Die Sogenannten und die Rechtspopulisten

Na, wenn du wenig Lust hast zu lesen sei mir die Frage erlaubt warum machst du es dann? Dein Geruchsinn scheint sehr ausgeprägt zu sein, andererseits hast wohl Schwierigkeiten beim Verstehen?

Hallo, namhafte AfD-Gegner:

1. Marcel Fratzscher, 43-Jahre junger Chef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW).
  2. Hanspeter Kriesi, 66-jahre junger Schweizer,
    lehrt vergleichende Politikwissenschaft am Europäischen
    Hochschulinstitut (European University Institute) in Florenz. Kriesi ist
    Experte für politische Soziologie, politisches Verhalten sowie
    politische Kommunikation und soziale Bewegungen.
  3. Ulrich Neymeyr, 58-jähriger katholischer Theologe und Bischof von Erfurt.
  4. Ilse Junkermann, 58-jährige evangelische Theologin und Landesbischöfin der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland.
  5. Smudo (Die Fantastischen Vier)
  6. Udo Lindenberg
  7. Herbert Grönemeyer
  8. Alexander Häusler, 52-jähriger Sozialwissenschaftler vom Forschungsschwerpunkt Rechtsextremismus der Fachhochschule Düsseldorf.
  9. Mainzer Staatstheaters und
  10. Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz

es bleibt auf dem ersten Blick Ansichtssache ist, wer als namhaft bezeichnet werden kann. Sie völlig zu leugnen wäre jedoch eine Verkennung ihrer bisherigen Leistungen für unser demokratisch-rechtsstaatliches Gesellschaftsmodell.

Gruß mki

Das ist absolut richtig, sehe ich auch so. Zugegebenermassen sind mir viele der oben erwähnten Personen/Institutionen unbekannt. Aber interessieren würde mich doch was z.B. Udo Lindenberg und Herbert Grönemeyer großartig für den demokratischen Rechtsstaat geleistet haben?

Hallo,

das zu erkennen, bedingt, Musik die entsprechende Bedeutung für das deutsche Selbstbildnis zuzusprechen.

Gruß mki

Also bei aller Liebe, wenn das deutsche Selbstbildnis über solch (teilweise) schwachsinnigen Texte definiert wird… Da fällt mir nichts mehr ein.

Was dein Glaube sagt ist aber nicht relevant. Die Ehe ist keine Erfindung einer Religion und die haben da nicht mitzureden.

Diese ist aber de facto nicht möglich - und wird es auch nie sein. Den Naturwissenschaftlern ist das lange klar, deswegen haben wir heute noch keine Endlager. Davon mal ganz abgesehen ist das Problem aber nicht die Endlagerung sondern die Möglichkeit einer ungewollten Freisetzung radioaktiver Materialien in großem Stil - und auch diese kann auf lange Sicht nicht verhindert werden.

Sind die Daten erstmal erhoben, kannst du nicht mehr kontrollieren, was damit geschieht und wer darauf zugreift. Würde es dir gefallen, wenn ein Arbeitgeber dich nicht nimmt, weil ihm dein Weinkonsum nicht gefällt oder der Fakt dass du kein Vegetarier bist? Wissen ist Macht gilt heute mehr denn je. Google mal „big data“ und du bekommst einen Eindruck davon, was es mit dem Datenschutz so auf sich hat.

Rechts ist gleichbedeutend mit konservativ, eher nationalistisch und elitär. Populistisch bedeutet vor allem, dass man der Bevölkerung oder Teilen davon nach dem Mund redet ohne, dass es dafür eine faktische Grundlage gäbe. Das Anzweifeln des Klimawandels und der Wirksamkeit von CO2 ist ein Beispiel dafür.

Natürlich steht mir da ein Urteil zu. Jeder Mensch kann sich sein eigenes Urteil bilden.

1 Like