Die Schweiz - EU-Kolonie

Nun wurde die Schweiz also an die Eurokratie verkauft. Mit EU-ähnlichen Mogelmethoden wurde die Vorlage am Volk vorbeigeschmugelt, in dem der Bundesrat sich weigerte, diesen Schund dem sogenannten obligatorischen Referendum zu unterstellen, womit die Regierung auf das (störende) Ständemehr (Mehrheit der Kantone) verzichten konte.

Mit einem absoluten Mehr von ca. 250’000 Stimmen wurde schlussendlich diese fahrlässige Entscheidung verabschiedet.

Während sich die Linke „auf Tatsachen bezieht“ darf bezweifelt werden, dass jemand diese 500 Seiten fremden Rechtes gelesen hat, das die EU auch noch einseitig ändern darf - ohne dass die Schweiz gefragt wird.

Schon verrückt, in einer Zeit wo sich sogar die Gründungsländer dieser EU nicht mehr so sicher sind und die Sache lieber beenden würden, gibt’s hier tatsächlich noch so Spinner die vom Beitritt träumen.

Wenn unsere Classe Politique noch einen Funken Anstand besitzt, so zieht sie dieses (illegal deponierte) EU-Beitrittsgesuch nun endlich zurück - sonst hat der Laden (Bundesrat) seine Glaubwürdigkeit wohl endgültig verspielt.

Nun gilt also auch hier: Freie Fahrt für alle Brüder und Verbrecher aus allen Herrenländer - wenn mir irgend so ein Polenlümmel das Autoradio klaut schick ich aber der Regierung die Rechnung!

Und nebenbei: Staatlich geförderter Sittenverfall und Perverson gibt’s auch noch…

Während sich die Linke „auf Tatsachen bezieht“ darf bezweifelt
werden, dass jemand diese 500 Seiten fremden Rechtes gelesen
hat, das die EU auch noch einseitig ändern darf - ohne dass
die Schweiz gefragt wird.

Wenn ihr die Änderungen nicht passen, kann die Schweiz den Beitritt zum Schengener Abkommen wieder kündigen.

Wenn unsere Classe Politique noch einen Funken Anstand
besitzt, so zieht sie dieses (illegal deponierte)
EU-Beitrittsgesuch nun endlich zurück - sonst hat der Laden
(Bundesrat) seine Glaubwürdigkeit wohl endgültig verspielt.

Es handelt sich um einen Betritt zum Schengener Abkommen und nicht zur EU.

Nun gilt also auch hier: Freie Fahrt für alle Brüder und
Verbrecher aus allen Herrenländer - wenn mir irgend so ein
Polenlümmel das Autoradio klaut schick ich aber der Regierung
die Rechnung!

Nichts geht über Vorurteile.

Und nebenbei: Staatlich geförderter Sittenverfall und
Perverson gibt’s auch noch…

Du hast aber schon mitbekommen, in welchem Jahrhundert wir leben.

Andererseits: Allmählich bekomme ich den Eindruck, daß Du hier absichtlich provzierst–>Trollverdacht.

C.

Wenn ihr die Änderungen nicht passen, kann die Schweiz den
Beitritt zum Schengener Abkommen wieder kündigen.

Sehr realistisch nach Millioneninvestitionen. Aber es soll Leute geben, die’s glauben :wink:

Es handelt sich um einen Betritt zum Schengener Abkommen und
nicht zur EU.

Schengen/Dublin und die EU selbst sind nicht wirklich trennbar. Wie gesagt, das Recht wird aus Brüssel diktitiert. Da ist eher theoretisch, dass sich die Schweiz ‚querstellen‘ kann. Ich bin kein Freund der EU, aber Realisiert: Früher oder später wird wohl der schwarze Tag kommen, an dem wir diesem Verein beitreten müssen - mit dem heutigen Schritt ist die Bindung schonmal enger geworden: Wir haben sensitive Kompetenzen an Brüssel übertragen. Noch vor vier Jahren schloss die Regierung derartige Abkommen, aus genau diesem Grund kategorisch aus.

die Rechnung!

Ignoranz über alles. Aber Zugang zu Medien hast du schon ? :wink: Das sind leider längst Tatsachen geworden…

Du hast aber schon mitbekommen, in welchem Jahrhundert wir
leben.

Wenn das fortschrittlich und modern sein soll, dann lebe ich lieber ein einem altmodischen Land. Denkt doch nur mal an die Kinder, wo soll das hinführen ? In der Geschichte ist jedes Reich untergangen, als die Hurerei einzug hielt in die Gesellschaft.
Mir ist ja grundsätzlich egal was die Leute in ihren eigenen vier Wänden treiben, aber öffentlich/staatlich fördern will ich sowas nicht. Wo bleibt denn da die Toleranz der Linken ? Mir gefällt dieses sittenwidrige Treiben in der eigenen Heimat nicht und ich will mir das auch nicht ansehen.

Andererseits: Allmählich bekomme ich den Eindruck, daß Du hier
absichtlich provzierst–>Trollverdacht.

So hört man mir zu :wink:

Ich glaub so um 1991/2 rum
war schon mal so eine Abstimmung.
Die Schweizer haben es abgelehnt.
An dem Tag war ich in Zürich.
Bei der Einreise musste ich aus dem Zug,
durch ne Passkontrolle durch,
wie seinerzeit in Spanien zu Francos Zeiten,
schon befremdlich.
In sass in’ ner Kneipe namenss Anker,
eine der wenigen mit Nachtkonsession,
die Schweizer Gäste wussten nicht so genau,
ob das gut war, wie sie entschieden hatten,
es gab heftige Diskussionen, sie wussten
aber auch dass ein deutscher dabei war.
Ein total betrunkener Österreicher,
der das nicht gemerkt hat,
sagte gegen 3:00 Uhr, an allem
seien ohnehin die Deutschen Schuld.
Genau wie in seinem Alpenland.

Finde dein geschriebsel wenig gut und rein Propagandierend.
Die EU ist für jeden Bürger darin gut.
Sie sichert jeden einzelenen das Wichtigste.
Essen, Sicherheit, Gesundheit, Schutz, Fortschritt, Versorgung.
Es sollte jeden einzelenen klar sein das ein freies zusammen mehr ereichen lässt als jeder für sich.

Zu den von dir angesprochenen Schweizern kann ich nur sagen das ich als Bayer der Schweizer Deutsch natürlich versteht da immer sehr willkommen bin und auch viele Scheizer kenne.
Habe alle Schweizer als sehr freundliche, tollerante, kluge und vorsichtige Menschen kennen gelernt.
Ich war in meinem Leben sehr oft in Scheiz (14 mal) und Österreich (bestimmt 50 mal)und hatte nich 1 einziges mal eine deutschfeinldiche Aussage gehört (Ausser beim rumscherzen mit den Österreichern, bayern und Ösis ziehen sich gerne gegenseitig auf).

Deien Aussagen lassen mich vermuten das du das Ausdrückst was du gerne sehen willst, nicht wie es ist. Ist eh alles scheisse bei dir und alles was fremd der Feind oder?

Grüsse Zoomi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich spare mir die Mühe, Nerven und Zeit, auf deine recht oberflächlichen Äusserungen und Verallgemeinerungen Antwort zu geben, die nur dumm und unüberlegt sind („Polenlümmel“).

Nur eine Frage hätte ich:

Bist du SVP-Anhänger? Denn die haben genau dieselbe Argumentation wie du benutzt… ein bisschen billig, oder?

Hallo!

In der Geschichte ist jedes
Reich untergangen, als die Hurerei einzug hielt in die Gesellschaft.

Ich hab jetzt noch Bauchschmerzen vor Lachen.

Vielen Dank, Du hast mir den Montag gerettet.

Gruss

Pauli

Hähä!
Hallo!

Mit einem absoluten Mehr von ca. 250’000 Stimmen wurde
schlussendlich diese fahrlässige Entscheidung verabschiedet.

Einem echten Demokraten sollte klar sein , dass schon eine Stimme entscheidet.

Verbrecher aus allen Herrenländer

Stimmt: Jetzt kommt manch dunkle Gestalt viel leichter an ihr Bankschliessfach in Zürich.

Grüsse!
Denis

Wenn ihr die Änderungen nicht passen, kann die Schweiz den
Beitritt zum Schengener Abkommen wieder kündigen.

Sehr realistisch nach Millioneninvestitionen. Aber es soll
Leute geben, die’s glauben :wink:

Du glaubst ja anscheinend auch jeden Mist, den Dir Deine SVP-Genossen erzählen.

Es handelt sich um einen Betritt zum Schengener Abkommen und
nicht zur EU.

Schengen/Dublin und die EU selbst sind nicht wirklich
trennbar.

Hä?

die Rechnung!

Ignoranz über alles. Aber Zugang zu Medien hast du schon ? :wink:
Das sind leider längst Tatsachen geworden…

Die Polenwitze sind seit einigen Jahren out, was einen guten Grund hat.

Du hast aber schon mitbekommen, in welchem Jahrhundert wir
leben.

Wenn das fortschrittlich und modern sein soll, dann lebe ich
lieber ein einem altmodischen Land. Denkt doch nur mal an die
Kinder, wo soll das hinführen ?

Jaja, wenn nichts mehr hilft, werden die Kinder herangezogen.

In der Geschichte ist jedes
Reich untergangen, als die Hurerei einzug hielt in die
Gesellschaft.

Äh, ja… was?? Du weißt aber schon, worüber Du abgestimmt hast, oder?

Mir ist ja grundsätzlich egal was die Leute in ihren eigenen
vier Wänden treiben, aber öffentlich/staatlich fördern will
ich sowas nicht. Wo bleibt denn da die Toleranz der Linken ?
Mir gefällt dieses sittenwidrige Treiben in der eigenen Heimat
nicht und ich will mir das auch nicht ansehen.

Gibs zu, Du hast Dich in der Vistitenkarte beim Alter um 50 Jahre vertan.

Andererseits: Allmählich bekomme ich den Eindruck, daß Du hier
absichtlich provzierst–>Trollverdacht.

So hört man mir zu :wink:

Leider.

C.

ÄÄÄÄÄTTSCHSCHSCH Roger
Vernunft vs. Nationalität

nur noch 1 zu 2, nach dem Anschlusstreffer der Schweizer

danke, mein Glaube an Europa kommt zurück

…und was alles - auch wenn der Gegner klar in Führung liegt - passieren kann weiß man nicht erst seit dem Enspiel der CL Liverpool vs. Milan…

let´s go europe, you´ll never walk alone

Mir ist ja grundsätzlich egal was die Leute in ihren eigenen
vier Wänden treiben, aber öffentlich/staatlich fördern will
ich sowas nicht. Wo bleibt denn da die Toleranz der Linken ?
Mir gefällt dieses sittenwidrige Treiben in der eigenen Heimat
nicht und ich will mir das auch nicht ansehen.

Gibs zu, Du hast Dich in der Vistitenkarte beim Alter um 50
Jahre vertan.

Ob es im Zusammenhang mit dem Schengen-Abkommen steht, ist die Frage,
aber die Aussage, daß Fortschritt ≠ Verwahrlosung sei, wird dadurch nicht falsch.

Jahre vertan.

Gerade bei den Jungen kommt dieser MultiKulti-Quatsch eher schlecht an mein Lieber…

Ob es im Zusammenhang mit dem Schengen-Abkommen steht, ist die
Frage

Es steht nicht direkt in Zusammenhang. Aber über die beiden Schundvorlagen wurde gleichzeitig abgestimmt.

die Aussage, daß Fortschritt ≠ Verwahrlosung sei, wird dadurch nicht falsch.

Dann steht eben Aussage gegen Aussage. Fortschritt muss nicht zwingend Verwahrlosung bringen, doch die beiden kommen häufig gemeinsam, weil gewisse Leute merkwürdige Dinge als fortschrittlich erachten…

Jahre vertan.

Gerade bei den Jungen kommt dieser MultiKulti-Quatsch eher
schlecht an mein Lieber…

Es ging mir eigentlich um Deine Probleme mit der gleichgeschlechtlichen Partnerschaft. Wie man heutzutage noch so drauf sein kann, entzieht sich meinem Verständnis.

C.

hallo
ziemlich krauses Zeug, was Du da bringst.
Die Schweizer haben mitnichten einem Beitritt zur EU zugestimmt. Nur die Grenzformalitäten erleichtert. Dazu muss man wissen, dass jetzt der Zoll auch mitten in der Schweiz zuschlagen kann. Bisher war es so: wenn Du die Sore 20 km ins landesinnere (Zollgrenzbezirk) brachtest, konntest Du ziemlich sicher sein, dass es damit gegessen war. Heute ist der ganze Staat Zollgrenzbezirk, ein Plus an Sicherheit.
Zu Frankreich und Hollnand: auch die haben nicht über die Zugehörigkeit zur EU abgestimmt, sondern gegen einige Teile der Verfassung. Das hat mit Auflösen der EU und des Euro gar nichts zu tun. So würden es die ewig gestriegen gerne sehen.
Ich habe auch einiges gegen diese Verfassung (z.B. die Möglichkeit einen Angriffskrieg zu führen). Doch ansonsten bin ich ein absoluter Anhänger Europas. Ich war sogar eine Zeitlang Mitglied in der Europapartei.
Ein Zurück gibt es nicht mehr. Das würde jeden einzelnen EU-Staat zerstören. Und das ist gut so! Es ist die einzige Antwort auf die Großstaaten USA, China (das kommende)…Das derzeitige Vacuum neben den USA muss schnellsten ausgefüllt werden. Bisher war es die Sowjetunion die das Gegengewicht bildete. China ist bei weitem noch nicht so weit. Russland ist von den USA gekauft worden. Also muss eine starke Staatmacht her. Die EU könnte diese sein.
Grüße
Babalou

Auf wessen Beiträge hast du jetz eigentlich antworten wollen? Wem willst du jetz widersprechen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]