Hallo zusammen, meine Freundin und ich sind auf den Geschmack von "Die Siedler von Catan " gekommen. Nun möchten wir uns eine Erweiterung zulegen. Wenn ich google oder in Foren stöbere finde ich zwar solche Themen, doch , leider von 2002 usw. Da ja bis letztes Jahr stetig Erweiterungen dazugekommen sind bringt uns das nicht viel… Kennt wer alle Erweiterungen und kann uns eine Empfehlung aussprechen?
Hallo,
dann hast Du wohl nicht richtig gegoogelt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Siedler_von_Catan
Hier geths schon mal bis 2013.
vdmaster
Hallo,
für Einsteiger ist meiner Meinung nach die Seefahrer-Erweiterung sinvoll. Viele anderen Erweiterungen machen das Spiel sehr viel komplexer und heben die Spieldauer deutlich an. Die gängigste, derartige Erweiterung sind die „Städte und Ritter“.
Daneben gibt es diverse Szenarien und alternative Spielpläne. Für Einsteiger bietet sich ggf. zum Kennenlernen ein „Kampf um Rom“ an, das ist aber ein eigenständiges Spiel, das auf den Siedlern basiert.
Gruß vom
Schnabel
Hallo,
welche Erweiterungen es gibt, weiss ich. Ich wollte nur eine Empfehlung von jemanden der schon einige getestet hat. Trotzdem Danke.
Gruß
Hallo,
Vielen Dank für die Antwort. Wir werden mal mit denn Seefahrern weitermachen und dann, je nachdem uns noch die Städte und Ritter zulegen. Ich habe herausgefunden, dass die neusten Erweiterungen den kompletten Spielstil auf den Kopf stellen. Das ist aber nicht in unserem Interesse, da der Sinn des Spieles schon klassisch bleiben sollte und nicht nach irgendwelchen Szenarien gespielt werden muss/soll…
gruss
Gruß
Die Siedler von Westjordanland…
…- eine hübsche Erweiterung des beliebten Spieles.
Gruß,
Branden