Liebe WWW-Experten,
ich würde gerne wissen, welches Lebewesen des Tierreiches die schnellste Bewegung vollziehen kann. Ich habe einmal gehört, dass der Flügelschlag der Mücke außerordentlich schnell ist. Welche aber ist die schnellste Bewegung?
Ich wünsche frohe Weihnacht.
Kathleen
Hallo,
das ist wohl eine sehr interessante Frage. Ich denke- kann es leider aber nicht hundert prozentig sicher sagen das es der Flügelschlag des Kolibris ist. Dieser schafft in der SEKUNDE! 40-50 Flügelschläge!
Auch das Herz schlägt bei diesen Kleinen Spezialisten 400-500 mal pro Minute, das ist im Verhältnis zu ihrem „kleinen“ Körper sehr ausgeprägt ist.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
LG
Kalifighter
Sorry, keine Ahnung. Ich würde meinen, dass z.B. die Zunge eines Frosches/Chamäleons sehr schnell ist, aber ich weiß nicht, ob es die schnellste Bewegung ist.
Anglerfisch, Kolibri, Chamäleon, Fangschreckenkrebs, Schnappkiefer-Ameise und Panama-Termite haben eine Gemeinsamkeit: Sie können Teile ihres Körpers sehr schnell bewegen. Meist geht es um Beutefang oder Verteidigung: Schnelle Zungen, Mäuler, Flügelschlag oder Fangscheren. Ohne Zeitlupenkamera ist es dem menschl. Auge nicht möglich die faszinierenden Leistungen der Tiere zu erfassen.
hallo, ich denk mal das ser kolibri mit 1200 schlägen nen tick schneller ist und dann gibt es auch noch so einen krebs oder hummer der mit den scheren so schnell schlagen kann dass bei seinem schlag sogar ohne eine berührung eine 1cm dicke glasscheibe unter wasser zerbirstet. gibt bestimmt noch schnelleres, aber das ist das was ich von schnelligkeit im tierreich so auf anhieb weiß. Lg nikotino