Hallo,
bitte reality check (ich schlafe bei laufendem Radio und hatte vielleicht nur einen bösen Traum):
Hat die Merkel tatsächlich öffentlich erklärt, „die Sicherheit Israels ist die Sicherheit Deutschlands“?
Gruß
Marzeppa
Hallo,
bitte reality check (ich schlafe bei laufendem Radio und hatte vielleicht nur einen bösen Traum):
Hat die Merkel tatsächlich öffentlich erklärt, „die Sicherheit Israels ist die Sicherheit Deutschlands“?
Gruß
Marzeppa
Hat die Merkel tatsächlich öffentlich erklärt, „die Sicherheit
Israels ist die Sicherheit Deutschlands“?
Hallo Marzeppa,
ich höre kein Radio, aber soetwas in der Art sondert Merkel öfter mal ab, z. B. auch dies:
„Jede Bundesregierung und jeder Bundeskanzler vor mir waren der besonderen historischen Verantwortung Deutschlands für die Sicherheit Israels verpflichtet. Diese historische Verantwortung ist Teil der Staatsräson meines Landes. Das heißt, die Sicherheit Israels ist für mich als deutsche Bundeskanzlerin niemals verhandelbar.“
aus: http://www.welt.de/welt_print/article1816248/Merkel_…
Was ist jetzt daran neu??? Du musst seeehr lange geschlafen haben
LG
sine
P.S.: Nicht aufregen. Alles wird gut
Hallo,
das kann man frei uebersetzen mit: „Die USA planen mal wieder einen Krieg im Nahen Osten, wahrscheinlich gegen den Iran mit dem Vorwand Israel schuetzen zu muessen und Deutschland wird auch mitkaempfen.“
Gruss
Desperado
man kann stattdessen aber auch einfach weiterschlafen.
your PITA
Hallo,
das kann man frei uebersetzen mit: „Die USA planen mal wieder
einen Krieg im Nahen Osten, wahrscheinlich gegen den Iran mit
dem Vorwand Israel schuetzen zu muessen und Deutschland wird
auch mitkaempfen.“
Echt? Ich meld mich sofort freiwillig zur Bundeswehr!
Aber nur, wenn sie mich nicht wieder so reinlegen wie damals mit Afghanistan. Da wollte ich mich auch schon bewerben, hab aber grade noch rausgekriegt, dass wir gar nicht den Einheimischen helfen, die Amis rauszuschmeisseen, sondern letztere unterstützen.
Gruss,
Markus
Es gibt eine Alternative. Diese ist jedoch dermaßen, dass ich hier lieber erst einmal um einen reality check bitte.
Gruß
Marzeppa
das ist ja auch nicht von Karl May …
Hat die Merkel tatsächlich öffentlich erklärt, „die Sicherheit
Israels ist die Sicherheit Deutschlands“?
Bist du auch einer von denen, die denken, daß wenn Israel endlich von der Landkarte verschwunden ist, alle Terroristen sich zu Blumenmädchen verwandeln und im Chor give peace a chance singen?
Grüße Bellawa.
Es ist kaum zu leugnen, dass Israel der Grund für viel Terrorismus ist, von welchem ein Teil von Israel und ein Teil gegen Israel verübt wird.
Gruß
Marzeppa
Es ist kaum zu leugnen, dass Israel der Grund für viel
Terrorismus ist, von welchem ein Teil von Israel und ein Teil
gegen Israel verübt wird.
Natürlich. Es ist auch kaum zu leugnen, daß Mercedesbesitzer der Grund für Autodiebstähle sind. Immerhin ist die Existenz eines Mercedes Ursache genug, einen zu stehlen.
So sehen das jedenfalls die Diebe.
Und du bist der Meinung, der Terrorismus würde aufhören, wenn es kein Israel mehr gäbe? Was bringt dich zu dieser Annahme?
Grüße Bellawa.
So sehen das jedenfalls die Diebe.
Und du bist der Meinung, der Terrorismus würde aufhören, wenn
es kein Israel mehr gäbe? Was bringt dich zu dieser Annahme?
Nein, es gab und gibt auch Terrorismus, bei dem Israel/Zionismus ein unbedeutender oder gar kein Faktor ist. Ein Beispiel dafür wäre die Oomu Shinrikyou um Shoko Asahara im Japan der 1990er-Jahre mit ihren Giftgas-Massenattentaten.
Auf eine Diskussion darüber, auf welcher Seite in dem von Dir gemeinten Konflikt die Diebe stehen, lasse ich mich nicht weiter ein.
Gruß
Marzeppa
Nein, es gab und gibt auch Terrorismus, bei dem
Israel/Zionismus ein unbedeutender oder gar kein Faktor ist.
Ein Beispiel dafür wäre die Oomu Shinrikyou um Shoko Asahara
im Japan der 1990er-Jahre mit ihren Giftgas-Massenattentaten.
Du tust also so, als würdet du nicht verstehen, was ich schreibe. Dann kokretisiere ich: Also bist du der Meinung, daß mit dem Ende der Existenz Israels der Terrorismus islamischer Bauart aufhören würde? Was bringt dich zu dieser recht gewagten und optimistischen Annahme?
Auf eine Diskussion darüber, auf welcher Seite in dem von Dir
gemeinten Konflikt die Diebe stehen, lasse ich mich nicht
weiter ein.
Naja auf der falschen. Genau wie für dich.
Grüße Bellawa.
Islamische Bauart
Ein Teil des islamischen Terrorismus ist wohl Reaktion auf israelischen Terrorismus, und mit einem Ende Israels würde der israelische Terrorismus enden.
Die friedliche Abwicklung Israels wird wegen seiner extremen Belligerenz schwieriger sein als die der DDR.
Gruß
Marzeppa
Ein Teil des islamischen Terrorismus ist wohl Reaktion auf
israelischen Terrorismus, und mit einem Ende Israels würde der
israelische Terrorismus enden.
Ich weiß, daß du das meinst. Ich habe aber gefragt, ob du der Meinung bist, daß der weltweite Terror islamischer Bauart mit dem Ende Israels aufhören würde und warum. Damit meine ich nicht nur Anschläge gegen israelische Objekte und Menschen sondern auch z.B. die brennenden Kirchen in Nigeria und die Toten Kopten in Ägypten. Die halten ja wohl kaum das heilige Land Palästina besetzt.
Oder es ist einfach ein metaphysischer Glaube, den du da hast, sonst gäbe es ja Argumente dafür. Der sei dir dann unbenommen. Jeder braucht etwas, woran er glaubt.
Grüße Bellawa.