Die sd-karte wird von meinem smartphone sony-ericsson xperia 10 x nicht mehr angenommen!

hallo,wer kann mir helfen?mein sony-ericsson xperia 10 x nimmt keine sd-karte mehr an,sonst aber noch voll funktionsfähig.habe es mit drei verschiedenen sd-karten vergeblich probiert.dann wollte ich die softwear neu aufspielen,was ohne sd-karte nicht möglich ist.zurücksetzten auf werkseinstellung hat auch nichts gebracht,leider.wer kann mir mir bitte tipps geben was ich noch tun könnte?!danke im voraus für antworten!mfg.-gunis