih
Ich habe mich richtig gefreut, vor allem für die Leute, die
daran direkt beteiligt waren.
Hallo, Mike,
ich habe auch fasziniert die Pressekonferenzen und natürlich die Fotos beguckt (Fernsehmuffel, der ich sonst bin) und ich muss gestehen, dass mich gerade dieses Projekt enorm beeindruckt hat.
Nach 7 Jahren Anreise in …zillionen Kilometern Entfernung eine punktgenaue Landung! Fantastisch. Eine gewaltige Ingenieurleistung und ein wissenschaftlicher Erfolg, aus dem noch Generationen von Forschern Erkenntnisse ziehen können - der Horizont menschlichen Wissens wurde wieder ein Stück erweitert.
Ich teile die Begeisterung.
Gruß
Eckard
Hi,
tja, so ist das in Deutschland…
Um hier noch jemanden begeistern zu können, muss man wohl alle Handyklingeltöne per Gesetz kostenlos machen oder den Kopierschutz für Musik-CDs verbieten.
Alles andere - und sei es auch so großartig wie die Landung auf Titan - ruft nur ein gelangweiltes Gähnen hervor.
Schade eigentlich.
Viele Grüße
WoDi